Neuer PC: Programme hängen sich oft auf. Was könnte defekt sein?

AW: Neuer PC: Programme hängen sich oft auf. Was könnte defekt sein?

Sieht für mich erstmal unauffällig aus.

Okay, ich glaube, dass Problem ist nicht gelöst. Ich bin gerade beim Win 7 Update. Auch hier kommt es zu Fehlschlägen bei der Installation.

Dann würde ich den RAM checken. Irgendwie ist da ein dicker Wurm drin...:ugly:
Kann auch an der Installations-DVD hängen, oder am optischen Laufwerk. Testen kannst Du dies z.B. mit einem sauberen Win7-Image (http://techdows.com/2011/07/download-windows-7-integrated-with-sp1-iso-official-direct-download-links.html) Keine Sorge ist legal und von MS bereitgestellt :D. Das ganze läßt sich per Windows7-USB-DVD-tool auch auf einem USB-Stick einrichten.

Ja, ich glaube langsam auch, dass es eher am Ram liegen muss. Eben kam beim Updaten ein BlueScreen und ich konnte nur was lesen von Memory Management.

Wie gehe ich den genau vor bei dem Memtest86+? Ich habe die Datein auf einen USB Stick gepackt.

EDIT: Habe es herausgefunden, jetzt werden Fehler gesucht.

EDIT: Ok, ich glaube der Ram wird es sein. Bei Errors stehen 18176. Das ist nicht gut 0o

Zuletzt bearbeitet:

Alles klar :daumen:. Schaun wir dann mal, was bei rumkommt. Bis morgen...

So, habe jetzt jeden Riegel nacheinander getestet. Ergebnis ist, dass alle Riegel 0 Fehler aufweisen, bis auf einen. "Heute" Nachmittag werde ich dann sehen ob Besserung in Sicht ist.

So, ich habe nun alles neu drauf. Die Updates verliefen zu 99% reibungslos. Bei 4 Updates gab es einen Fehler. Diese habe ich dann gegoogelt und von wollte sie von MS runterladen, bei der Installation kam dann aber die Meldung, das sie nich für mein System geeignet seien?

Eigentlich taucht diese Meldung immer auf, wenn a) falsche Version (32bit bei 64bit-Sytem) oder b) die sind schon installiert. Leider ist die Fehlermeldung windowstypisch eher unverständlich gehalten. Das Problem mit 1 Update habe ich auch gerade gehabt, wer weiß...:what:. Wie reagiert der Rest?

Ansonsten gab es keine Probleme. Bis jetzt läuft alles stabil. Ich habe die Version x64 genommen, so wie sie auch im Namen von dem Update stand.

Einige Win-Updates können echt zickig sein. Habe ich ja auch grad so eins gehabt, das sich hartnäckig weigert. Das der Rest läuft klingt schon mal vielversprechend.
Welche Updates zicken denn rum?

Das sind KB976422, KB2544521,KB2632503 und KB2598845.

Eins ist optional, eins wichtig(KB2544521) und zwei empfohlen.

Surfs Du mit dem IExplorer? Das zickt bei mir auch. Halte ich allerdings nicht für lebenswichtig als Firefox-User.

Nein, bin ebenfalls FF User. Ich finde es nur komisch, dass alles geht bis auf diese 4 Updates. Wichtig erscheinen sie mir auf den ersten Blick nicht, da ja alles wie gewünscht läuft.

Hab auch schon alle Tipps, die ich finden konnte getestet. Weigert sich hartnäckig. Daher lasse ich es so, es sei denn ein Problem taucht auf. Anscheinend muß man nicht alles verstehen. Wenn der Rest läuft, erstmal weiter im Text...:devil:
Vielleicht hat ja noch wer einen Vorschlag und meldet sich auch :D.

Zurück