• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc ob das so geht ?? Gaming und etwas Arbeit .. ;-)

Brauche ich dann wenn ich ne GTX 770 einbauen will ein stärkeres netzteil?? das ist ja schon ne fress maschine ?
Sollte es dann nicht ein 550W mind. sein ??
Auszug aus einer beschreibung: "Stromversorgung: 1x 8-Pin-PCIe, 1x 6-Pin-PCIe Empfohlene Netzteil-Leistung: min. 600 Watt (42 Ampere auf der 12-Volt-Leitung)"

Wenn die 480Watt reichen wieso gibts dann sogar 1200Watt teile ?? Die kann man doch nie und nimmer aus nutzen ?? Oder man hängt da 2-3 pc dran .... oder ??

Weil es Leute gibt die sich 4 Grafikarten einbauen.
Außerdem geht es immer um Prestige. Jeder Hersteller will eben ein teures und hochwattiges Netzteil in den Reihen haben und was vorzeigen zu können.
Genauso wie jeder Autobauer ein richtig starkes aber eigentlich überflüssiges Modell haben will.

be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)
das reicht!:daumen:
wenn Du vorhast in Zukunft noch diverse Komponenten (Sound,HDDs,Laufwerke .....) ist aber auch 500/550W ohne die nicht overpowered.Viele Hersteller geben eine höhere Leistungsanforderung an um sich abzusichern.

ein NT über 1000 W braucht kein "normaler" PC.Auch nicht mit 2 GPU....
zu Crysis: Was für eine 650er...Speicher? ,Temperaturen (CPU;GPU) , WelcherTreiber(GPU),Auflösung/Einstellung im Spiel?

Treiber sin die aktuellsten von invidia !! Die ganzen Auflösungen werde ich höchst warscheinlich heute Abend reinstellen wenn ich heim komme! Werde dann auch schauen wie die Auslastung von cpu und gpu sind!(g19 sei dank) wie soll eigendlih cpu-z rausfinden welche Komponente Stress macht ?? Das ist doch nur ein ausleser der Daten vom Rechner ?!

Der rechner wird später 2Laufwerke haben und mind.2 Festplatten 1SSD und 1HDD (vieleicht sogar noch eine 2te HDD) und wie es aus sieht ein usb 2.0 hub da das Gehäuse nur usb 3 Anschlüsse verbaut hat !

In die gleihen anschluss stecken keine Adaptersteker oder Kabel? ? Geil .. also auch keine Probleme mit dem Mainboard juchu ...
Mist dann hätte ich mi gestern Nacht die aktion mit dem neuen Mainboard suchen sparen können. .. soo ein käse aber auch ...

Schau dir doch mal USB 3 und USB 2 bei den Boards an. Sieht doch völlig gleich aus. Nur das USB 3 eben blau ist damit man es optisch unterscheiden kann.

Gleich aus sehen heist nun mal nicht immer das es auch passt... da bin ich schon immer vorsichtig gewesen ... passt es dann umgekehrt auh ?? Usb 3 auf usb2 buchsen ??

USB 3 auf USB 2 stecken ist eher sinnfrei weil du ja dann nicht mehr die USB 3 Geschwindigkeit hast.

Es geht mir darum das ich das eventuell noch an den Laptop meine Freundin an schließen kann oder noch an meinen derzeitigen Rechner. Da wenn irgend wo drann stand USB 3.0 ich gesagt "nööö gibts niht wegen geht nicht !" Wenn ich es aber machen kann kann ich solche sachen bedenken los kaufen!

Klar kannst du einen USB 3 Stick auch an eine USB 2 Buchse stecken.
Der USB 3 Stick läuft dann halt nur mit USB 2 Speed.

Treiber sin die aktuellsten von invidia !!
dann deinstalliere den mal und mach den 314.22 drauf! der 320.18 läuft auf vielen Systemen unstabil.
wie soll eigendlih cpu-z rausfinden welche Komponente Stress macht ?? Das ist doch nur ein ausleser der Daten vom Rechner ?!
Daten Auslesen genau....an Hand derer kannst Du sehen ob ein Ram nicht gut taktet,Temps zu hoch sind u.sw.

Wie kann der ram nicht gut getacktet sein ?? Der hat nie gemuckt assanine creed 3 lauft locker und ruhig....

Wo bekomme ich denn die 314treiber her ?? Weil der macht die Updates automatisch! !

Wie kann ih das denn dann sehen das was am rechner spinnt Benchmarks? Weil wenn ich zocke hängt er sich auf und wie kann ICH es verstehen ??

Zurück