Pravasi
Software-Overclocker(in)
Bestätigen wird das hier annähernd fast niemand können!Das kann ich nicht bestätigen, gute Kopfhörer sind 5.1 Headsets in allen Punkten überlegen. Besonders die Ortung ist mit guten Kopfhörern viel genauer.
Wer hat den schon mal tatsächlich 5.1 Headsets und Stereohörer direkt miteinander verglichen?
Genau,-das geht hier wahrscheinlich in den nullkomma...Prozentbereich.
Deswegen:solche Kommentare zum besseren Nachvollziehen gerne mit konkreten eigenen Erfahrungen beschreiben...
@TE
Das Medusa besitzt zumindest in Verbindung mit einem X-Fi-chip (Creative oder Auzentechkarten)eine ausgezeichnete Ortung,die sich weder z.B.vor DT880,AH2000(direkter Vergleich) oder DT770(hatte ich vorher mal kurz)wirklich verstecken muss. Hifi-KH zeige da allerdings etwas mehr Feinheiten: hinter mir rechts brennt es-wird präziese von beiden (Medusa und Stereo)geortet.
Aber der Stereohörer löst noch mehr auf,da höre ich das prasseln,das knistern und das zischen der Flammen noch detalierter. Schritte hören sich anders an,aber hören und orten tut man sie auch mit nem Medusa nahezu genauso gut.
Der Bass ist auch gewaltig,-aber echt dreckig. Obwohl,-ich hab ne ganze Weile auf diesen Lärm gestanden und viel Spass mit gehabt...
Speziel das Medusa habe ich innerhalb eines jahres 3x umgetauscht,-absolut schrottige Verarbeitung.
Würde ich nur kaufen,wenn der Händler praktisch auf dem Weg liegt.
edit:
hat hier schon mal jemand den DT770 onboard gehört?
Klappt das da mit der Ortung und dem Sound trotzdem ganz gut?
Der DT880 unterwegs am Laptop ist da nämlich durchaus immer noch sehr räumlich und ortet sehr gut...
Zuletzt bearbeitet: