Neuer PC - schwarzer Monitor

Eollu

Schraubenverwechsler(in)
Moin, ich habe mir folgendes Setup bestellt

8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Alpenföhn Brocken Eco
be quiet! STRAIGHT POWER 10 600W CM
Gigabyte GA-H97M-D3H, Sockel 1150, mATX
Intel Xeon E3-1231v3 Box, LGA1150
LG GH24NS bare schwarz
Nanoxia Deep Silence DS 3 Dark Black, ohne Netzteil
Sapphire VAPOR-X R9 280X 3072MB GDDR5 384bit PCI-E 3.0 DVI-I/-D HDMI DisplayPort Full Retail aktiv
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

und auch über Hardwareversand zusammenbauen lassen.
Wenn ich das Teil nun anschmeiße bekomme ich allerdings kein Signal auf den Monitor (der funzt definitiv).
Gehäuse sowie CPU Lüfter laufen, auch die Grakalüfter + Beleuchtung sind an. Am Mainboard selbst leuchtet allerdings nichts.
Diverse Stecker habe ich auch nochmal überprüft und nachgedrückt, aber die waren alle fest drinne.

Da ich selbst relativ wenig Ahnung davon habe, hatte ich gehofft dass der Rechner mit bezahltem Zusammenbau auch auf Anhieb läuft, aber das war wohl nichts.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. :)

EDIT: Außerdem habe ich inkl. vorinstalliertes Windows bestellt, also theoretisch hätte das Teil bei denen ja funktionieren müssen, sofern es denn drauf ist....
 
Kommen irgendwelche Pieptöne?

Ansonsten würde ich den Rechner zurück schicken, wenn der nicht auf Anhieb läuft. Denn dafür hast du schließlich extra bezahlt.
 
Wo hast du den Monitor angeschlossen? An die Grafikkarte (Waagrechte Blende unten) oder ans Mainboard (Senkrechte Blende oben). Wenn er am Mainboard steckt, steck ihn an die Grafikkarte, dann sollte das Problem gelöst sein ;)
 
Danke FrozenPie, jetzt sehe ich zumindest beim hochfahren kurz ein BIOS und dann sieht es so aus als würde es Windows laden wollen, wird dann jedoch wieder schwarz.
Also man sieht kurz das Windows Symbol und ein Ladebalken drunter und dann nichtsmehr.
 
Danke FrozenPie, jetzt sehe ich zumindest beim hochfahren kurz ein BIOS und dann sieht es so aus als würde es Windows laden wollen, wird dann jedoch wieder schwarz.
Also man sieht kurz das Windows Symbol und ein Ladebalken drunter und dann nichtsmehr.

Schraub mal auf und guck mal rein ob alle Kabel angeschlossen sind wo welche sein sollten. Am besten einfach mal ein Foto hochladen ;)
 
Werde ich morgen machen.
Was noch dazu kommt ist, für den kurzen Moment wo der Bildschirm noch nicht schwarz ist sieht man auch 2 grüne Balken die Senkrecht durchlaufen... kann da jemand was draus deuten?
 
So, hier ein paar Bilder. Die 3 vom Monitor zeigen den Verlauf beim hochfahren.. mit dem schwarzen Bildschirm ändert sich dann nichts mehr.
 

Anhänge

  • IMAG0388.jpg
    IMAG0388.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 62
  • IMAG0389.jpg
    IMAG0389.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 64
  • IMAG0390.jpg
    IMAG0390.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 58
  • IMAG0391.jpg
    IMAG0391.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 67
  • IMAG0392.jpg
    IMAG0392.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 64
  • IMAG0393.jpg
    IMAG0393.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 90
  • IMAG0394.jpg
    IMAG0394.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 59
Das Bild wird schwarz wenn der Graka-Treiber geladen wird.
Zwei Möglichkeiten:
a) Graka im Arsch
b) Signal liegt an einem anderen Anschluss an, als an dem an dem der Moni steckt. Nicht dass Du den Moni ans Mainboard und nicht an die Graka gesteckt hast. Wärst nicht der erste dem das passiert. Auch könntest Du alle Anschlüsse der Graka durchprobieren.
 
Ich hab schon alle Anschlüsse auch mit verschiedenen Monitoren gecheckt, immer das selbe Ergebnis. Kann es denn sein, dass ich einfach die CD der Graka reinpacken muss und sie dann läd?
 
Nein, das wird nix bringen.

Was Du als Gegentest machen könntest ist Dir ein Live-Linux zu besorgen (DVD oder USB) und davon mal zu booten. Wenn das durchgeht hast Du ein Software-Problem. Wenn das auch schwarz wird, dann könnte es ein Hardware-Problem sein.
 
Eben kam einmal der 'Windows wurde nicht richtig runtergefahren'-Bildschirm, da bin ich dann auf Neu starten gegangen und es wurde wieder einfach schwarz. ^^

EDIT: Hab eben selbst nochmal diverse Teile aus und wieder eingebaut, dann konnte ich ohne diese grünen Balken hochfahren und kam auch bis zum Einstellen von Windows, als ich grade meinen Produkt Key eingeben wollte ist das Bild allerdings wieder schwarz geworden und das Problem von vorher besteht wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Hab eben selbst nochmal diverse Teile aus und wieder eingebaut, dann konnte ich ohne diese grünen Balken hochfahren und kam auch bis zum Einstellen von Windows, als ich grade meinen Produkt Key eingeben wollte ist das Bild allerdings wieder schwarz geworden und das Problem von vorher besteht wieder...

Dass das Bild einfach Schwarz wird, nach einiger Zeit kenne ich eigentlich nur von überhitzenden Teilen. Versuch dir mal ein Live-Linus zu besorgen, wie schon angemerkt, und von dem aus zu booten. Wenn das Bild dann auch schwarz wird ist irgendwas Defekt ;)
 
Ups, ich hab den grünen Balken im Thumbnail für eine Blitz Reflektion gehalten.
Das sieht mir ganz nach einem Defekt aus.
 
Gut, ich werde mich dann mal mit denen in Verbindung setzen und schauen ob ich das ganze Teil zurückschicken muss oder nur die Grafikkarte...
 
Also die Grafikkarte ist definitiv defekt, habe eben eine ausm alten Rechner eingebaut und damit lief alles.
Danke für eure Hilfe. :)
 
schande das von denen so ein neu gebauter pc aussieht. sieht aus wie ein haufen mist (entschuldige diesen ausdruck).
geh ich richtig in der anahme das die dir nur die installationsroutine von windows aufgespielt hatten? (also da wo du deinen key eingeben hast müssen ... das war doch noch nicht in der desktopoberfläche?)

find schade das sowas als fertiges endprodukt verkauft wird... aber geiz ist ja geil....

viel glück noch bei der Graka RMA
 
Richtig, diverse Einstellungen für Windows musste ich noch selbst machen. Werde definitiv versuchen da noch was am Preis zu machen, wenn ich für sowas schon extra bezahle...
 
ich komme selbst aus der branche.... und das ist einer der wenigen momente in denen ich sage wenn 14 tage noch nicht rum sind... gib das ding zurück.
ich weiß das HW Versand und MF häufig relativ einfach verbauen.. aber da herscht nur noch chaos. dann dazu noch der defekt der Graka und ein preinstall der als installation verkauft wurde... (sofern du dieses paket gebucht hattest Software-Installation günstig kaufen) lächerlich.
da ist faktisch die Leistung nicht erbracht wurden.
so ein preinstall kostet mich von usb stick jeh nach rechner so 10-15min.
eine vollwertige installation (mit selbsteingebundenen update packs und board treibern) mehr als 1-2 stunden ( natürlich mit wartezeiten zwischendrinn).
 
Gut, nachdem ich jetzt 2 Tage vergeblich versucht habe jemanden dort zu erreichen schicke ich einfach alles zurück und suche mir einen Händler mit anstängigem Service... jemand Erfahrung mit Atelco? Oder andere Empfehlungen?
 
Zurück