• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC muss her

rabit

BIOS-Overclocker(in)
Hallo liebe Comunity,

ich habe mich sei der Quadcore Aera nicht mehr mit den aktuellen Hardwarethemen befasst.
Nun überlege ich so langsam aufzurüsten solange ich ein paar Euros für meine HW bekomme.
In meiner Sig sieht Ihr ja was ich an HW habe.

Würde sich die Sockel 2011 eurer Meinung nach für Spiele eignen oder eher die Sockel 1155?
Habe hier die 470 und die GTX 275 rumliegen, ist das Phys X noch Thema das getrennt zu betreiben mit meinem Gespann?
Mobo Tendire ich zu der Asrock Extreme Serie, was mein Ihr?
Des Weiteren was sind Musthaves bzgl Mobo etc.
Vielen Dank vorab für eure Tips.
Grüße

Hallo,

also PhysX kann man machen, halte ich aber für unnötig. Ich weiß ja nicht, wie oft du PhysX spiele spielst.
Auf einen S2011 würde ich nicht setzen fürs Gaming, da teurer oder bei gleichen Preis nicht besser. Von daher bleib beim S1155 oder warte auf den S1150.
Je nach dem, ob du bei 2 Grakas bleiben willst, müsste es mind.ein AsRock Z77 Extreme3 werden.
Must Haves beim Mobo sind je 2xUSB3 intern/extern und 2x SATA3, aber das ist Standard.

Edit:

Bitte mal ausfüllen:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html

Klasse Knoben, mach ich doch :-))

Preisrahmen habe ich nicht unbedingt aber ich Denke für 1000€ nur für Gehäuse, CPU, Ram 32Gig, Mobo sollten reichen.
Prepherie wie Nager Monitor etc ist alles vorhanden also wirklich nur der Rechenknecht.
Kann ich den Achilles auch weiter verwenden?
Auflösung Monitor ist: 1680x1050 (24Zoll) kann später vlt ein 26 full Hd werden soll aber hier im Preis nicht berücksichtigt werden.
Ocen ist Hauptkriterium.
Zocken immer Grafikaufwendig und A I O N :-))))
Benchmarks soll er auch gut meistern können.
Gehäuse sollte so sein das man gut in hineinschauen kann also Plexiglasseitenabdeckung, optimal wäre es wenn das Gehäuse kein standard 4 eck ist eher edel Futoristisch.
Pc sollte kein komplett Pc sein.
Wenn die beiden Grakas reichen und es muss nicht der titan oder 670er sein würde ich noch warten wollen es sei ihr sagt mein Gespann ist nicht up to date.

Gruß

32GB RAm sind vollkommen übertrieben, 8GB reichen zum Spielen aus, wenn du willst kannst du 16GB nehmen.
Wie soll den das Gehäuse aussehen?
Schlicht oder mit viel Bling Bling?

Ja Ramm darf blinken und Pc ab auch aber eher edel als kirmes.
Soll also schon elegant aussehen.
Vlt mit beleuchteter Tempanzeige oder / und Spannungsanzeige.
Danke dir.

Das Gehäuse ist ein wenig zu schlicht.
Benötige ich denn eine CPU oder mobo mit integrierter graka wenn ich die nvidias benutzen werde oder gib es gar Vorteil mit integrierter graka?

32GB RAM sind unnötig, und zwar völlig. Zum Zocken reichen 8GB problemlos.

Deine GTX470 ist natürlich nicht mehr das neuste, aber wie sollen wir dir sagen, ob das Gespann noch ausreicht. Wieviele PhysX Spiele zockst du denn und welche?

Bezüglich Gehäuse musst du dich mal selbst bei Caseking umschauen. Such dir da was aus, und dann poste deine Auswahl hier. Ist denke ich der beste Weg.
Als CPU nen i5 3570K oder i7 3770K. Mobo hab ich oben schon geschrieben.

Also den i 7 würde ich schon bevorzugen.
Würde denn die 470 in diesem Fall die CPU limitieren?
Oder ist es ausreichend also im moment habe ich keinerlei probs bei Spielen nicht mal mit meinem Quadcore.

Passt denn der Xigmatec achiles auf den i7 mechanisch und von der Kühlleistung her?

Hallo danke für die Antworten.
Schwierig vorherzusagen ob die Spiele CPU oder Graka lästig sind.
Aktuell ist Aion auf der tägl. Liste was gespielt wird und NFS, Dungeon Siege 3, Overlord 2 usw.
Wurde ihr heute noch die 670 empfehlen oder kommen da noch günstigere Versionen von der Titan Serie?

Nein, es wird keine Titan-Serie geben. Das ist schlicht NVidias aktuelles Single-Core-Schlachtschiff. Klar kannst du noch zur 670 greifen. Morgen und übermorgen wird noch keine GTX7xx erscheinen. Falls PhysX nur eine untergeordnete Rolle spielt, schau dir mal die Radeon HD7970 an - die bietet besseres P/L als die GTX.

Danke für eure Antworten.
Also optisch gefällt mir die Gigabyte am besten aber von der Taktung scheint die EVGA höher getaktet zu sein.

Gut ich werde euch noch berichten was es geworden ist.
Wenn Ihr mir noch eine Frage erlaubt:
Gibt es auch ein Gehäuse mit Plexiseitenabdeckung was nich unbedingt sein muss jedoch die Mobo auf dem kopf verbaut werden kann um auf den Kühler der Graka schauen zu können.
Im Moment schaut man ja auf die Platiene :-))

Zurück