neuer pc schwarzer bildschirm kein fiepen

cMPhoeniX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo,

hab mir einen pc mit folgender konfiguration zusammengebaut:

i5-3470 mit scythe mugen3
asrock z77pro3
teamgroup elite 8gb 1333
gigabyte 660ti oc
be quiet straight power 480W (BQT-E9 CM)
samsung 840 ssd 128GB
Seagate-Barracuda-7200-14-ST1000DM003 1TB
LG GH24NS90 DVD-RW

der pc lässt sich einschalten, lüfter drehen bis auf einen gehäuselüfter auch alle, nur kommt weder ein piepen beim start(wobei ich mir nicht sicher bin ob das das mainboard überhaupt macht) noch bekommt der bildschirm ein signal.

der bildschirm kann als fehlerquelle ausgeschlossen werden, auf anderen pcs funktioniert er. ich habe auch testweise das bildschirmkabel an den mainboardausgang, also die cpu-interne grafikkarte angeshclossen, keine änderung. deshalb vermute ich, dass es auch nicht an der graka liegt.

ich brauche hilfe, welche schritte ich nun nacheinander ausführen soll, um den fehler zu finden. vielen dank !

Moin cMPhoeniX , bitte überprüfe den Sitz der Grafikkarte im Slot... sowie die Anschluss/Stromkabel der kompletten Hardware. Danach können wir weitere Fehlerquellen nachgehen , oder hat sich damit schon erledigt ^^, aber warum dreht ein Gehäuselüfter nicht ?
LG

Vielleicht sitzt der Kühler etwas zu stramm, vielleicht mal leicht lösen. Dann würde ich mal nur ein RAM Modul probieren ( im Handbuch nachsehen welche Position das Modul ev. haben muss ). Der Monitor hat eine Autoerkennung für die Schnittstellen? Stecker sind alle auch wirklich drauf und die Steckkarten alle sauber eingerastet?

danke für die schnellen antworten, hat sich erledigt :D
hab das 12V kabel vergessen anzustecken ... :D kann da eigentlich was kaputt gegangen sein?

jetzt möchte ich windows auf der ssd installieren. kann ich beim menü einfach "nicht zugewiesener speicherplatz" auswählen oder muss ich das vorher iwie formatieren?

Ach da hatte sich das böse Kabel versteckt :lol:, da geht so schnell nix kaputt:D. Wenn du den ganzen Platz nutzen willst kannst du einfach den Anweisungen folgen, der Rest sollte da schon von alleine angeboten werden

Solltest bei der Installation von Windows allerdings nur die SSD angeklemmt haben. Kann gerne mal zu Problemen kommen, wenn HDD und SSD angeschlossen sind.
Die HDD kannste getrost anstöpseln, sobald das Betriebssystem installiert ist. Ich persönlich würde auch alle Windows- und Treiberupdates ziehen, bevor ich die HDD wieder anklemme. Aber das ist Geschmackssache. Wichtig ist nur, dass bei der Windowsinstallation nur die SSD dran ist und du vor dem Anschließen der HDD den Rechner ausschaltest. Hatte letztens erst im Bekanntenkreis jemanden, der am Board rumgefummelt hat, während es unter Strom stand und prompt nen Kurzen produziert hat...

Wenn man Fehlerquellen kennt, kann man sie ja umgehen! ;-)

Zurück