• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc startet nicht richtig

Mayes

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich habe mir heute (zum erstenmal) meinen "Gamer" Pc zusammen gebaut .

Er geht an er leuchtet auch nur nach dem Starten fährt er in ca. 5 sec. runter und wieder hoch .
Er erkennt weder Maus noch Monitor glaube nicht mal Bios wird gestartet .

Was habe ich falsch gemacht oder was ist das Prob ? ^^

Daten:
Mobo : ASUS P8P67 Rev 3.0
Grafikk. : MSI N580GTX Twin Frozr II, 1536MB
Cpu : Intel Core i5-2500K
Ram: 8GB-Kit GEIL Value Plus PC3-12800 DDR3-1600

Festplatten : 1 SSD und 1 HDD

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D

Danke

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Hast du denn auch das Lüfterkabel (vom CPU-Kühler) ans Mainboard angeschlossen?

- bitte noch Netzteil und CPU-Kühler posten.

Kühler : Alpenföhn Matterhorn, alle Sockel
Netzteil: Cougar CMX 700Watt

Ja hab eig. alles angeschlossen und 100 mal gecheckt , selbst die Grafikkarte hab ich schon 3 ma umgesteckt und den Ram auch .

Mein freund meinte es könnte an den S Ata festplattenstecker liegen ( das 1 ne als haupt platte erkennt wird , oder regelt das der pc allein ? )
hatte auch schon 1ne ausgesteckt doch immer das selbe prob.

Hi,

hast Du versehentlich einen Abstandshalter zuviel eingebaut? Könnte einen Kurzen geben.

Das Board hat 2x Strom und die Graka auch 2x? Gibt es irgendwelche Pieptöne von sich?

Ansonsten versuch mal, in der Minimalkonfiguration zu starten.

hmm Abstandshalter ? welche meinst du ?

am Board hab ich einen 24er stecker ATX drin (könnte aber auch einen 20er reinmachen / in meim alten pc is trotz 24poligen Steckplatz ein 20er drin und er geht)
oben hab ich noch ein Cpu stecker drin .

Die karte hat auch 2 plätze 18 u. 1 6er die hab ich auch angesteckt .

Der NZXT Sentry 2 Fan-Controller ist auch noch angeschlossen doch der brauch ja nur ein Powerkabel . Die Gehäuselüfter habe ich auch an den Controller angeschlossen ( das klappt sehr gut :) )

Die Abstandshalter zwischen Gehäuse und Board meine ich.

Ist das I/O-Panel richtig angeschlossen? Reset-Knopf und so?

Sonst wie gesagt, Minimalkonfiguration, also nur CPU, CPU-Kühler, Mainboard, Netzteil, 1 RAM Modul, Systemplatte, Graka anschließen.

Mach bitte einfach mal ein Foto vom Gehäuseinneren, dann kann man die Verkabelung beurteilen. Wenn möglich aus mehreren Positionen.
Wärmeleitpaste hast du drauf ?

Noch jemand der Probleme mit dem Board hat.

Habe fast genau die selben Probleme:Threadname "Hdd wird im Bios nicht erkannt".
Du hast den Bootbug, Asus arbeitet dran.

Bleibt dein Pc danach an oder geht er richtig aus?

Hier wird das Problem von mehreren Usern beschrieben, dort gibt es auch 2 Möglichkeiten um das Problem zubehen, bei mir hat keine der 2 Möglichkeiten geholfen.
[Lösung] Bootproblem bei ASUS P8P67 Boards - ForumBase

Zuletzt bearbeitet:
aso :D sorry
ja die sind bei mir schon drin gewesen .
Das I/O sieht hinten sehr gut aus , die kleinen Kabel sind auch fast alle dran nur das Audio Front kabel hab ich gelassen (wusste nich wo hin) .
Wenn ich minimal Starte bleibt es so .

Ich hab mal was von Bios Reset gehört .

Aso und es piept 0,0 ... kein einziger Ton. Ein rotes Licht leuchtet bei "Mem.Ok" durchgehend ( kp ob das normal is ^^)

Oh das ging zu schnell ^^

Der Pc bleibt an . (ich teste es aber nicht unnötig längers bevor iwas. kaputt geht) ^^

bei dem Prob. drückt er eine Taste ich glaub ich kann keine drücken wenn nix erkannt wird .
und sehen tuh ich ja auch nix .

CMOS - Reset ? = das was ich meinte ? :D

Danke

Zuletzt bearbeitet:
BIOS-Batterie ausbauen (die ist nur eingeklippt), dann den Clear-CMOS-Jumper auf die entsprechende Position umsetzen (sollte im Boardhandbuch beschrieben sein). 2 min warten und dann den Jumper wieder in Ausgangsposition. Danach die Batterie wieder einsetzen.

Den Link den ich dir gepostet habe wird das alles erklärt....ich würde auchmal die Usb Tastaur gegen eine PS/2 Tastaur austauschen und dann nochmal versuchen.

RTC RAM löschen Verfahren

1. Schalten Sie den Computer aus und ziehen das Netzkabel ab.
2. Bewegen Sie den Jumper von den Pins 1-2 (Standard) auf die Pins 2-3. Bewahren Sie die Kappe auf den Pins 2-3 für ca. 5-10 Sekunden, dann bewegen Sie die Kappe wieder auf die Pins 1-2.
3. Schließen Sie das Netzkabel an und schalten den Computer ein.
4. Halten Sie die Taste "Entf" während des Startvorgangs und das BIOS-Setup auf Daten neu einzugeben.

* Wenn Sie die obigen Schritte nicht helfen, entfernen Sie die Batterie und den Jumper wieder auf die CMOS RTC RAM-Daten löschen. Nach dem CMOS-Clearance, installieren Sie die Batterie.

Habs versucht Batterie drausen und das mitem Jumper hab ich auch gemacht .

nix ist genau so .

nur is mir aufgefallen der Reset knopf geht nicht obwohl ich ihn angeschlossen hab.

Ein Wunder das der Cpu kühler geht .

könnte es sein das ich einen falschen Ram hab ? DDR3 passt aber hat 1600 MHz auch etwas zu sagen ?

Steck zum Test mal den Resetknopf ab. Hatte das Mal, daß der gedrückt hängengeblieben ist, dann startet der Rechner auch hartnäckig nicht.

Normalerweise ist es relativ egal welche Mhz Zahl die haben...am besten du benutzt mal den schönen MemOK! Knopf den Asus extra am Board verbaut hat :D den musst du ca. 5-10 sec gedrückt halten, dann testet das board die ganzen Einstellungen des Rames durch und Fehler wird er auch überprüft, steht alles im Handbuch Kapitel 2 Seite 16

Zurück