• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC/ optimale Zusammenstellung

Sehr schönes System :daumen: Prima Kabelmanagment, kann man kaum besser machen. Was kommt als nächstes dran? Innenraum lackieren? 5 GHz-Marke knacken? :D Oder einfach nur zooooooocken :ugly:

btw was ist denn das blaue KAbel, das über dem Netzteil entlang läuft? Sound?

Softy

Hallo Softy....
ich denke jetzt reicht es erstmal...... Jetzt wird der Compi erstmal ordenlich genutzt.... Das blaue Kabel ist ein USB- und Sound Anschluß auf dem Mainboard (von der Gehäuse Front glaube ich) und da habe ich halt so eine flachen Spiral-Kabelmanager drum gemacht....... Die Soundkarte ist da drüber.... Mit dem Lackieren wäre schon cool aber ich habe bedenken, dass das Ding dann ein paar Wochen nach Lack stinkt da es ja auch warm wird und schön ausdünstet........ und außerdem muß man dann alle Schreubenlöcher abdichten etc. Habe noch keine Erfahrung mit sowas...... aber cool wäre es bestimmt.......

Gruß
Zerberus :devil:

Zuletzt bearbeitet:
.............. über da Lackieren habe ich nochmal nachgedacht und ich glaube ich werde es mal mit Klebefolie versuchen. :wow:...... sollte eigentlich machbar sein........ gibt nicht so ne Sauerei, stinkt nicht und kann ich bei Bedarf wieder schnell entfernen...... Habe aber noch nicht geguckt, was es im Baumarkt so alles gibt zu welchen Preis....... Mache mich heute nach der Maloche mal schlau. Ich brauche eh noch ein paar Kabelbinder... habe meine alle verbraucht für die Kiste.....

Ich wede mal berichten falls es interessiert!!!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Dämmmaten sind mir zu dick..... aber ne Folie mit Carbon Look wäre schon fein.... muß mal schauen was es im Baumarkt so gibt...... werde dann wohl auch nicht alles bekleben..... Ventilator-Luftauslässe z.B. wäre etwas aufwändig zu machen........ Vielleicht mache ich nur die Rückände.... mal sehen......und wenn es im Baumarkt nichts gibt bestelle ich mir ne Carbon Folie

Carbon-Look-Folie 450 x 1500mm Carbonfolie: Amazon.de: Auto & Motorrad

So in der Art... schauen wir mal....

Gruß

Also....... mit Klebefolie wird wohl auch nicht zu realisieren sein..... habe mir die Kiste gestern Abend nochmal gründlich angeschaut und mit den vielen Löchern, Öffnungen, Ecken und Kanten läßt sich das wohl kaum bewerkstelligen.....Es soll ja dann auch alles gemacht werden und nicht nur ein paar Stellen.... Alternative wäre wohl Pulverbeschichten da Lack wohl auch nicht so der Bringer ist (verkratzt und blättert ab etc.).... da muß man aber die ganze Kiste nackig machen bis aufs Blech und dann hat man natürlich hinterher etwas "dickere" Bleche wo ich dann nicht weiß, ob die Festplatteneinschübe oder 5,25 Zoll Laufwerke oder so noch ordentlich passen und die Schraubenlöcher (z.B. fürs Mainboard) werden wohl auch zu sein.........

Also bleibt mein Haf922 wohl silber von innen....
:(

@ Zerberus

Sehr schönes System. Da kann man ja nur schwärmen...

PS: Bin ja kein Mod, aber siehst du eigentlich das "Bearbeiten" wo man draufklicken kann? ;):D

Hi,

er meinte, damit, dass man Doppelposts vermeiden, und stattdessen den Bearbeiten Button benutzen soll. Aber nach knapp einem Tag finde ich nen Doppelpost ok, sonst verschwindet der Thread in den ewigen Forum-Tiefen auf Nimmerwiedersehen ;)

Mit Doppelpost ist gemeint, dass man 2 Posts hintereinander verfasst, ohne dass zwischendurch einer was geschrieben / reingespammt hat ;)

BTT: Du könntest ja Dein Gehäuse mit noch ein paar Lichteffekten aufpeppen, z.B. Laser LED's oder so :D

OK..... dann hab ich es jetzt wohl auch geschnallt.....:D..... hast du nen Tip für mich mit LED Lights..... hatte mir zwischendurch mal 2 rote Kaltlichtkathoden eingebaut aber die waren echt *******... kann ich echt nicht empfehlen.... ziemlich wackelige Geschichte und nach ein paar mal umbauen für die richtige Position war eine der beiden auch schon hinüber:daumen2:..... Voll der Rotz.....

Kannst mir ja mal ne Link posten als Anregung.... habe mir sowas natürlich schonmal angeschaut aber irgendwie keine gefunden die mich überzeugt hat.......Meist sind sie ja recht begrenzt vom Ausleuchtungsbereich und dann ist die Frage wo man sie hinbaut..... Vielleicht hast du ne Idee oder Erfahrung was gut aussieht......?!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück