• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC muss her! Passt diese Konfig?

JakobSchaetz

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
ich habe vor, mir nen 32''TV als bildschirm und dazu nen neuen PC zu kaufen:)
Verwenden werde ich ihn hauptsächlich für Gaming(FULL-HD), halt auch bisl Office, I-Net usw. halt nix anspruchvolles sonst wie Videoediting o.ä.
Budget so ca 600€ im Zweifelsfall auch bis 700€
Ein DVD-Laufwerk und Betriebssystem muss nicht neu angeschafft werden...

Hier meine vorläufige Konfiguration:
https://www.mindfactory.de/shopping...220c660317b65ca990b05cd0c1b9f802f2e65ba63a312

Bitte um Meinungen/Tipps/Änderungsvorschläge.

Und was haltet ihr generell davon, nen 32 Zoll TV als Bildschirm zu verwenden? Ist der Input-Lag wirklich bei allen spürbar?

Viele Grüße,
Jakob

Sieht ganz okay aus. Fürs Zocken würde ich allerdings Intel empfehlen, die haben einfach mehr Leistung.

Hab die Konfig mal angepasst:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/3cd47e220f78902b613c4829b85e10fec8491aa04571fa7d3ae

Zum Bildschirm.. :ka: hab ich noch keine Erfahrung mit gemacht.

Also diese Konfiguration würde ich vorziehen. Und beim TV als Monitor kommt es mMn auf die Spiele an die du spielst denn ich persönlich könnte zb BF3 nur auf einen 20-24 Zoll direkt vor meiner Nase spielen.
Allerdings machen Autorennen anders mehr Spaß. One Office am TV kann ich mir auch nur schwer vorstellen...

Ich würde nehmen:

- Xeon-1230v2
- ASrock B75 Pro3

der rest passt, aber mit 1600er Ram verkürtzen sich die Ladezeiten (vorallem in BF3) ziemlich und Intel empfiehlt diesen auch. ;)

Da er hauptsächlich spielt und SMT dort praktisch sinnfrei ist lohnt der Xeon nicht. Das Geld kann er lieber in die Grafikkarte stecken.

Ich würde nehmen:

- Xeon-1230v2
- ASrock B75 Pro3

der rest passt, aber mit 1600er Ram verkürtzen sich die Ladezeiten (vorallem in BF3) ziemlich und Intel empfiehlt diesen auch. ;)

Wenn aber keine Videobearbeitung betrieben wird, lohnt sich der Xeon nicht ;)
Edit: zu lahm :heul: :D

1. Der Xeon hat auch super Spiele leistung
2. ich habe meinen 1333 Ram auf 1600 gezogen und die Ladezeiten in z.B BF3 haben sich merklich verkürtz, aber in anderen Spielen merkt man es kaum. Dennoch sind die Preise für 8GB fast identisch.

Der i5 ist genauso schnell, teils schneller, als der Xeon. Einfach durch den höheren Takt und weil kaum ein Spiel SMT nutzt.

Und Intel laber viel, vor allem viel Marketing-Müll.

Ok, also ich denke, dass ich bei der config von legacyy bleib :) danke dafür... ;)
Und zum TV als Bildschirm... wäre ja "nur" 32 zoll also 1,3m am schreibtisch bzw. 2,5 m zum gemütlichen zocken vom bett aus ... da passt die größe denke ich ;)

Ok, also ich denke, dass ich bei der config von legacyy bleib :) danke dafür... ;)
Und zum TV als Bildschirm... wäre ja "nur" 32 zoll also 1,3m am schreibtisch bzw. 2,5 m zum gemütlichen zocken vom bett aus ... da passt die größe denke ich ;)

Der Abstand sollte passen, noch näher solltest du aber nicht dran sitzen, sonst siehst du einzelne Pixel ;)

Ok, wird der PC dann mit irgendwelchen Spielen Probleme haben? Wenn ja mit welchen und wie groß sind dann die Einschränkungen?
Also AUflösung halt "nur" FullHD...

Bei Crysis 3 auf sehr hoch mit SMAA würde ihm wahrscheinlich Probleme bereiten, auf Hoch sollte aber auch das laufen ;)

Zurück