Neuer Pc selbstgebaut / Pc geht nicht an

KeinPlanVonPCs

Kabelverknoter(in)
Hallo Community,
beim Bau meines PC's ist mir heute eine kleine Schraube ins Netzteil gefallen und ich vermute sehr stark das es der Grund ist warum mein Pc nicht angeht. Wisst ihr was ich machen soll?, ich bin total verzweifelt und habe Angst das meine komplette Hardware deswegen kaputt ist. Kann ich das Netzteil einfach zu Mindfactory schicken und die reklamieren das? Bitte um schnelle Antwort.
Danke

Hallo,

nur weil da eine kleine Schraube reingefallen ist, wird davon nicht direkt alles kaputt sein. Hauptsache, du hast sie wieder rausgefischt, bevor du alles angeschlossen und den PC angeschaltet hast :ugly:

Hast du denn die Stromversorgung am Mainboard korrekt angeschlossen? Ich hatte mal ein Board, das ging auch nicht an, wenn ich den 20+4 Connector kombiniert an den Stromanschluss angeschlossen habe. Erst als ich den 20-Pin Anschluss an den großen, und den kleinen 4er an den seperaten Anschluss gesteckt hatte, ging das komischerweise alles...

ich habe die schraube drinne gelassen und angemacht im nachhinein habe ich alles gemerkt aber leider zu spät, das netzteil ist kaputt und ich kann nichts tun. ich habe es in meinen alten pc verbaut und es ging auch nicht. ich bitte um eure hilfe was könnte ich jetzt nur tun? ich bin verzweifelt.

leider war ich so dumm und hab die drinne vergessen und somit hat das netzteil einen kurzschluss und das NT ist hin, meinst du jetzt sind alle komponenten auch kaputt? i5 4440 und r9 280

Das ist natürlich sehr schlecht...! Da der Defekt des Netzteils ja selbstverschuldet ist, würde ich mal drauf tippen, dass das mit der Reklamation schlecht aussieht. Was nicht heißt, dass du es nicht versuchen kannst.

Versuche es mal im Mindfactory Thread, da stehen auch Mailadresse und Telefonnummer.

Ich denke nicht, dass die anderen Komponenten auch kaputt sind. Wenn du dir irgendwo ein Netzteil leihen kannst, schließ es doch einfach mal an, dann siehst du es.

Ich will hier niemanden zum Lügen anstiften, das rächt sich früher oder später :D

Schick es einfach als Defekt ein, jedes Teil wird ja geprüft. Und dann bekommst du entweder ein neues, oder die melden sich bei dir.

Nur wenn du behauptest, das der Defekt schon vorlag. Aber es gab auch schon einige User, die in Foren offen darüber berichtet hatten, das sie einfach kaputt übertaktete Grafikkarten zurückgeschickt haben. Das wurde von Mindfactory auch bemerkt.

Von daher versuch es bitte erst gar nicht zu lügen. Das schadet dir und anderen Kunden.

Es gab auch einen der hat nen i7 geköpft -> der ging kaputt -> schickte zu Mindfactory zurück -> Mindfactory merkte es da die hier ein Account haben -> der User hatte dann ein Problem ;)

Also aufpassen. Mindfactory liest hier mit.

Zurück