• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC muss her! (:

Alles klar, dann wird die 250 GB geholt.

Eine frage, ich stelle den PC gerade zusammen, mir fällt auf das man bei Mindfactory den i5 4460 Boxed und normal holen kann. Rentiert es sich nicht mehr ihn ohne Boxed zu holen und direkt dann nen Lüfter dazu?
Dann spar ich mir ein paar Euros.

€: Das Sharokoon VS4-W (Gehäuse) gefällt mir nicht so sehr.
Ich wollte das Sharkoon VG4-W nehmen, das geht auch oder?
8603516 - Sharkoon VG4-W mit Sichtfenster Midi Tower ohne

Kostet ganze 00,07€ mehr *rofl*
Aber man kann bei dem Gehäuse keinen erweiteren Lüfter einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf keinen Fall ein Klappergehäuse von Sharkoon kaufen.
Jedes Stück Hardware, was ich von denen bisher in der Hand hatte, untertraf selbst ACER in Punkto Verarbeitung und Qualität. (und das waren schon 6-7 Stück)

Das 50€ Headset war noch am 2. Tag kaputt.
Ich hatte sicherlich keine jahrelange Freude daran erwartet, aber 1 Saison sollte es dann doch halten...
Ganz übler Schund.

Beim Office-PC meiner Eltern hatte ich blöderweise ein Case von denen gekauft, weils gnadenlos günstig sein sollte und ich trotzdem so leise Innereien gekauft habe, dass ich meinte, das Gehäuse wäre egal.
Tatsächlich überträgt es jeden Lüfter und jede Festplatte als Resonanzkörper besser nach außen als jede Lautsprecherbox.

venox es ist besser den boxed zu nehmen.
1.meistens etwas preiswerter als ohne boxed.
2.boxed mit lüfter.da hat man im notfall schnell einen passenden lüfter zu verfügung bis ersatz organisiert ist.

würde bei der bestellung auch zu mindfactory raten.die haben meist alles was man braucht aus einer hand,man muss dann nicht für jedes teil nen anderen shop suchen.ausserdem gibts ja noch die 12.00 bis 06.00 uhr nachtbestellung ohne versandkosten.

mfg Kuanor

@Cinnayum, welches Gehäuse kannste empfehlen (Marke) ?

@Kuanor, ich habe ohne Boxes gekauft, weil der CPU besser gekühlt werden soll. Jetzt im Sommer ist es ziemlich heiß und mein PC läuft mehrere Stunden meistens.
Deshalb habe ich ohne Boxed dafür aber einen anderen eingebaut.

Alles klar, habe den Computer zusammengestellt und wird ab 00:00 Uhr bestellt.
Leider nur auf Raten zahlung momentan möglich.. Zahle zwar 100€ mehr dafür nur 30€ Monatlich.
Werden die Teile einzelnd geliefert oder direkt der ganze Computer?

Danke an euch allen! Dieses Forum ist sehr viel Freundlicher als gewisse andere "Base" :P

Großteile wie das Gehäuse werden getrennt von den kleineren Teilen geliefert.

Ratenzahlung ist immer so eine Sache, dazu sage ich nichts. ;)

Bestes Forum ever :pcghrockt:

Klar kann man auf der Base oder Luxx oder Tom´s mal reinlesen, aber ich kenne auch kein besseres Forum, als "unseres" :daumen:

Und klar ist Ratenzahlung scheis...., aber, wenn´s nicht anders geht...

Am besten, so wenig Raten wie möglich...

Bei größeren Anschaffungen wie einem Haus oder Auto ist Ratenzahlung total in Ordnung, aber bei einem PC um weniger als 700€? Was, wenn andere Anschaffungen unerwartet bevorstehen (Waschmaschine z.B.)?
Und wenn das nicht abschreckt, sollte es spätestens der unverschämt hohe Jahreszinssatz von 8,9%.

Muss aber im Endeffekt jeder selbst wissen, ich wünsche dennoch viel Spaß mit dem PC! :)

€: Verrechnet, Rechnung kommt gleich

Da ich leider erst 17 Jahre jung bin (August 18) kann ich keine 700€+ locker machen mit einem schlag.

Beim Direktkauf kostet mich der PC 769,69€.

Wieviel kostet er, bei der Ratenzahlung?
Verstehe gerade nicht wirklich wie Mindfactory das ausrechnet ô.ô

http://i.epvpimg.com/pgu3d.png

Mit 17 einen Kredit aufnehmen? Abgesehen davon, dass du sehr wahrscheinlich 18 dafür sein musst (hatte noch nie einen Kredit, von daher weiß ich nicht, wie das genau läuft) würde ich mir an deiner Stelle das Geld in der Familie borgen, da sparst du dir die Zinsen und bei Rückzahlungsschwierigkeiten gibt es sicherlich auch weniger Probleme als mit der Bank...

@Bulo22, Kredit werde ich niemals aufnehmen.
Ich bin in einer Ausbildung, bald im 2. Jahr, weshalb ich den PC auf Raten zahlen werde. :)

Nagut würde das gegenfalls aufnehmen, zahlbar ist es ja.
Wieviel würde mich das für alle monate kosten? Verstehe deren Rechnung nicht ganz.

Nagut würde das gegenfalls aufnehmen, zahlbar ist es ja.
Wieviel würde mich das für alle monate kosten? Verstehe deren Rechnung nicht ganz.

Das hängt davon ab, welchen Zinssatz du hast.
Der kann je nach dem schon unverschämt hoch sein. Das weiß ich so jetzt nicht.
Von daher würde ich empfehlen, dir das fehlende Geld entweder bei deinen Eltern zu leihen -- einfach mal mit ihnen reden, eine vernünftige Diskussion, wo du argumentieren kannst, bringt eine Menge -- oder du wartest, bis du das Geld zusammengespart hast.

Als Office Rechner vermarkten und die GPU später kaufen, wenn sie sich wundern, warum so eine starke GPU dabei ist ;)

Meine Eltern werden mir zu 100% nicht soviel Geld geben :D
Ich fahre später mal in die Spilo, vllt. hole ich da was raus :P

Zurück