Neuer PC startet, aber kein Bild

Das bedeutet das er garnicht zur Grafikkarte ankommt.

Steckt der Arbeitsspeicher richtig drin ? Wenn ja probier mal nur einen Riegel im 2ten Slot.
Was für Arbeitsspeicher ist das denn genau also 2 x 8gb mit 3200 aber welcher ?
 
Hyperx Fury ist das, hab ih neu gesteckt. Eben hat dann kurz CPU geleuchtet, danach ging er auf VGA und jetzt steht er bei BOOT
 
^^Ah ok

das hilft ...
Kann es sein das dein ram zur zeit in ersten und dritten slot von der cpu aus gesehen steckt ?

alle Riegel raus ...nur einen ganz rechts rein ....dann einen Cmos (bat raus reicht)
Dann mal versuchen zu starten

Hyperx Fury ist das, hab ih neu gesteckt. Eben hat dann kurz CPU geleuchtet, danach ging er auf VGA und jetzt steht er bei BOOT

Edit :wenn der ram erkannt wird einen Cmos mal machen
 
Der Ram steckte in 2 und 4. Hatte ihn jetzt einmal kurz raus und neu gesteckt, danach war das leuchten bei DRAN weg. Trotzdem nochmal CMOS?

Alles klar, der Edit kam schneller als ich fertig war
 
Hyperx Fury ist das, hab ih neu gesteckt. Eben hat dann kurz CPU geleuchtet, danach ging er auf VGA und jetzt steht er bei BOOT
Ja das ist schonmal gut, scheint alles zu passen. Wenn Boot leuchtet bedeutet das er nun keine Festplatte findet. Aber ein Bild solltest du nun eigentlich haben ?

Wenn nicht kann es eigentlich nur an der Verkabelung zum Monitor liegen oder dort iwie den falschen HDMI Kanal gewählt. Eventuell ist das Kabel kaputt ka ...
 
Bild hatte ich leider immernoch nicht, ich mach grad nochmal ein CMOS. Ich geb in 5min nochmal Feedback.
Kabel kanns eig nicht sein, habs nochmal am anderen TV mit anderem Kabel probiert, das gleiche Elend
 
Ich glaube er meint das hier,

Eigentlich nicht

Man kann die hier rot markierten Leds (endweder oder) auf die grünen Pins packen und hat so eine optische Fehteranzeige statt Töne

so.jpg


Das ist aufschlussreicher wie die Debug Leds die nur sagen was hängt aber nicht warum im normalfall nimmt man dafür einen Beeper aber wenn man keinen hat kann man sich so helfen ;)
 
Ah okay ja gut das macht Sinn, nutze nur ein Beeper. Die Led´s dafür zu nutzen ist interessant könnte man sich ja fast mal so ein Led extra für basteln als ständig diesen Ton beim booten zu hören. :)

@TE aber ein anderes Kabel hast du nicht zufällig da zum testen ?
 
Nein, die Schraube bleibt auf ewig verschollen.
Wenn sie beim Mainboard dabei sein sollte bin ich mir nicht mal sicher ob alles vollständig war. Ich hab nämlich das Gefühl dass es nicht neu war. Auf der Batterie waren Fingerabdrücke, keine Ahnung ob das ab Werk so sein soll.
Vielleicht ist sie also nie dabei gewesen.

Ich ärgere mich jetzt auch nicht weiter, Donnerstag kommt ne ganze Packung. Gabs für 7,99 bei Amazon mit allen passenden Herstellern. Solang bleib ich dann mal geduldig und gebe Donnerstag ein hoffentlich finales Feedback.
Macht euch einen schönen Abend!
 
So, hallöchen nochmal. Die Schrauben sind heut gekommen und alles weitere verlief dann Problemlos.
Windows ist nun installiert, die Treiber folgen grad.
Ist es normal dass ich beim Treiber installieren Temperaturschwankungen der CPU von 37-48 Grad habe?
CPU Lüfter, der Dark Rock Slim dreht mit ca 750-800 RPM und die Gehäuselüfter mit 900
 
Sehr schön das hört sich doch gut an.
Ja das ist bei dem Ryzen normal, der hat ein eigenständiges Temperaturverhalten. Habe auch einen 3600er und bei mir ist es genauso,

Dann viel Spaß mit dem Rechner :)
 
Hi Belzebub, danke für die Info. Vielleicht kannst du mir ja noch sagen wieviel Grad unter Last im Rahmen des normalen sind?
 
Also mit Cinebench R23 komme ich auf knappe 70°C und erreiche 9553 Punkte im Multitest.
Im Idle springt er auch rum von 35°C bis 45°C.
Ich habe jedoch eine Wasserkühlung drauf, allerdings ist die bei den neuen Ryzen nicht so effizient so dass du mit Luftkühlung eigentlich ähnliche Werte erreichen solltest.

Bei Spielen ist das natürlich je nach Auslastung unterschiedlich mal konstat 42°C oder maximal auch so um die 70°C.
Theoretisch sind aber für den Prozessor Temperaturen um die 80°C bis 90°C auch noch kein Problem. Die Ryzen sind halt kleine Hitzköpfe da muss man sich erstmal dran gewöhnen.
 
Eine Frage gibts doch noch, die ARGB Lpfter des MSI MAG Forge 100R... da ist ja hinten das Hub wo die Lüfter angestöpselt werden. Am Mainboard habe ich diesen an JRainbow2 verbunden.
Die Lüfter leuchten allerdings nicht. Nur das mittlere Stück leuchtet ganz minimal rot.
Hat hier noch jemand einen Tipp?
 
Zurück