Noofuu
Software-Overclocker(in)
Neuer PC nötig oder eher nicht ?
Also mein Neffe wollte das ich ihm einen neuen PC zusammenstelle.
Er hat jetzt einen i5 6400 mit 8GB ram und eine GTX1060
Wurde damals auch von mir zusammengestellt aufgrund des Budget ist es nur ein i5 6400 geworden.
Ich dachte da jetzt an einen AMD Ryzen 2600 oder 2600x mit 16GB DDR4, die GTX 1060 möchte er erstmal behalten.
Takten will und kann er auch nicht er hat jetzt 400€ zur Verfügung bei den Ryzen bin ich mir selber nicht so ganz sicher welches Mainboard man da nehmen kann, habe mich nicht mit der neuen AMD Generation auseinandergesetzt.
Also mein Neffe wollte das ich ihm einen neuen PC zusammenstelle.
Er hat jetzt einen i5 6400 mit 8GB ram und eine GTX1060
Wurde damals auch von mir zusammengestellt aufgrund des Budget ist es nur ein i5 6400 geworden.
Ich dachte da jetzt an einen AMD Ryzen 2600 oder 2600x mit 16GB DDR4, die GTX 1060 möchte er erstmal behalten.
Takten will und kann er auch nicht er hat jetzt 400€ zur Verfügung bei den Ryzen bin ich mir selber nicht so ganz sicher welches Mainboard man da nehmen kann, habe mich nicht mit der neuen AMD Generation auseinandergesetzt.

aber er hat leider wegen dem Budget damals auch nur die 3GB 1060 bekommen , und jetzt ist der Grafikkarten kauf unsinnig die Preise gehen gar nicht.