• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC muss her :o

mrchipper

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Community,

ich brauch einen neuen Rechner, der generell nur zum Spielen gebraucht wird!

Ab und zu benutze ich auch Video-Foto Bearbeitungsprogamme sowie alles was mit Webdesign zutun hat (Photoshop etc.)

vielen danke schonmal


1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max. 2000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ja, einen guten Gaming Monitor ca 200-350€

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Eigentlich alles mögliche, z. B. WoW, Witcher 3, Fallout 4, später BF 1 . Bild-, Audio- oder Videobearbeitung ab und zu!

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
500GB SSD sollte es aufjedenfall sein, alles andere wird auf einer externen Platte gespeichert.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Anfangs ehr weniger, da ich mich immer sehr langsam rantaste!

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Leise, gute Kühlleistung und aufjedenfall muss es nicht bunt leuchten oder sehr auffällig sein!

mfg
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Bei nem Budget von 2000 würde ich bei der Zusammenstellung von ChrisSteadfast schon die GTX 1080 nehmen, dafür die 1TB HDD weglassen. Würde auch auf 32GB Arbeitsspeicher gehen, wenn das Budget schon mal da ist.
 
Ich kann dir diesen PC empfehlen, den habe ich in der Zusammenstellung schon mehreren Kollegen zusammengebaut:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/788caf2217cb96781a3b74578e7937325395e78c6a1a465a701

Allerdings im Monitor bereich kenne ich mich zu wenig aus um dir da empfehlungen zu geben. Aber mit diesem Rechner hast du noch 600€ für deinen Monitor übrig oder du nimmst eine 1080 in die Konfig und holst dir einen günstigeren Monitor.

Ja, ge ge.
Ist ja super, dass du all deinen Kollegen einen PC mit einem absolut beschissenen Netzteil empfohlen hast.
Gute Arbeit


NICHT
 
Ja, ge ge.
Ist ja super, dass du all deinen Kollegen einen PC mit einem absolut beschissenen Netzteil empfohlen hast.
Gute Arbeit


NICHT

Habe ich beim zusammenklicken wohl das falsche ausgewählt. Nein Meine Kollegen sind natürlich alle mit diesem Netzteil ausgestattet:
600 Watt be quiet! Straight Power 10-CM .
Den einzigen PC den ich in den letzten Jahren nicht mit Straight Power verbaut habe, ist mein eigener.

Mit Gehäusen können wir dir nur empfehlungen geben, am besten suchst du dir eins raus was dir am besten zusagt.

Ich war mir jetzt nicht sicher bei der Empfehlung, aber lohnt es in diesem Preisrahmen nicht ein .m2 SSD direkt zu verbauen? Keine Unnötige Verkabelung? Preis bei der EVO Sata SSD zu .m2 SSD sind 8€ Unterschied.

Das hier wäre dann mein Vorschlag:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    141 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank leute

das klingt alles schonmal sehr gut, mir ist aber aufgefallen das einige sata ssd empfohlen haben andere wiederum die mit dem m.2 anschluss die m.2er sind einer schneller richtig?
und natürlich eine frage zum RAM, wíe kann man denn diese auch auf höheren taktraten laufen lassen sprich 2666er oder 3000er?

mfg

jedenfalls so hätte mein setup ausgesehen :
 

Anhänge

  • 5a5a2a65dfcb6c0e6ef3cab27ba933d4.png
    5a5a2a65dfcb6c0e6ef3cab27ba933d4.png
    162,3 KB · Aufrufe: 37
Netzteil: Typisches Corsair Produkt. Qualitativer Durschnitt,viel zu teuer dafür und zu viel Leistung. Besser ein Straight Power E10 500 Watt wenn du CM willst. Je nach GPU reicht auch das 400 Watt Modell.
GPU: Fehlt auf dem Bild.
RAM: Als 2*8 GB kaufen da das Board eh nur Dualchannel kann.
Board: Wenn du nicht unbedingt zwei USB Header brauchst reicht auch das Pro Gaming oder das AsRock Extreme 4.
SSD: Nimm die Evo statt der Pro. In der Praxis gibt es null Unterschiede die man merkt.
CPU: Laut Bild wohl eine Tray CPU. Immer Wof kaufen. Tray haben kürzere Garantie und kann ein Rückläufer sein.
Lüfter: Ist Geschmacksache aber ich würde den EKL Olymp nehmen.
 
Gewährleistung vom Händler, ja. Und die ist auch kürzer als die Garantie. Sorum wird ein Schuh draus. ;)

Doof ist nur, wenn man das bei einem Händler kauft, der dann Insolvent geht. :D

Außerdem würde ich ungerne eine CPU haben, die ggf. ein Rückläufer sein könnte.
 
okay also leute vielen dank für die antworten kann mir jemand eine komplette liste schicken von a bis z ob ssd mit sata oder m.2

mir ist wichtig das der pc flüssig und ohne probleme läuft wenn es um graka geht kann es ruhig eine 1070 oder 1080 sein aber ob sich das lohnt den aufpreis für paar fps mehr zu zahlen kA :)
einen passenden monitor und natürlich ist es mir auch wichtig games mit guten bis sehr guten settings zu spielen :)

würde dann nämlich den auch direkt bestellen



vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
hey vielen dank freunde netzteil hab ich mich doch fürs e10 500w entschieden 40+ euro für 50 watt mehr ist bissl krass oO
wie schauts mit gehäuselüfter aus ? was würdet ihr mir da empfehlen? kann auch ruhig ´LEDs haben da ich auch als gehäuse "be quiet! Silent Base 600 silber mit Sichtfenster" genommen habe :)

mfg
 
Zurück