Ich habe mal genau wegen den Abstandshaltern nachgeschaut, ja in der oberen rechten Ecke wo die Ramriegel reinkommen, CPU in der nähe, lag das MB auf einen Abstandshalter auf ohne das dort eine Bohrung vorhanden war. Da ich das MB gut verschraubt habe kann es sogar sehr gut sein, das zumindest die Platine vom MB Kontakt dazu hatte. Ich könnte mich sowas von selber in den Alerwertesten beißen, das ich das mit den Abstandshaltern nicht ausführlich gecheckt habe (obwohl ich von Euch mehrfach drauf hingewiesen wurde). Ich weiss nicht, haben wir dann das Problem gefunden ? Wenn das einen Kurzen verursachen kann .. wäre es wohl höchst wahrscheinlich die Fehlerquelle. Was meint Ihr ?
*edit* Außerdem habe ich das hier gefunden, Windows 7: Mainbord kaputt durch falsche Abstände? -Kein Kurzschluß (Jens T.) aus dem Jahre 2012, Jemand beschreibt fast exakt das selbe Problem, wie ich es habe. Selbst die Tipps der Foristen dort habe ich schon alle hinter mir. Fazit dort, Kurzschluss am MB ausgelöst durch die Abstandshalter. -_-
*edit* Außerdem habe ich das hier gefunden, Windows 7: Mainbord kaputt durch falsche Abstände? -Kein Kurzschluß (Jens T.) aus dem Jahre 2012, Jemand beschreibt fast exakt das selbe Problem, wie ich es habe. Selbst die Tipps der Foristen dort habe ich schon alle hinter mir. Fazit dort, Kurzschluss am MB ausgelöst durch die Abstandshalter. -_-
Zuletzt bearbeitet: