• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC nach vielen Jahren Pause

So danke euch !
Also wird es so wie oben beschrieben und getauscht wird die ssd und das Netzteil !
Finde es echt super das das Forum immer noch so gut wie vor 10 Jahren ist!
Danke!!!!

Servus,

bei dir könnte es sich lohnen direkt 4×16GB zu kaufen, je nachdem wie oft du mit dem PC arbeitest.
Ansonsten würde ich in jedem Fall mit 2×16GB starten, um die Option zu haben weitere 32GB dazu zu kaufen.

Wenn du bei den Corsair Dominator bleiben willst, musst du einen asymmetrischen CPU-Kühler wie z.B. den Mugen 5 oder Brocken 3 kaufen, alternativ kannst du auch eine Kompaktwasserkühlung mit einem 280er-/360er-Radiator nehmen.

Gruß, Lordac

Zuletzt bearbeitet:
Hi und Danke hab den Kühler geändert und auf 64GB Dominator mit 3000 Takt gewechselt und nen Dark Rock Slim genommen der sollte auch reichen um die 125Watt TDP zu bewältigen.

Servus,
...auf 64GB Dominator mit 3000 Takt gewechselt...
ich würde nicht noch langsameren Arbeitsspeicher nehmen, Intel kommt sogar mit 4000er klar...

Hier das Kit welches ich oben auch ergänzend verlinkt habe was ich kaufen würde *klick*.
Ich würde auch einen stärkeren Kühler kaufen.
Falls du die CPU - welche auch immer es genau wird, mit der Intel-Spezifikation von 125W betreiben möchtest, solltest du dies in jedem Fall im BIOS/Uefi vom Mainboard kontrollieren!

Gruß, Lordac

Servus,

im #24 hab ich vorhin noch den Link zur Arctic Liquid Freezer II nachgereicht, die hat bei der PCGH gut abgeschnitten.

Ich vermute aber das selbst wenn sie von der Optik her passt, es schwierig wird da sie nicht von Asus, be quiet!, Corsair, oder EVGA ist...
Da gäbe es von Corsair nur folgende Möglichkeit: 280mm oder 360mm

Die neuen Pure Loops von be quiet! *klick*, kommen erst Anfang Oktober.

Gruß, Lordac

Zurück