• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC mit alten Teilen

AceBasti

Schraubenverwechsler(in)
Hallo !
Ich weis es ist mal wieder ein bisschen dreist, sich anzumelden und sofort Hilfe zu wollen,
aber ich habe gesehen, dass man hier gut beraten wird und Fragen kostet ja nichts :D

Also ich habe mir vor etwa 5 Jahren nen PC um die 1000 Euro gekauft. Damals war ich noch Jung und
wollte einfach nur Spielen und habe gar nicht darauf geschaut was eigentlich verbaut wurde. Langsam wirds sehr eng
bei neueren Spielen.
Jetzt möchte ich gerne flüssig Diablo 3 und Guild Wars 2 spielen aber da ist schon ordentlich am ruckeln.
Ich habe vor Netzteil und Festplatte aus meinem alten Rechner zu behalten und mit folgendem zu verbauen:

https://www.mindfactory.de/shopping...22027111d94e9a94e4e1ddb19392788ecfc0057535ef2

Mein jetziger Prozessor ist ein AMD Phenom 9600 Quadcore mit 2300MHz (könnte ich den vielleicht auch noch nutzen ?) und die Grafikkarte eine Geforce 8600gt (1gb)

Jetzt würde ich gerne wissen ob das Mainboard in das Gehäuse passt und die neue Grafikkarte ok ist. Wenn einer für gleiches Geld ne bessere Karte oder einen Prozessor kennt
würde ich mich über Anregungen freuen. Es sollte aber auf keinen Fall teurer werden.

Danke schon mal !

Ich würde etwas am gehäuse sparen. Zudem nimm lieber den i5-3450. Dann hast du schon einiges gespart. Am mb geht auch noch was, weil du kein z77 mb brauchst. Nimm ein h77 board von asrock. Dann springt auch ne hd 7850 raus :daumen:

Also am ehesten solltest du beim Gehäuse sparen, da es zwar die optisch am meist gesehene Komponenten ist, aber auch die, die dir zum Spielen oder zur stabilen Versorgung des System am wenigsten bringt.
Durch ein günstigeres Gehäuse kann man auch sehr gut eine stärkere Graka kaufen. HD6870 bspw.

Was hast du denn für ein NT und was für Festplatten und Laufwerke (besonders ob SATA oder PATA-Anschluss ist wichtig).

Danke für die schnellen Antworten. Ein MiniITX will ich haben weils Cool aussieht :D. Mein jetziger Tower ist zwar sehr hochwertig und bietet eine gute Durchlüftung, ist aber leider hässlich wie sonst was. Selbst das Gehäuse ein bisschen zu verschönern will ich nicht, da es bei meiner Xbox nicht so toll geklappt hat :D
Board habe ich getauscht, hat allerdings nicht viel Einsparung gebracht, da ich ja wohl in dem Gehäuse ein mini Mainboard brauche und das nicht billiger ist.
Laufwerk brauch ich keins und die alte Festplatte ist eine Samsung mit 500gb ( mehr infos krieg ich nicht :D)
Das mit der besseren Grafikkarte lass ich mir nochmal durch den Kopf gehen. Hier nochmal alles aktualisiert :

https://www.mindfactory.de/shopping...22096c85330ab844abd605091a9c7c90e335b7b484bab

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt denn, mehr INfos kriegst du nicht. Mach die Seitenwand auf und bau die Platte aus, dann weißt du, was es für nen Anschluss ist. Das gleiche gilt fürs NT, das sollte wohl alles möglich sein.
Dir nützt es nichts, wenn du nach dem Kauf feststellst, dass du noch PATA Platten hast, aber dein MB diesen Anschluss gar nicht mehr anbietet. Auch nützt es dir nichts, wenn das NT die benötigten Anschlüsse für die Graka nicht anbietet.

Durch ein MB spart man - sofern man eh schon recht günstig kauft - eh sehr wenig. Beim Gehäuse kann man halt viel sparen. Eins mit mATX für 35EUR würde es auch tun. Dann wäre mehr Geld für andere Komponenten da.

Bei der CPU eher den 3450, den Unterschied zu deiner Wahl ist marginal. Ich würde auch eher ein größeres Board nehmen und ein anderes Gehäuse und dafür dann eher eine GTX 560ti oder HD 6950 nehmen

Zurück