Neuer PC Restartet sich

Arzos

Kabelverknoter(in)
Hallo ich habe mich hier mal etwas erkundigt und auch mal probiert nur mit MB+NT+Prozessor-Graka und x1 Ram riegel selbst da hat er sich schon restartet
Ich habe ihn erst heute bekommen und direkt zusammengebaut läuft für 5sek und dann restartet er sich immer wieder

Mein Setup

1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX200 250GB, SATA (CT250MX200SSD1)
1 x Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 x G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
1 x Sapphire Radeon R9 380X Nitro, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11250-01-20G)
1 x Gigabyte GA-Z170-HD3P
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Was ich noch nicht versucht habe ist den Prozessor neu rein geben werde ich auch dann noch machen aber wollte mal fragen was noch das Problem sein könnte bin echt am verzweifeln

Ahja ich bin ein Anfänger wenn es ums zusammenbauen geht aber denke das ich alles richtig gemacht habe , habe Videos und auch das Handbuch dafür benutzt

Mach die Nullmethode, fang also mit dem absoluten Minimum MB+CPU+ 1 RAM Riegel an (am besten außerhalb des Gehäuses aufbauen) und Monitor an den Grafikausgang des MBs anschließen. Wenn er nicht startet anderen RAM-Slot ausprobieren. Wenn es funktioniert schrittweise die Kompnenten hinzufügen und immer wieder testen. Wenn es bei einer plötzlich icht mehr tut, andere Schnittstelle testen (PCIe, SATA, etc.) falls möglich.

Wenn schon die Minimalkonfig nicht tut ist entweder das MB oder die CPU im Arsch.

Alle Kabel sind (richtig) angeschlossen oder?

Denke das die Bootreihenfolge falsch eingestellt ist bzw. Die Festplatte nicht als solches eingestellt ist. Ein Bild mit ner Fehlermeldung bekommste aber oder?

Und wieder ein Gigabyte Board mit dem selben Problem....

An die Kollegen aus der Kaufberatung: Das ist mittlerweile das dritte oder vierte 1151 Gigabyte Board diesen Monat mit dem selben Problem.
Ich sag es also nochmal: Gigabyte hat BIOS Bugs/Probleme also empfehlt diese nicht ständig...

@TE: Versuch es mit der bereits genannten Nullmethode. Wenn das auch nichts bringt schick das Gigabug Board zurück und hol dir ein anderes.

MSI Z170A Gaming Pro (7984-001R) Preisvergleich | geizhals.eu EU <--- 30€ Cashback, also 111€

ASUS Z170 Pro Gaming (90MB0MD0-M0EAY0) Preisvergleich | geizhals.eu EU <--- auch 30€ Cashback also 118€

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Nullmethode probiert cpu nochmal reingegeben MB abstandshalter dran gemacht 1 Ram riegel und Netzteil ran gemacht wie vorhin das gleiche problem hatte vergessen zu erwähnen das ich wenn ich ihn einschalte prüfe signal kommt und dann auschaltet schätze das es nicht mal dazu kommt es zu prüfen Hdmi war an MB

kurz gesagt ich hab es nicht mal bis zum Bios geschafft da er sich schon auschaltet bzw. signal noch prüfen musste

Zurück