Neuer PC nach zusammenbau kein Bild.

fireluk

Schraubenverwechsler(in)
Huhu leute

Habe heute meine Teile bekommen:
ASRock 970 Pro3 AMD 970 So.AM3+ Dual
AMD FX-4170
8GB G.Skill NT Series DDR3
500GB Seagate Barracuda
650W Rasurbo Silent & Power DLP65.1
Saphire Radeon HD 6950 OC Aktiv

Habe soweit alles nach bestem Wissen verkabelt. Lüfter von CPU, Grafikkarte und Netzteil laufen normal an. Es kommt aber kein Videosignal am Monitor oder TV an. Habs halt an beiden getestet.

Woran könnte es liegen? Habt ihr eine Idee??

gruß und schon mal danke für Vorschläge

Wirklich alle Stromstecker dran ( P4 Stecker, PCIe Stecker usw.. ). Kommt ein Tonsignal aus dem Bios ( Speaker sollte dafür aufgesteckt sein )? Monitor auf Autoerkennung, mal anderen Stecker probiert ( je nach Anschluß )?

Ja hab soweit alle stecker drin. einzigster der atx12v stecker ist am mainboard 8polig aber am netzteil hab ich nur 4 polige x2. laut mainboard handbuch sollte es aber auch mit dem 4 poligen gehen.

fireluk schrieb:
Ja hab soweit alle stecker drin. einzigster der atx12v stecker ist am mainboard 8polig aber am netzteil hab ich nur 4 polige x2. laut mainboard handbuch sollte es aber auch mit dem 4 poligen gehen.

Mach mal ein Bild von allen Anschlüssen, und tut sich überhaupt etwas ? Lüfter drehen zb oder macht der Rechner nix.

Hast du einen Speaker auf dem Board? Vielleicht am Monitor mal die Sourcetaste drücken?

Also lüfter laufen alle. hier mal die bilder von den kabeln. habe aber nur mal die stromkabel fotografiert. die restlichen sind alle sata kabel am netzteil.

Anhänge

• IMG_8401 (Kopie).JPG
    IMG_8401 (Kopie).JPG
    154,3 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_8403 (Kopie).JPG
    IMG_8403 (Kopie).JPG
    198,5 KB · Aufrufe: 119
uuups sorry. also hier mal paar bilder.

Anhänge

• IMG_8407 (Kopie).JPG
    IMG_8407 (Kopie).JPG
    242 KB · Aufrufe: 209
  • IMG_8408 (Kopie).JPG
    IMG_8408 (Kopie).JPG
    141 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_8409 (Kopie).JPG
    IMG_8409 (Kopie).JPG
    277,7 KB · Aufrufe: 250
Läuft der Lüfter der graka?
Und musst du bei einem 650 Watt nt wirklich den Adapter für die graka benutzen ?
Und auf den ersten Blick sieht alles gut aus.
Also der Rechner fährt hoch aber kein Bild.

Alle lüfter laufen. Auch der von der Grakka. Wie meinst du das mit dem Adapter bei der Grakka. Ich habe nur einen 6pol Anschluß bei den kabeln am Netzteil. Die Grakka hat aber zwei Anschlüße.

Ok ich kenne jetzt die Marke nicht wirklich.
Es ist erst mal überall ein Kabel dran wo es soll.
Du könntest mal das BIOS resetten also cmosclear mit jumper sollte im Handbuch beschrieben sein oder mal die Batterie vom Board nehmen.
Evtl graka rein und wieder raus holen

Edit
Habe gerade versucht was über das Netzteil zu finden da ich das nicht kenne, aber im schnitt 37€ für 650 Watt ist echt billig, ich hoffe mal das es kein chinaböller ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück