• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC notwendig?

Char1zard

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich würde gerne mal eure Meinung wissen, ob ich mir anhand der Hardwarekomponenten (s. unten) einen neuen PC für aktuelle Spiele zulegen oder lieber warten soll? Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir einen neuen zuzulegen. Ich spiele gerne Sportspiele (FIFA etc.) sowie Action (HdR, GTA) und Shooterspiele (BF)

Hier meine Komponenten:

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2,4 GHz
MB: Gigabyte GA-EP35-DS3
Graka: EVGA GTX 560 Ti
RAM: Kingston 4x 1GB DDR2
NT: Corsair GS Gaming Series 700W
HDD: Samsung Bulk 750GB

Aufjeden fall der Core 2 Quad ist viel zu langsam 1150 I5 4670 K zum übertakten

Graka geht wobei ich zur R9 280X oder 970 raten würde und DDR 3 1600er Ram muss sein ;)

Also zsm gefasst

MB 1150 rest ist dir überlassen
Prozi I5 4670K
Graka kannst lassen aber Gta V sollte net auf Ultra laufen vllt Mittel
Ram 8GB DDR 3 (Der Crucial Ballistix Sport CL9 ist sehr gut und reicht dicke)
Der Rest passt wie alt ist das Netzteil?

...Hardwarekomponenten (s. unten) einen neuen PC für aktuelle Spiele zulegen oder lieber warten soll? Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir einen neuen zuzulegen. Ich spiele gerne Sportspiele (FIFA etc.) sowie Action (HdR, GTA) und Shooterspiele (BF)

Wenn dir die Leistung nicht reicht. Dann neu! Aktuelle Spiele wir mit deinem jetzigen Knecht eng.

Wenn ja dann hier ausfüllen:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...fberatung-pc-zusammenstellen.html#post4523418

Und hier ein wenig selber lesen:
http://extreme.pcgameshardware.de/k.../91708-pc-konfigurationen-fuer-intel-amd.html

Im Grunde ist dein ganzer Kern veraltet. Der Intel Quad hält mit modernen CPUs nicht mehr mit, die 560ti ist auch schon ziemlich betagt. Du kannst quasi nur Gehäuse, eventuell Netzteil und die Laufwerke behalten.
Investieren müsstest du dann in:
- Graka R9 280 (170€) //R9 290 (260€)//GTX 970 (320€)
- RAM 8 GB DDR3: ca. 60€
- Mainboard Sockel 1150 ca. 70-80€
- CPU: i5 (ab ca. 160€) //Xeon (ab ca. 200€)
- passender CPU Kühler: ab 25€

Im günstigsten Fall wäre dann ca. 450-500€

Aufjeden fall der Core 2 Quad ist viel zu langsam 1150 I5 4670 K zum übertakten

Graka geht wobei ich zur R9 280X oder 970 raten würde und DDR 3 1600er Ram muss sein ;)

Also zsm gefasst

MB 1150 rest ist dir überlassen
Prozi I5 4670K
Graka kannst lassen aber Gta V sollte net auf Ultra laufen vllt Mittel
Ram 8GB DDR 3 (Der Crucial Ballistix Sport CL9 ist sehr gut und reicht dicke)
Der Rest passt wie alt ist das Netzteil?

Warum den "alten" 4670?^^

Eigentlich fehlt nur das Budget als Info. Die verfügbare Hardware richtet sich ganz danach ;) .

Die GTX560 Ti könnte man vorerst auch lassen und sich zu Weihnachten nen Gutschein / GTX970 wünschen. Je nach dem, wie gnädig Frau, Eltern, Großeltern oder andere Sponsoren eben sind ^^.

Zurück