• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC [Metin2, Internet, Office-Anwendungen]

...dass jeder mir dieses Windows empfiehlt, ok !! Wie umgehe ich das Label? Und wie kann ich damit Windows 7 installieren, ohne im Internet gewesen zu sein wegen der testversion z.B. oder ohne es von einer normalen Windows CD zu installieren?? :what:

Soso, ein Kumpel hat zufällig die DVD, also kein Problem?
Weil ich bei Amazon etwas gelesen habe von wegen gebrauchten Keys?? Ist da ein Risiko, dass es nicht funktioniert? Das wäre doof :P

...dass jeder mir dieses Windows empfiehlt, ok !! Wie umgehe ich das Label? Und wie kann ich damit Windows 7 installieren, ohne im Internet gewesen zu sein wegen der testversion z.B. oder ohne es von einer normalen Windows CD zu installieren?? :what:

Es kommt mir so vor als denkst du, dass dies illegal ist :D. Das ist vollkommen legal und vom BGH sogar schon ausdiskutiert.

Du lädst dir die Testversion so runter:

Windows 7 Home Premium (64 Bit) - Download - CHIP Online

installiert es von einer gebrannten CD und gibst die Key ein, so wie immer.

Aber du kannst auch die Reinstallationscd einlegen, das funktioniert genauso :daumen:

Ne, bei Amazon nicht. Es kann zwar gut sein, dass der Key bei der Internetaktivierung nicht funktioniert, aber dann funktioniert der per Telefon.
Und sollte das nicht klappen (wahrscheinlich unwahrscheinlicher als vom Blitz getroffen zu werden;)) hast du immer noch die Sicherheit, dass die Zahlung etc über Amazon abgewickelt wird

@Jeanboy: Nein ich kenn mich da nicht aus und verstehe nicht warum das so billig ist und wie das funktioniert und so weiter, bei OEM kannst mich totschlagen :D

@Jeanboy: Nein ich kenn mich da nicht aus und verstehe nicht warum das so billig ist und wie das funktioniert und so weiter, bei OEM kannst mich totschlagen :D

Das ist so billig, weil Angebot und Nachfrage den Preis regeln ;)

Es gibt einfach zu viele gebrauchte Windows 7 Lizenzen und viele kaufen die einfach nicht, weil sie Angst haben/Sowas nicht unterstützen wie auch immer.
Es ist aber sicher und legal und sehr günstig, also warum nicht :daumen:

Theoretisch kannst du einfach die CD einlegen, Windoof installieren, Key eingeben und fertig.

Aber es kann sein, dass dort von Dell irgendwelche Werbeprogramme drauf sind. Deshalb erstellt man eine Iso CD mit
'ner cleanen Testversion (ist ja bei Chip sehr gut erklärt) und nimmt diese.

Ich bin mir sicher, dass du das erstellen der ISO mit Chip schaffst.

Vor Allem bei deinem Budget würde ich diese günste Variante nutzen und nicht unnötig Geld ausgeben

Ok soweit so gut, wie sieht es aber mit Fernseher und PC aus...
..also einen Fernseher kaufen, ka wie groß, darauf mit min. einer HD 3000 Metin2 spielen und lediglich Internet und Office?

Ok soweit so gut, wie sieht es aber mit Fernseher und PC aus...
..also einen Fernseher kaufen, ka wie groß, darauf mit min. einer HD 3000 Metin2 spielen und lediglich Internet und Office?

Es geht nur um die Auflösung... Der Fernseher, der 1920x1080 Bildpixel (wahrscheinlich) hat, braucht nicht mehr Grafikleistung als ein Full HD Bildschirm

Danke an ALLE!!!!!

Habe folgenden PC zusammengebaut:

CPU: Intel i3-2120
Board: AsRock B75 Pro3-M
Speicher: G.Skill F3-10600CL9D-8GBNT
Kühler: EKL Civetta
SSD: Samsung 830 128GB
Laufwerk: LG GH-24NS
Netzteil: Cougar 300W A
Lüfter: 2x Enermax TB.Silence
Gehäuse: Coolermaster Elite 430 Window

[Besonderen Dank an byaliar für die Idee mit dem i3 und onboard, reicht vollkommen und spart Strom :top:]

Zurück