Neuer PC piept beim starten nicht und CPU LED an

Sinotekk

Kabelverknoter(in)
Hallo habe eben meinen rechner zusammen gebaut. Beim starten ist mir aufgefallen das er garnicht piept und der Bildschirm hat kein Signal. Aufm Board leuchtet die CPU LED.

Hier mein Setup:

i5 6600K
MSI Z170A Krait Gaming
Palit GTX 980 Super Jetstream
8GB Corsair Vengeance 3000DIMM
Kingston 120GB SSD
be quiet! 500w straight power 10 80+ Gold
Fractal Define R5
be quiet dark Rock pro 3

Hoffe ihr könnt mir helfen

Zuletzt bearbeitet:
Hast du geschaut, ob alles richtig sitzt (RAM in den RAM-Bänken, Kabel usw...)?

Des Weiteren würde ich mal ganz schnell SSD und Grafikkarte zurückschicken und gegen ne 500GB Crucial MX200 und Sapphrie 390 Nitro + Backplate ersetzen, denn die 500GB SSD ist viel sinnvoller als die völlig überteuerte 980.

Hab das mal runtergeladen aufm Laptop, soll ich das aufn USB Stick ziehen und am neuen PC anstecken funzt das? Falls ja nur die A40 Datei oder den ganzen Ordner?

Leider brauchst du zum flashen des neuen BIOS eine kompatible CPU.
Hast du vielleicht einen Freund mit einer passenden CPU die du dir ausleihen könntest?
Ansonsten bieten viele der kleinen privaten Computerladen das flashen gegen einen kleinen Betrag an.

Die CPU wird ab dem ersten BIOS, Version A2 erkannt. Glaube eher an einen Fehler beim zusammenbau. Bitte Kontrollier die verbauten Abstandshalter vom Board, Sitz der CPU/RAM-Riegel und ALLER Stecker/Stromversorgungen. Ansonsten Versuche bitte einen minimal Betrieb. Nur Board, CPU und einen RAM Riegel. Wenn möglich bau das Board aus, lege es auf einen Isolierte Fläche (Pappe) und versuch dann einen Start.

Ah... Du sagst der Rechner "piept" nicht... Hast du einen entsprechenden Piepser am Board angeschlossen?

Lol neu Bios drauf machen .... Echt ein brüller :) hahahaha :) Sein CPU ist der 1te CPU für den Sokel von so an ist er 100% Kompatibel oder soll er nen Celeron aus dem Jahre 1990 da reinhämmern ?

Mach mal ein Bild von dem Innenleben deines PCs ... so sehen wir ob du was falsch gemacht hast oder ob ein defekt vorliegt

Kontrollier mal bitte Folgendes:
-8 Pin P4/P8 oben Links angeschlossen ?
-Den/Die Rams im Richtigen Slot (Bei den 170ern ist die Position Fest vorgeschrieben , damit der PC Läuft (Meist A+1 und A-1 was meist der 1 ganz links und der letzte ganz Rechts) bitte schau ins HAndbuch)
-Grafikkarte überprüfen ob beide 6 oder 8 Pol Strom versorgungen drin sind. (Hast du die mit einem 4Pol Molex auf 6 Pin etc angeschlossen oder direkt an das NT ?
-Hast du den Monitor an der Grafikkarte angeschlossen oder fälschlicherweise bei den USB anschlüssen oben ?
-Grafikkarte mal ausbauen und mit der Intigrierten Grafikeinheit Probieren
-Der vorgeschlagene 0 Aufbau auf nem Karton ... (Bitte nicht die Meinboard-Tüte drunterlegen, da einige Antistatisch sind und leiten !!!!)
-Abstandshalter überprüfen ob sie alle an der richtigen Stelle sind.

Bis du ne Intel-CPU gegrillt bekommst , da brauchste schon ne Dampfwalze :) In meiner Kompletten Laufbahn hab ich nur 1 Kaputte Intel CPU in die Hand bekommen (Ausgenommen Selbstverschulden durch übertribenes OC etc)... Wenn dann denke ich eher an ein Montagsmodell vom Board. Da passiert es schon öfter das die Kontakte verbogen sind etc...dann kommt auch diese fehlermeldung)

Zuletzt bearbeitet:
Oder Du machst fürs erste nen Null-Aufbau aufm Tisch, nur CPU, RAM, GK und NT anschließen. Wenn Du dann noch die Punkte von "dgcss" befolgst dann könnte es entweder die Lösung sein
(falscher Fehler beim Einbau oder so) oder wir gucken mal ganz in Ruhe weiter.

Ich weiss ja, die meisten hier haben schon verdammt viele Rechner selbst zusammengebaut, aber Fehler passieren immer mal. Wenn es nichts Bringt kannst Du ja immernoch nen paar Bilder vom
Aufbau machen, vielleicht hilft das ja

Zurück