• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC passen die Komponenten?

kerasi

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

vielleicht kann mir ja einer sagen ob meine Zusammenstellung so ok ist.

meine erste Priorität ist er sollte sehr leise sein
zweite Priorität hochwertige Komponenten
-----------------------------
Lian Li PC-P50
Lian Li PC-B25FB
Lian Li PC-Z70
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Quad-Kit
andere Vorschläge?
EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB
Crucial RealSSD M4 2,5" SSD 128 GB
oder die 256 GB
Noctua NH-D14
soltle ich dann auch die Gehäuse Lüfter austauschen wenn ja welche sollte ich dann nehmen?
Intel® Core™ i5-2550K
Übertakten will ich nicht
be quiet! Dark Power Pro P9 650W
andere Vorschläge?
ASUS Maximus IV EXTREME R.3.0

so das wärs was haltet ihr davon?

er sollte leise sein
top Komponenten haben

ich möchte damit Guild Wars2 und Diablo 3 spielen können Shooter gar nicht
es wird auch Linux drauf installiert Windows wird nur zum spielen genutzt

was für Entkoppler sollte ich mir noch besorgen?

lieben Gruß

Tasos

ps: einen 24 Zoll von NEC MultiSync PA241W besitze ich schon

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mit den Lian-Li Gehäusen hast du bereits eine sehr hochwertige Wahl getroffen. Anmerken möchte ich zu den einzelnen Dingen:

Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Quad-Kit - Ein Quad-Kit sind 4 Riegel. deutlich güstiger und zudem offen für Erweiterungen bist du, wenn du ein Dual-Kit aus zwei Riegeln á 4 GB nimmst. Hier bietet sich z.B. folgendes an: G.Skill RipJaws-X Alternate-Editon DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)

Von der Leistung her reicht die 560 TI sicher für die genannten Titel, du könntest aber ruhig eine Nummer höher gehen, um jederzeit mit bester Bildqualität zocken zu können (Andere Titel wie Shogun II sind deutlich anspruchsvoller, kommende Titel werden es ebenfalls sein).

Noctua NH-D14 - gut, aber sehr teuer. Alternativen wären Scythe Ninja 3 oder Thermalright HR-02 Macho. Beides sind sehr leise und trotzdem starke Kühler. Wenn du nicht übertakten willst, sind diese Luftkühler für den Semi-passiven Betrieb ausreichend. Ein I5-2550K kann ich dir derzeit nicht empfehlen. Da du nicht übertakten willst, brauchst du keine "K"-CPU. Zudem steht mit Ivy-Brige bereits der Nachfolger in den Regalen, der mit höher Leistung und weniger Stromverbrauch punktet.

Empfehlung: Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz

Wenn du nicht übertakten willst, ist auch das Maximus IV Extreme komplett von jedem Sinn befreit. Kauf dir besser ein Mainboard mit sehr sehr guter Ausstattung (Gigabyte GA-Z77X-UD3H, Z77 oder ASUS P8Z77-V Pro), als ein OC-Brett. Damit solltest du glücklicher werden. Auch diese Mainboards ermöglichen problemlos eine für den Hausgebrach übliche Übertaktung (mit K-CPU). Willst du nur ein funktionales Mainboard, ohne Schnick-Schnack, ist das ASRock H77 Pro4/MVP, H77 dein neuer Freund.

Als Netzteil ist ein 400-450 Watt-Modell völlig ausreichend. Sehr gute Qualität bietet hier z.B. das Sea Sonic X-Series Fanless X-400FL oder das Enermax Platimax 500W. Wenn es gut und zudem günstig sein soll: be quiet! Straight Power E9 CM 480W. Steck dein Geld statt in ein OC-freudiges Mainboard was du nicht brauchst, lieber in eine leise und effiziente sowie leistungsstarke Grafikkarte, wie die HD 7850 / HD 7870.

Als Gehäuse-Lüfter: Schau dir mal die Be-Quiet Silent-Wings und Schadow-Wings an. Entkoppler braust du nicht, die liegen bei den Lüftern bei, eine SSD ist geräuschlos. Ein Optisches Laufwerk hast du bereits?

Zuletzt bearbeitet:
danke für die Tipps

da spare ich ja ne menge geld :-)
welche GTX Grafikkarte würdest du mir empfehlen?
ich möchte keine Radeon :-(

Da gibt es momentan nicht viel zu empfehlen weil
Alle außer das High End (GTX680) bald geupdated werden wenn dann eine GTX 560 Ti 448 die ist von dem P/L momentan noch ganz gut.

Wenn du nicht übertakten willst ist der 2500k ebenso sinnfrei wie das Maximus Extreme.
Die Tipps von ACDSee sehen sehr gut aus. Kannst du befolgen. :daumen:

Ich habe derzeit ein Gigabyte gtx 570 oc im System. Im idle geräuschlos, unter Last sehr leise, zudem für full hd genug Leistung. Die gtx 670 ti soll demnächst rauskommen, diese wäre ebenso interessant.

Also wenn du dir jetzt keine gtx 680 leisten magst und nicht warten willst hast du die Wahl zwischen gtx 570 / 560 ti und hd 7850. So einfach ist das.

Ich kann die gtx 570 empfehlen, würde objektiv gesehen aber zur Radeon greifen, da diese etwas schneller ist.

Hi

also ich habe kein optisches Laufwerk :-)
ich habe die GTX 560 Ti FPB ausgewählt weil sie das kühl Referenz Design hat und überhaupt nicht laut sein soll
hast du denn die 570? wenn ja hört man da was?

ps:mein Monitor hat eine Auflösung von 1920x1200
passen die Komponenten locker in ein Midi Tower wie ich oben ausgewählt habe?

Zuletzt bearbeitet:
wäre das eine sehr gute Wahl?

Lian Li PC-P50
Noctua NH-D14
G.Skill RipJaws-X Alternate-Editon DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz
ASUS P8Z77-V Pro
be quiet! Straight Power E9 CM 480W
gtx 570?
Crucial RealSSD M4 2,5" SSD 128 GB
Optisches Laufwerk?

ok habe das ausgewählt ASUS P8H77-V
und die Grafikkarte 560 ti oder 570 welche wäre besser für meinen Monitor?

Zurück