• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer pc =) rückfragen

rushmush

Kabelverknoter(in)
neuer pc =) rückfragen

hallo,

erstmal danke, das Forum ist das erste was mir kompetent und gut rüberkommt =)

ich wollte mir in den nächsten Wochen einen neuen gaming pc zulegen preis 500 - 600 euro + win 7

in erster Linie ein Gamer pc, aber auch etwas Office und viel surfen =) der pc läuft jeden tag und sollte daher keine probleme haben und dauerhaft laufen bzw viele stunden am tag an sein können.

möchte star wars the old republic und call of duty sowie league of legends zocken. Auflösung 1920x1080 und mit möglichst hoher Grafik bzw vielen Effekten (ausgenommen schatten).
übertakten möchte ich nicht !

eckdaten

cpu: quadcore jeweils ~3ghz
ram: 8gb
graka: 1gb
hdd: 1tb

habe mir daraufhin mal euren 450euro pc angeschaut, aber wollte sicherheitshalber eine größere festplatte (500gb 85 euro und 1tb 117 euro) und alles von einem händler.
habe das laufwerk aber nicht im warenkorb da ich mein altes nehme ( wann benutzt ich das ding schon ) :D

wollte mal wissen, ob mit meinem Halbwissen und mit Unterstützung eurer Empfehlungen alles zusammenpasst bzw ob man noch was daran sparen kann ect..

https://www.mindfactory.de/shopping...2194cfd1898d1be05178654669b06244d0e85cc8daebb

frage dazu ist Wärmeleitpaste beim cpu enthalten oder muss ich die mir kaufen?

den zusammenbau sollte ich hinbekommen, hatte da mein Halbwissen aufgefrischt und mein alter pc hatte ich auch allein rum geschraubt und er läuft und läuft seit Jahren :p


lg rushmush
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: neuer pc =) rückfragen

wärmeleitpast ist beim boxed Prozessor dabei.
Wenn du noch eine Festplate hast würde ich ertmal die nehmen weil die preise gerade sehr hoch sind. Kann sein das die in einem halben jahr nur noch 50€ kostet. Ansonsten würde ich dir zu einer samsung f3 mit 1 tb raten.
Aber sonst sehr gut.:daumen:
 
AW: neuer pc =) rückfragen

Bei der HDD würde ich eher auf Hitachi verzichten und eine Spinpoint F3 nehmen, aber die Preise sind zur zeit:crazy:
Als Netzteil kannst auch das 450W Rasurbo REAL&POWER nehmen und als CPU gleich den Phenom II X4 BE 965, der kostet bei MF genauso viel wie der 955.
Der Rest ist schon ideal. :daumen:

PS: Beim AMD wäre vllt auch ein Kühler ala Katana 3, Alpenföhn Sella oder Cooler Master TX3 für Ruhe nicht verkehrt.
 
AW: neuer pc =) rückfragen

Warum keinen Intel ? Und HDD´s sind momentan ein bisschen teuer. Da würde sich das warten lohnen bis die Preise wieder normal sind ;)
 
AW: neuer pc =) rückfragen

danke dann hab ich ja fürs gleiche Geld etwas mehr ;)

möchte meine jetzige SAMSUNG SP2514N (250GB) locker 5-6 Jahre alt ist und ich diese gerne mit den alten Daten behalten möchte, die neuen sind ja 3x so schnell, aber mal gucken vielleicht hat ja ein freund eine oder so?! ich überlege mir das noch =)

mmh warum die Samsung? kostet 16,50 Euro mehr , nur weil Samsung?

intel vs amd ähm.. keine ahnung ^^ sorry
 
AW: neuer pc =) rückfragen

Die HDDs sind genau so schnell wie die alten, sie erreichen nicht mal Sata 1 Geschwindigkeit.
Von daher behalten!
 
AW: neuer pc =) rückfragen

Spinpoint ist schneller, leiser und zuverlässiger als eine Hitachi. :D
Aber bei den Preisen würde ich versuchen einen HDD-Kauf hinauszuzögern. :)
Intel würde auch gehen, aber dann müsstest du dich mit dem Dual-Core i3 2100 begnügen. :(
 
AW: neuer pc =) rückfragen

mmmh ist ja komisch das das geht naja egal, so auf mein Geld warten und dann bestellen =) leider verschenkt der Weihnachtsmann keine Hardware -.- "


hihi ihr mögt keine Hitachi :D " uuh Gesundheit "
 
AW: neuer pc =) rückfragen

hey den ram hatte ich zuvor im warenkorb, aber die letzten 5-10 bewertungen sind alle so schlecht, deshalb habe ich 2 single ram genommen zur sicherheit !

und den prozessor hatte ich auch zuvor ausgewählt aber der andere war etwa 17 euro günstiger deshalb hab ich den genommen ... je nachdem wie der preis liegt wähle ich da, aber danke nochmal =)
 
Zurück