• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer PC so bald wie möglich

T

trey23

Guest
Aktuelle PC-Hardware
Meine Hardware
CPUi5-6600k
KühlerAlpenföhn Matterhorn Rev. C – Weiß
RAM2x 8GB DDR4 2400Mhz
GPUGTX 1070
MainboardMSI Z170A G45
Speicher500gb mx500 + 1tb hdd
Netzteilbe quiet system power 8 500watt
Soundkarte-
GehäuseNZXT Source 340 Weiß
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
BenQ EX2780Q, 27"
2560x1440 144hz
Budget
1100
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Surfen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
1000
Hallo alle zusammen

möchte mir ein neuen PC selbst zusammenbauen und habe auch schon einen zusammengestellt.
Meine Konfig: https://geizhals.de/?cat=WL-3085385
die CPU hab schon ich letztens im Mindstar für 190€ gekauft.

Denkt ihr so kann / sollte ich mir die Komponenten kaufen? Oder habt ihr noch vorschläge?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Beim Netzteil hat NBB gerade ein Corsair 550 RMx im Angebot. Das würde ich definitiv vorziehen. Es ist technisch besser und aktuell sogar für unter 70€ zu haben. Was ein Schnäppchen ist.

Beim CPU Lüfter hast Du mit dem Case halt 0 Spielraum. Überleg dir ne AIO zu verbauen. Eine 240iger kriegt man ja unter.

Beim Board würde ich definitiv NICHT das B660M Pro RS nehmen. Der B760 Nachfolger ist u.a. von der VRM her deutlich besser und kostet kaum mehr.

Der 12600K(F) und ein 13400F sind quasi identisch. Letzterer wäre ein paar Euro günstiger. Oder alternativ 60€ mehr ausgeben und einen 13600K nehmen. Dafür bekommt man immerhin grob 30% mehr CPU Performance.
 
Beim CPU Lüfter hast Du mit dem Case halt 0 Spielraum. Überleg dir ne AIO zu verbauen. Eine 240iger kriegt man ja unter.
Ich würde eher ein anderes Case nehmen als eine AiO zu verbauen. Und bei einer 240´er habe ich meine Zweifel ob die wirklich besser als ein guter Luftkkühler ist.

Grafikkarten-Alternative:


Die würde ich der Asrock vorziehen und ist nur minimal teurer.
 
Erst mal danke an alle.

Das Netzteil ist leider zu lang. Sonst passt die Grafikkarte nicht rein.

Cpu lüfter sollte reinpassen. Da ich auch woanders ein mugen 5 in dem Gehäuse gesehen hab. gleiche höhe

Mainboard und Grafikkarte hab ich ausgetauscht.


Ist das ax211 ist kompatibel mit dem mb oder muss ich doch den ax210 nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück