• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc ob das so geht ?? Gaming und etwas Arbeit .. ;-)

Eismaschine

Komplett-PC-Käufer(in)
BitFenix Shinobi XL Big-Tower - schwarz
Demciflex Staubfilter Set für BitFenix Shinobi XL - schwarz/schwarz
Be Quiet Dark Power Pro 10 modular Netzteil - 650 Watt
Gigabyte GA-Z77X-UD5H, Intel Z77 Mainboard
Intel Core i5-3570K 3,4 GHz boxed
Alpenföhn Brocken 2 CPU-Kühler - 140 mm
Corsair Dominator Platinum Series DDR3-1600, CL9 - 8GB Kit
Coolink Silent Savior HDD-Cooler V2 <- Für SSD (und ein 2tes evt für ne Western Digital VelociRaptor, SATA 6G, 10KRPM)

Noch vorhanden SSD karte Samsung 125Gb
Und Gra.ka. Gtx650<- wird wenn dann kohle wieder da ist eine GTX770

Bitte um ratschläge ... habe ihn nun nach besten wissen und gewissen zusammen gestellt aber da ich nicht soooo der pc-bastler bin ... HIIIIILLLLFFFEEE
Will schauen das es ein schöner silend PC wird ...

Derzeitiges sys:
Betriebssystem
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
CPU AMD Phenom II X4 920 49 °C
Deneb 45nm Technologie
RAM 8,00 GB Dual-Kanal DDR2 @ 400MHz (5-5-5-15)
Motherboard ASUSTeK Computer INC. M4N78 (AM2) 46 °C
Grafik
2795E (1920x1080@60Hz)
NVIDIA GeForce GTX 650
Festplatten
112GB Samsung SSD 840 Series ATA Device (SSD)
Optische Laufwerke
HL-DT-ST DVDRAM GH22NS50 ATA Device
Audio
Realtek High Definition Audio

Danke Für eure hilfe

:-)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Arbeitsspeicher ist dieser hier gleich aber viel günstiger : https://geizhals.de/crucial-ballist...g3d1609ds1s00-bls2c4g3d169ds3ceu-a723497.html

Netzteil reicht definitiv das 480 Watt von BeQuiet : https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-cm-480w-atx-2-31-e9-cm-480w-bn197-a677396.html

Hier sparst Du dann genug Geld um gleich auf Haswell zu setzen, und den i5 4670k

Da wäre das Gigabyte sehr zu empfehlen : https://geizhals.de/gigabyte-ga-z87x-d3h-dual-pc3-12800u-ddr3-a950963.html

Dazu dann natürlich den i5 4670k https://geizhals.de/intel-core-i5-4670k-bx80646i54670k-a930960.html

Und wenn Du ein schönes Silent-System willst, dann bau Dir ja keine VelociRaptor ein, das ist ein kleiner Knatterton :D zudem bringt sie heutzutage nichts mehr.

Als GTX 770 kann man dann die Gainward Phantom 770 empfehlen, die schön leise und schon ab Werk übertaktet ist : https://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-770-phantom-2951-a953279.html

Zuletzt bearbeitet:
Ist dann wenn ich ein i5 4.... nehme nicht besser wenn ich ein p10 von Quiet nehme da diese di 0.5A unterstützt?
Der ddr ist doch ein normales? Und keines für. Games? ! Zumindest ist es das was ich darüber gefunden habe !?

Für einen leisen Rechner braucht man nicht unbedingt ein gedämmtes Gehäuse, aber dieses hier ist sehr geil : Fractal Design Define R4 Black Pearl mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland :daumen:

HDD : Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Diesen Coolink HDD Cooler brauchst Du auch nicht ;-).

Ram ist Ram. Da gibt´s keinen speziellen zum zocken. Der von Erok empfohlene ist :daumen:.

Ein Dark Power Pro Netzteil wäre sinnvoll für 2 Grakas /SLI/CF). Mit nur einer Graka ist das BeQuiet E9 CM 480 Watt optimal.
Das unterstützt auch die neuen Energiesparmodi der Haswell CPUs. (Die 0,5A)

Okey wusste ich nicht das mit dem ram..
An dem Gehäuse gibts leider nichts zu rütteln da hab ich mich verliebt :-).

Was hat das eigendlich mit den 2grakas zu tun?
was muss ich da beachten oder kann ich da meine gtx650 mit der gtx770 ???

Falls ich dann später doch ne 2te ein bauen will geht das nicht meh mit der 480watt ??

Das Shinobi XL ist ja auch voll geil. Hätte ich mir auch fast gekauft. Geschmeidige 19 Kg :D ;).

Funkelnagelneu : Fractal Design ARC XL & ARC Mini R2 Auch absolut goil :daumen:

Für eine relativ schwache Karte wie die GTX650 würde auch das 480 Watt Netzteil völlig reichen.
Die Dark Power Pro sind aber speziell auf SLI/CF ausgelegt.
Also, bei 2 starken Karten wie GTX670/770 oder bei 2 x 7970 wäre ein Dark Power Pro eigentlich Pflicht ;-).

Passt ins Fractal Desin ARC eig oben in den Deckel nen 240er Radiator rein ? Weisst Du das Rosigatton ? :)

Nun, 140er Luffis haben ja andere Loch-Abstände als die 120er und dazu kommt noch, daß der Radiator zusätzlich noch Platz weg nimmt, und somit das ganze mit dem MB kollidieren könnte im Gehause, darum frag ich :D

Und ja, die beiden neuen sehen schon sehr schnieke aus. Unauffällig und dabei aber edel :)

Heißt wenn ich mal 2x GTX 770 rein machen will sollte ich ein pro10 750Watt rein machen ??
Aber im eigentlichen ist das für normalspieler unnütz?
Aber bevor ich mir 2davon hole hole ich mir lieber ne titan ... oder.. ach nee dann sollte ich auch noch lernen wie das mit dem oc geht ....
Wieso giebts denn dann solche preis unterschiede bei denn DDR's ???

@ Ram : Das ist die Preispolitik eines jeden Herstellers

2 x GTX 770 sind weitaus schneller als 1 x GTX Titan. Verbraten dann aber auch entsprechend mehr :D

Und hier stellt sich die Frage, in was für einer Auflösung Du überhaupt spielst, und wieviele Monitore Du angeschlossen hast.

Wenn Du normal mit 1 Monitor Full HD auf 1920 x 1080 spielst, reicht eine GTX 770 locker aus. Bis ihr dann der Saft ausgeht, gibts schon wieder viel leistungsstärkere Grafikkarten, die besser laufen, als 2 x GTX 770.

SLI lohnt sich nur dann, wenn Du entweder mit Nvidia 3 D Vision 2 spielen möchtest auf einem Monitor, oder wenn Du mit 3 Monitoren gleichzeitig spielen willst, da wären dann aber schon eine GTX 690 oder 2 x GTX 780 sinnvoll. Und Nvidia 3 D Vision wird somit sehr teuer. Denn Du brauchst auch noch einen entsprechenden Monitor dazu mit 120 Hz der das ganze unterstützt. Somit wärst Du für Monitor, 3 D Vision 2 Set und 2 Grafikkarten bei mindestens 1400 Euro dabei.

Von daher solltest Du Dich lieber vorher festlegen, ob sowas für Dich überhaupt in Frage kommt, und dann gleich von vorne herein auf ein SLI-System bauen :)

Zurück