• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC muss her - brauche eure Hilfe

wurzelbirne

Schraubenverwechsler(in)
Servus!

Es ist nun soweit, mein PC den ich 2008 zusammengestellt habe soll nun erneuert werden. Und dabei bitte ich euch um Hilfe. Ich bin mir sicher, dass sich einige Leute hier mehr mit dem aktuellen Markt und den PC-Komponenten auskennen als ich. Ich habe den Markt schon lange nicht mehr verfolgt...

Ich möchte den PC zum größten Teil zum Spielen verwenden. Dabei brauche ich keine "ULTRA HOCH" Einstellungen, aber dennoch Zeitgetreue Leistung. Mit meinem momentanen System (ua. INTEL Q6600, 4GB RAM, RADEON HD 3850) kann ich die "neusten Spiele" eher auf "niedrig" bzw. "mittel" zocken, das ist mir eher zu wenig.

Grafikkarte: ich habe mich bereits für die SAPPHIRE Radeon HD6870 1024MB entschieden

Nun seid ihr gefragt, mein BUDGET für folgende Komponenten:
- Prozessor
- Mainboard
- Ram
- besserer Lüfter (?! - ich möchte ein relativ leises System für das Wohnzimmer)

liegt bei 250 - 300€

Mir ist klar, dass ich damit kein "pro" System erhalte, dennoch bin ich mir sicher, dass ihr mir mit diesem Budget ein "relativ gutes" System zusammenstellen könnt. Netzteil, Gehäuse und Festplatte sind bereits vorhanden.

Bin gespannt auf eure Vorschläge und Zusammenstellungen!

Grüße, wurzelbirne

Für 300€ kannst du den i5 3450 nehmen plus B75 Mainboard wie das Asrock B75 Pro3. 2x4Gb RAM ist ebenfalls drin. Kosten um 40-45€.
Was für ein Netzteil hast du?

Ok, schade :D

Würde es denn rein theoretisch damit laufen?
Dann würde ich mir das erstmal so zusammenstellen und dann in 2-3 Monaten ein neues kaufen... ?!

Ok, schade :D

Würde es denn rein theoretisch damit laufen?
Dann würde ich mir das erstmal so zusammenstellen und dann in 2-3 Monaten ein neues kaufen... ?!

Laufen wird es schon aber das E5 ist eine Zeitbombe.
Wenn du das Geld noch nicht zusammen hast kannst du es noch weiter nutzen aber ich würde es schnell austauschen.
Du musst kein High End Netzteil kaufen. Ein Pure Power L8 CM430 würde für dich reichen.

Alles klar, hab ich so verstanden.

Habt ihr mir eventuell noch eine Alternative (ein wenig günstiger) bezüglich eines Prozessors?
Oder wäre eine "Stufe unten" dann eher nicht so gut, was ausreichende Leistung betrifft?!

Bzw. wie schauts mit AMD aus?

Alles klar, hab ich so verstanden.

Habt ihr mir eventuell noch eine Alternative (ein wenig günstiger) bezüglich eines Prozessors?
Oder wäre eine "Stufe unten" dann eher nicht so gut, was ausreichende Leistung betrifft?!

Bzw. wie schauts mit AMD aus?
Kann man einen Phenom x4 nehmen oder iwas auf der Basis vom x4 aber bloß keinen Bulli ;D

Achso :fresse: Das hatte ich überlesen. Ich würde dann erstmal nur eine neue Grafikkarte (und Netzteil) kaufen, und schauen, ob dann alles zufriedenstellend läuft. Den Unterbau kannst Du dann immer noch tauschen, und die neue Grafikkarte mitnehmen.

Das 480W hätte ich wegen dem CM gewählt und das haben ja nur die Versionen mit einer 80 am Ende bzw einem CM im Namen

Das 480W hätte ich wegen dem CM gewählt und das haben ja nur die Versionen mit einer 80 am Ende bzw einem CM im Namen

Ist mir schon klar... Aber für 80 Euro find ich das ziemlich teuer. Wenn man seinen PC nicht dauerhaft auseinander baut, bringt das einen nicht so viel.
Am End ist es 1 Kabel, das man dann draußen lassen kann und beim Zusammenbauen ein bisschen mehr Arbeit... Dafür spart man 15/20 Euro

Zurück