Neuer PC startet, aber kein Bild

Das Stromkabel ist richtig, das hat nur 6 Adern siehe hier , da sieht man dass das PCI-E Kabel 2 tote Belegungen hat.

Auf der M2 schraubst du diese Abdeckung zurück, die sollte auch ein Wärmeleitpad haben richtig ? Da darauf achten das du auch die Folie von abziehst.

1611088877208.png
 
Also, liegt es daran dass mir die mittlerw Schraube fehlt oder sollte die M2 auch funktionieren wenn ich sie nur einklicke und die Abdeckung raufschraube?

Wo soll die GPU denn dann angeschlossen werden?
 
Also ich meine schon fast dass diese Schraube nicht dabei war. Ich hab das ganze Zimmer abgesucht, alles. Sie ist nirgendwo. Ich hab bei Amazon jetzt ein Schraubenset für M.2 SSD‘s bestellt, MSI soll dabei sein. Kommt Donnerstag. Ich hoffe es liegt dann wirklich an der SSD.
Ich mache grad nebenbei noch ein CMOS Reset.
 
Ja das hab ich auch gelesen im Buch, aber mir fehlt halt diese dämliche mittlere Schraube... wenn die Festplatte nicht erkannt wird krieg ich auch gar kein Signal? Ich dachte ich würde dann wenigstens ne Fehlermeldung bekommen. Aber dass gar kein Bild kommt finde ich halt merkwürdig.
Nein leider nicht, ich hab mir den PC ganz neu zulegt, hatte vorher keinen..
 
Ja das hab ich auch gelesen im Buch, aber mir fehlt halt diese dämliche mittlere Schraube... wenn die Festplatte nicht erkannt wird krieg ich auch gar kein Signal? Ich dachte ich würde dann wenigstens ne Fehlermeldung bekommen. Aber dass gar kein Bild kommt finde ich halt merkwürdig.
Nein leider nicht, ich hab mir den PC ganz neu zulegt, hatte vorher keinen..

Ein Bild sollte auch ohne Festplatte erscheinen das ist richtig. Es wird nur keine Festplatte erkannt, daran kann das Problem eigentlich nicht liegen.
 
Hier nochmal der Adapter von der Grafikkarte der beilag
CMOS hat auch nix gebracht.
Hab eben mal am anderen Fernseher mit anderem Kabel versucht, auch nix.
Kann es sein dass die Grafikkarte nicht richtig im Slot sitzt? Sie hat eingeklickt, aber irgendwie sieht die soweit rausstehend aus.
Signal gibts nicht mal vom HDMI am Mainboard...
 

Anhänge

  • 2F3BDE01-A07E-4A79-81BC-AC3209055918.jpeg
    2F3BDE01-A07E-4A79-81BC-AC3209055918.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 18
  • 8ED11C7C-8B66-4F1D-A8C0-D44A1DBAD07F.jpeg
    8ED11C7C-8B66-4F1D-A8C0-D44A1DBAD07F.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 13
  • 1F851F24-0513-4C8A-83F4-09446267A758.jpeg
    1F851F24-0513-4C8A-83F4-09446267A758.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Signal gibts nicht mal vom HDMI am Mainboard...

Würde mich auch wundern denn deine CPU hat keine Grafikeinheit.
Hast du einen Beeper ?

Wenn nicht nimm die Case Led ( die die oben rot leuchtet) und setz die Pins auf den Beeperausgang
So hast du statt einer akustischen eine Visuelle Fehleranzeige

Funzt genauso ....hochfahren und berichte ob und wie sie aufblinkt
 
Ah, ja gut. Stimmt ganz vergessen.
naja, bin jetzt noch ratloser als vorher.

Sorry, was genau meinst? Kann dir da grad nicht folgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube er meint das hier, was leuchtet da eigentlich wenn du den PC startest. Also außer das du kein Bild siehst was genau passiert ? Da gibt es so Kontrollanzeigen auf dem Mainboard, siehe Bild.

1611092960149.png
 
Zurück