• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neuer PC - ohne Bild, startet ständig neu

jointhedarkside

Schraubenverwechsler(in)
Neuer PC - ohne Bild, startet ständig neu

Hallo, wie im Thread beschrieben, habe ich für einen Freund einen neuen PC zusammengesetzt.

Erstmeinmal die die verbaute Hardware:

MB: Asrock b450 pro4
CPU: AMD Ryzen 3 1200 (Boxed-Kühler wurde verbaut)
Graka: Geforce GTX 1050Ti
NT: Cooler Master Masterwatt 600
Ram: Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 2666MHz
Gehäuse: be quiet! PURE BASE 500 bk ATX
SSD: Samsung 860 EVO (500GB)

Ich habe bereits alle Steckverbindungen geprüft. Ich hatte anfangs das Netzteil als Übeltäter in Verdacht und habe dann das CoolerMaster verbaut.
Bezüglich des RAM, habe ich alle möglichen Kombinationen versucht. Ob mit einem oder 2 Riegeln. Auch ein Betrieb außerhalb des Gehäuses führte zum selben Ergebnis.

Der PC startet zwar und alle Lüfter drehen sich, allerdings gibt er kein Bild aus und startet nach ca. 20 Sekunden neu.

Ich vermute ein Defektes Mainbaord, allerdings kann ich dies nicht wirklich nachprüfen.

Ich hoffe jemand von euch hat noch eine Idee und bedanke mich schonmal für hilfreich Kommentare
 

Terminator2697

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Neuer PC - ohne Bild, startet ständig neu

Alle Kabel für die Stromversorung kontrolliert und nichts vergessen ?
24 Pin Netzteil um Mainboard,8 pin CPU und eventuell 6 pin Grafikkarte.
Wurde mal ein Cmos Reset gemacht ? oder notfalls kannst du auch die Mainboard Batterie kurz rausnehmen.
CPU sitzt richtig im Sockel incl. Kühler ?
Eventuell Pins der CPU überprüfen
 
Zuletzt bearbeitet:

compisucher

BIOS-Overclocker(in)
AW: Neuer PC - ohne Bild, startet ständig neu

Die Venegeance zickten in der Ryzen-Anfangszeit herum.
Hast du irgendwo irgendwelche DDR 4 Rams rumliegen (dein PC?) um zu checken?
 
TE
J

jointhedarkside

Schraubenverwechsler(in)
AW: Neuer PC - ohne Bild, startet ständig neu

Hi, die Stromversorgung habe ich gecheckt, auch die CPU habe ich überprüft, CMOS Reset hatte ich auch versucht

Fehlercodes gibts leider keine vom Mainboard, ich habe auch keine Diagnose LEDs oder ähnliches, die RAM-Riegel hatte ich auch noch in Verdacht, habe aber gerade keine anderen DDR4-Rams

gibts es noch eine andere Möglichkeit an die Fehlermeldungen des MB zu kommen? Spontan fällt mir nichts ein außer mir ne Diagnose-Karte zu bestellen (z.B. sowas hier 4-Digit Card PC Analyzer Diagnostic Motherboard POST Tester Computer PC PCI ZP | eBay)
 

grasshopper_1975

PC-Selbstbauer(in)
AW: Neuer PC - ohne Bild, startet ständig neu

Mal nen Bios-Reset gemacht? (Jumper -> Clear Bios)
Meine seine Grafikkarte und Rams bei Dir testen bzw. umgekehrt?
-> laufen die Teile bei dir -> Board
-> laufen die Teile NICHT bei dir -> Rams oder Grafikkarte..

P.S.: Bilder sagen mehr als 1000 Worte.. Verkabelung, Rams u.s.w.
 
Oben Unten