Neuer PC so gut wie keine Erfahrung brauche dringend Hilfe!!

Obdaban

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen!
Habe mir vor zwei Wochen einen neuen PC gekauft weil ich leider vorher eine Xbox (-.-) hatte. Ich besitze: AMD FX-8120 8*3100 MHz mit Turbo Funktion 4000 MHz, 16 GB Arbeitsspeicher, AMD Radeon HD 6450 2048 MB und einen AM3+ Sockel. (Denke das ist das wichtigste)
Jetzt spiele ich GTA 4 mit durchschnittlich 14 (!!) FPS auf allen mittleren Einstellungen.
Ist das alles so schlecht oder hab ich was falsch gemacht? Wenn ja wie kann ich das Problem lösen?
Falls ihr noch irgendwas über meinen PC wissen wollt fragt. Wie gesagt bin ein kompletter Neuling. :D
MFG

naja die AMD prozzis schneiden immer was schlechter ab als die intels (wohlgemerkt in spielen) aber der wird nicht dein problem sein, ABER was erwartest du von einer graka die 25-45 euro kostet??? was hast du denn für die kiste bezahlt? vorallem wenn der neu ist, finde ich es frech so eine karte noch zu verbauen vom händler

Die CPU ist nicht gerade die beste für solche Spiele und die Graka ist auch schon ziemlich "alt". Dennoch solltest du mehr FPS haben. Meistens bringt's was wenn man die Schatten runter setzt. Auf welcher Auflösung spielst du denn?

Vor 2 Wochen den neuen PC? Wer hat den denn empfohlen?

Edit: Mist zu spät :D

hätte nicht gedacht das sowas noch verbaut wird, kann eigentlich nur ein rechner von der stange sein der noch vom letzten jahr im lager stand :)

spiel tetris solang ;)

Die Grafikkarte ist vergleichsweise schwach und der Prozessor bietet für GTA4 auch nicht die maximale Leistung.
Da wäre eine Grafikkarte im Bereich um die 150€ bis 200€ empfehlenswert und würde mit dem Prozessor noch gute Leistung bieten. Dafür müsst aber das Netzteil ausreichend Leistung und Qualität bieten. Insgesamt würde das Gesamtpaket dadurch deutlich teurer.
Hast du ggf. noch ein Rückgaberecht? Wie viel hat der PC gekostet?

Willkommen im Forum erstmal :)

Also die Graka kannst du in die Töne treten. Die CPU ist in Games halt langsamer als ein gleich teurer Intel, aber immer noch gut. Du solltest lieber ne neuere Graka kaufen. Für 100€ ne HD7770, für 150€ ne HD7850 oder für 200€ ne HD7870 :)

Selbst mit der 7770 sollte es dann mit ca 45FPS laufen :)

Eigentlich solltest du ihn zurückschicken, wir bauen dir was gscheids!

Okay also was ich lese überrascht mich eigentlich ziemlich. Ich bin in den Laden und fragte nach "PC auf denen Battlefield 3 läuft" So dann der Verkäufer "Da haben wir gerade einen für 849€". Rückgaberecht habe ich noch. VIELEN DANK FÜR DIE GANZEN ANTWORTEN IN DER KURZEN ZEIT!!!

850 euro dafür??? einpacken, rechnung nehmen und zurück damit, den verkäufer nochmal fragen wann er das letzte mal mit hardware zutun hatte! damit kannst du BF3 vergessen, brauchst garnicht zu installieren

saturn, mediamarkt , promarkt?

geh hier http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/95 rein

erstell ein neues thema und lass dir von dem geld was gescheites von den leuten hier zusammenstellen

Das Battlefield 3 läuft ist eventuell nicht unwahr, jedoch nur bei äußerst reduzierten Einstellungen und Auflösungen. FullHD und "High" wären in BF3 z.B. mit einer HD7850 gut spielbar. Für "Ultra" müsste man noch mehr investieren. Deine Grafikkarte ist leistungstechnisch sehr weit davon entfernt.

Genau weil ich keinen Discount "Scheiss" haben wollte bin ich zu einem extra Laden in der Stadt gefahren... Also werde ich ihn wohl zurück bringen. Sobald ich das gemacht habe lass ich mir hier auf jedenfall einen zusammenstellen. Vielen Dank nochmals!

Huj da bist du wahrscheinlich an die Putzfrau geraten und mit battlefield verstand sie wahrscheinlich den Saustall im Laden. Und dann meinte die vl. das du den Schrott da mitnehmen sollst nicht, dass das noch länger da rum liegt.

Nicht ernst nehmen :P

Hier wäre eine deutlich bessere Alternative ->
Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Nur ein grober Vorschlag).
Dazu noch Windows 7 oder Windows 8.

Zusammenbauen lassen könntest du den PC z.B. bei hardwareversand.de für 20€. Die Komponenten kosten dort aktuell rund 820€ zusammen. Bei Sparbedarf würde auch eine 128GB SSD gut reichen.

Eine SSD ist eine "Festplatte" ohne bewegliche Teile. Moderne SSDs lesen Daten rund fünf mal schneller als normale Festplatten und haben extrem kurze Zugriffszeiten. Dadurch startet Windows erheblich schneller (Windows selbst z.B. in 7s-12s). Und auch Programme auf der SSD starten viel schneller.

Die Cpu ist ausreichend und nicht so schlecht wie oft erwähnt aber egal :D !

Die Graka ist ein Skandal, mehr muss man dazu wohl nicht absondern :) !

Zum zusammenstellen find ich persöhnlich Geizhals.de (für Preise) und Mindfactory.de (für die Lieferung wenn die Preise nicht zu sehr in die Höhe abweichen im Vergleich zu Geizhals.de) "Perfekt" aber jeder hat da andere vorlieben.

Ach und, niiiiemals Komplettsysteme kaufen, Ende und out :) !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück