• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC/ optimale Zusammenstellung

Danke dir :daumen:! Aber wer braucht schon 10 Jahre Garantie..... Solange hält doch kein Computersystem! Lol Die MSI ist auf jeden Fall auch interessant....!!!!! Schauen wir mal...

Habe gerade erfahren das Hardwareversand die "neuen Boards" erst ab April haben (ASUS P8P67)...... ?! Das heißt sie verkaufen im Moment fehlerhafte Boards (die die lieferbar sind?!)....... Sehr merkwürdig, oder?!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Da müsstest Du bei hardwareversand nachfragen, ob sie Dir ein Umtauschrecht gewähren, wenn die fehlerfreien Boards da sind. Dann ist entweder 2x Bastelstunde angesagt. Oder warten ;)

Softy
 
2 x basteln habe ich keine Lust....... Werde dann wohl warten.... vielleicht wird das eine oder andere auch noch etwas günstiger?!:daumen:
 
Du könntest ja nochmal deine finale Konfiguration hier posten, bevor Du bestellst. Fürs Feintuning ;)

Gruß Softy

Also Softy,

hier meine Finale Konfiguration:

Prozessor Core i5-2500K Box
Lüfter Zalman CNPS 9900 MAX Red
Mainbord ASUS P8P67 Rev.3.0
RAM 4GB Corsair DDR3 PC1600 CL9 Vengeance
Festplatte OCZ SSD Vertex 2 80 GB +
Festplatte Samsung Spin Point F3 1TB
GPU ASUS ENGTX 560 Ti DCII TOP/ 2DI
Gehäuse Cooler Master HAF922 Window
Netzteil Be Quiet! 580 W Straight Power
Laufwerk ASUS DRW-24B3ST Nero
WLan Karte ASUS PCE-N13

evtl. noch einen Bay Rafter..... weiß nicht ob sowas bei den SSD dabei ist.... :huh:

So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen.....

Was meinst du?!

Gruß
Zerberus
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht prima aus :daumen:

Es gäbe aber noch ein paar Alternativen / Einsparmöglichkeiten:

-Board: das Asrock P67 Extreme4 ist besser ausgestattet (u.a. mit einem USB3.0 Frontpanel) und Asrock gibt 1 Jahr zusätzliche Garantie bei Kauf bis Ende Juni.
-RAM: reicht auch Value-RAM so um die 60€. Hatten wir aber glaub schon ;)
-Graka: etwas günstiger wäre die Gigabyte GTX560 OC.
-Netzteil: reicht auch ein Straight Power E8 480 locker aus.
-Brenner: einen guten LG Brenner (22NS50) gibts ab 12€ glaub ich.

edit: oh, Board schon bestellt :D. Ich würde glaub auch das ASUS nehmen, ich hab da so nen Tick :crazy: ;)

edit²: Wo ist meine Signatur? :ugly:

Grüße --- Softy
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Signatur ist allgemein im Eimer gegangen. :D:ugly:
Wenn du das nächste mal postest, dann geh in den erweiterten Modus und mache einen Haken bei Signatur anzeigen.
 
Sieht prima aus :daumen:

Es gäbe aber noch ein paar Alternativen / Einsparmöglichkeiten:

-Board: das Asrock P67 Extreme4 ist besser ausgestattet (u.a. mit einem USB3.0 Frontpanel) und Asrock gibt 1 Jahr zusätzliche Garantie bei Kauf bis Ende Juni.
-RAM: reicht auch Value-RAM so um die 60€. Hatten wir aber glaub schon ;)
-Graka: etwas günstiger wäre die Gigabyte GTX560 OC.
-Netzteil: reicht auch ein Straight Power E8 480 locker aus.
-Brenner: einen guten LG Brenner (22NS50) gibts ab 12€ glaub ich.

edit: oh, Board schon bestellt :D. Ich würde glaub auch das ASUS nehmen, ich hab da so nen Tick :crazy: ;)

edit²: Wo ist meine Signatur? :ugly:

Grüße --- Softy


Danke dir Softy,

wie man vielleicht gesehen hat bin ich auch ASUS Freund......:schief: Mit dem Netzteil bin ich mir nicht sicher.... Ich will nicht an der Leistungsgrenze rumeiern und habe gerne "etwas" Luft nach oben....
Mit der Grafikkarte bin ich auch noch nicht ganz mir mir im reinen..... werde sie wohl als letztes bestellen..... erstmal Grundsystem aufbauen.... Die Karte hat aber in der aktuellen PCGH 04/11 sehr gut abgeschnitten.... übrigens ne super Ausgabe..... Viele interessante Themen zu meinen aktuellen "Kaufproblemen".... Kann ich empfehlen... Braucht man bei den SSD Platten einen Bay Rafter oder Einbaurahmen.... oder ist der dabei?!

Gruß
Zerberus
 
Beim Gehäuse oder beim Mainboard??????????? Ich meine ein Einbaugehäuse/ Einbaurahmen von 2,5" auf 3,5" für die SSD Festplatte.......:huh:

Da hast du dich bestimmt vertan oder schnalle ich es nicht?! Lol

Gruß
 
Du willst eine 2,5 Zoll Platte in einen 3,5 Zoll Schacht einbauen, dafür brauchst du einen Rahmen, dieser ist in der Regel bei Gehäusen bei, manchmal auch bei Mainboards.
 
Mit dem Netzteil bin ich mir nicht sicher.... Ich will nicht an der Leistungsgrenze rumeiern und habe gerne "etwas" Luft nach oben....

Dein System sollte unter Last nicht mehr als ~350 Watt aus der Dose ziehen, da hätte auch ein Straight Power E8 480 Watt noch weit über 100 Watt Reserve. Wenn Du Dich aber sicherer fühlst mit dem größeren, dann solltest Du es nehmen. Hat ja keinen Sinn, wenn Du ständig Angst hast, dass Dir die Kiste um die Ohren fliegt :D

Beim Coolermaster Haf 922 ist soweit ich weiß kein Adapterrahmen dabei. Sicher bin ich mir aber nicht
 
Dein System sollte unter Last nicht mehr als ~350 Watt aus der Dose ziehen, da hätte auch ein Straight Power E8 480 Watt noch weit über 100 Watt Reserve. Wenn Du Dich aber sicherer fühlst mit dem größeren, dann solltest Du es nehmen. Hat ja keinen Sinn, wenn Du ständig Angst hast, dass Dir die Kiste um die Ohren fliegt :D

Deswegen hab ich auch mein 2500 Watt Staubsauger Netzteil passend fürs Gehäuse umgebaut. :D
 
Wenn Du Dich aber sicherer fühlst mit dem größeren, dann solltest Du es nehmen.

Oh man, ich hör mich schon an wie die o.b.-Hotline "Für ein sicheres Gefühl auch an den kritischen Tagen...nehmen Sie den größeren" :lol:

Ich glaub ich muss ins Bett :D --- Over and Out --- Softy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück