• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC muss her

So, Teile für den PC sind alle schon verbaut, heute geht es ans letzte Einrichten.

Will ich mir langsam dennoch Gedanken um die GraKa machen. Hier bin ich wie gesagt nicht anspruchsvoll, zocke nur noch selten. Viel Speicher wäre vorteilhaft für CAD (siehe oben), Auflösung hab ich alles noch in WHQD, was mir völlig ausreicht. Energiesparend wäre toll.

Preislich wäre irgendwas zwischen 200-300 € toll.

Zieht man aktuell Vorteile aus einem AMD Prozzi (Ryzen) + AMD GraKa oder kann man genauso gut auch ne Nvidia nehmen?

Preis-Leistungstechnisch dürfte man von AMD immer noch mehr bekommen, richtig?

Tendiere zur Vega 64 bzw Vega 56 Serie mit 8GB.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Servus,

die CPU-/GPU-Kombination spielt keine Rolle, da gibt es keine Vor-/Nachteile.

Im dem Budgetbereich finde ich die Sapphire Pulse Vega 56 sehr gut (Feintuning empfohlen *klick*), Nvidia bietet da die GTX1660(Ti), z.B. MSI Armor 6G OC, welche sparsamer ist, aber nur 6GB VRAM hat.

Eine Vega 64 ist aus Preis-/Leistungssicht zwar sehr gut, braucht meiner Meinung nach aber zu viel Strom.

Gruß Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück