PC startet aber kein bildschirm signal

xunin

Schraubenverwechsler(in)
hey, habe ein problem bei dem ich jetzt ehrlich nichtmehr weiter weiß und bevor ich jetzt jedes teil einzel durchteste wollte ich nochmal hier fragen

und zwar geht mein pc an die lüfter drehen auch aber es kommt kein signal zum bildschirm ... habe den pc nacheinander mit neuen teilen gefüttert wodurch mittlerweile jedes teil ausgetauscht wurde und trotzdem habe ich immernoch das gleich problem

cpu: AMD Phenom II X4 945 4 x 3,0 GHZ AM3
graka: AMD / ATI Powercolor Radeon HD 5770 1 GB Speicher
mainboard: MSI 770-C45
ram: 8gb DDR3 (4x2048) Corsair 1333mhz
ssd: SanDisk X110 128GB, SATA
netzteil: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W PC Netzteil (630 Watt)

bildschirm, kabel habe ich auch schon gewechselt und alle stecker oft genug überprüft

hoffe ihr könnt mir da helfen

mfg xunin

@drstoecker
probier ich morgen abend

@DKK007
letzte konfiguaration wa irgendein altes mainboard mit ddr2 ram usw. aber wie gesagt ist komplett ausgetauscht ... bis auf das gehäuse is nixmehr davon da

netzteil habe ich 2 neue ausprobiert und board hatte ich vorher im home pc und danach lags sorgfältig verpackt im regal ... den speaker habe ich verloren^^

Häufigsten Ursachen
-4/8 Pin nicht angeschlossen (Sitzt links über der CPU)
-Monitor am Mainboard anstatt der Grafikkarte angeschlossen (Kann bei dir ausgeschlossen werden wenn du wirklich das C45 hast)
-Ram Inkompatibel oder nicht Richtig reingedrückt (Einfach Ram nochmal rausnehmen und neu (am besten in dem anderen Dimm) neu einsetzen)
Dazu solltest du erstmal nur mit 1 Ram starten...sobald es mit dem einen Geht , kannste den 2ten (im ausgeschalteten Zustand) den 2 dazu packen

Wenn das alles nichts hilft , dann ist dir beim Einbauen der CPU wohl ein Pin verbogen... CPU rausholen und am besten mit nem Teppichmesser (Klinge komplett ausgefahren) den/die Pins wieder so grade biegen

Wie ich grad auf der MSI Seite sehe , gibts schon 16 neue Bios Updates wegen CPU erkennung/Upgrade... In der Kompatibilitätsliste steht aber nicht bei bei welcher Bios Version dein x945 erkannt wird. Ziemlich blöd von MSI.
Sprich du wirst evtl das Board ausbauen müssen , zu einen PC handel um die Ecke , der dir dann mit ner alten Test-CPU das Board zum laufen bringt und dir das dann Updatet , damit dein CPU erkannt wird.

Zuletzt bearbeitet:
@dgcss
-der 4 pin stecker is angeschlossen
-monitor 100% an der graka angeschlossen
-das mit dem ram teste ich heute abend

der cpu sollte eigentlich komaptibel sein ohne ein update da ich das gleiche mainboard und den cpu damals auch drinne hatte

Zurück