Neuer PC Probleme mit Bluescreens

ja bitte , gerade nochmal furmark laufen lassen grafikkarte geht nicht über 55 grad ... bei 5000 frames
und verlier ich die garantie wenn ich das bios update mache ? kann man das gescheit machen als semi leie ?

Die Garantie verlierst du durch ein Bios Update nicht!
Klar kann man das auch als semi gescheit machen. Das Wichtigste ist eigentlich, kein Bios Update unter Windows vorzunehmen. Halte dich an die Anleitung:

-USB Stick mit FAT32 formatieren
-Bios Datei (*.ROM) auf Stick kopieren
-USB Stick im PC stecken lassen
-PC neu starten
-Mit ENTF-Taste in Bios ->Menü "EXIT" und "Load Setup Defaults" auswählen. Hierbei werden die manuell geänderten Bioseinstellungen gelöscht und die Ursprungseinstellungen geladen. Sollten manuelle Einstellungen (z.B. AHCI-Mode, Onboard Audio, etc.) verändert worden sein, diese Einstellungen vor dem laden des Setup Defaults aufschreiben, da sie nach dem Bios-Update wieder manuell eingestellt werden müssen.
-Nach laden der Setup Default Einstellung im EXIT-Menü auf "Exit & Save Changes"
-Der PC startet neu
-Während des Einschalttests (Post-Screen) die Taste ALT+F2 drücken. Alternativ mit ENTF ins Bios und im Tools-Menü EZ Flash 2 starten. Es startet nun das Programm EZ Flash 2 (evtl. muss der Start des Programm noch bestätigt werden).
-Mit der Taste TAB zwischen den Laufwerken wechseln, bis die Bios-Datei gefunden wurde und angezeigt wird.
-Die Datei mit ENTER auswählen, die Bios Aktualisierung wird nun gestartet.
!Während des Update-Vorgangs den PC nicht neu starten oder ausschalten!
-Nach erfolgreichen Update startet der PC neu.
-Wieder mit ENTF ins Bios gehen und im Main-Menü unter Systminformationen nachsehen, ob die korrekte Bios-Version angezeigt wird, manuelle Einstellungen wieder herstellen (die vorher notiert wurden)
-Im Exit-Menü "Exit & Save Changes"
-FERTIG! Der PC sollte nun hochfahren

So ich bins nochmal ;
ich will den Abend nicht vorm Tag loben ... sagt man das so ?
Aufjedenfall noch kein Bios Update gemacht aber seit dem XMP Umstellung im Bios bisher kein Absturz mehr ... wenn das daran gelegen hat , worauf schliesst sich das dann ? also warum genau ist er abgestürtzt ? möchte ja etwas lernen ^^ ... danke aufjedenfall für eure Zeit vorallem deine Simpel :).. Bestes Forum!

Lieben Gruß
Timo

Bitteschön :)
Ich drücke die Daumen, dass es fehlerfrei bleibt.

Wenn es jetzt mit dem XMP Profil fehlerfrei läuft, kam das Board mit dem JEDEC Profil des RAM nicht zurecht. Dies wäre dann unter "kleinere" Kompatibiltätsprobleme (Board/RAM) zu verbuchen.

Viele Grüße

Ok gestern nach 21 Tagen Oo wieder exakt den selben bluescreen ... der pc wird jeden Tag 3-4 Stunden mit dem gleichen Spiel genutzt ... warum hab ich den jetzt wieder nen bluescreen ? Bin echt am verzweifeln ...

Zurück