• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC [Metin2, Internet, Office-Anwendungen]

Ja stimmt der G540 is sinnvoller
En Sharkoon MS120 wird laut PCGH für unter 30€ empfohlen
Grafikkarte, joa, die HD6670 is halt schneller als die HD6570, blöd, dass es für Karten in der <100€ Klasse kaum Tests gibt. HD6750 wär auch noch ne alternative, die hat einen dickeren Chip mit mehr Shadern und TMUs. http://geizhals.de/?cmp=657864&cmp=633584&cmp=690206&do_compare=+Vergleichen+#xf_top
SSD wär ne Crucial m4 ganz gut, zumindest wurden die mal ne Zeit lang als Budget SSD mit guter Leistung empfohlen, kA ob das noch aktuell is
Netzteil wie schon gesagt das A300, hab ich 2x im Haus verbaut und macht bis jetz keine mucken.
Speicher is wurscht
Mainboard vllt eins mit S-ATA 6G und Gbit LAN, vllt das ASRock B75M-GL

Zuletzt bearbeitet:
Meine Auswahl...Verbesserungsvorschläge erwünscht...optisch wäre die Window_Edition des Asgard III und leise LED-Lüfter noch geil...welche LED-Lüfter taugen da was?

Und ist bei der SSD ein 3,5 Zoll Einbaukit am STart?

Sowohl die Crucial als auch die Samsung sind beide gut (und gleich groß!), ich würde jedoch bei ähnlichem Preis eher zur Samsung tendieren;)

Das Windows von Amazon ist schon markant billiger, taugt das etwas? Bzw. anders gefragt: WO ist der Unterschied? Reinstallation?

Die Crucial hat doch in der Praxis bessere Leistungswerte als die Samsung?!

Die Bitfenix Lüfter sind vieeeeeel zu teuer :lol:

Zusammenstellung von mir gibt's in ein paar Minuten (,wenn Softy nicht schon schneller war;Denn was besseres als Softys Liste gibt's nicht).

Vielleicht kann in der Zwischenzeit ein Mod mal den Thread verschieben, da dieser leider im falschen Bereich gepostet wurde.

Softy ist ein bißchen ausgecheckt :(. Kommt aber wieder :D.

Uppps. Doppelpost. Sorry :hail:.

Jetzt stell ich mal die Gegenfrage: "Kann man bei so einem PC sagen: "Mir gehts nur um die Leistung, das Aussehen ist mir egal"?" HAHAHA :lol:

Und noch was: In den Unterklassegehäusen 140mm??? :lol: ..und kommt mir bloß nicht mit 1500 U/min. :lol:

Also Beleuchtung ist kein MUSS, aber wär cool in nem Kellerraum...der Schreibtisch würde perfekt passen für sowas...
Zur Not steck ich im Keller die Glühbirne mal wieder an, dann seh ich auch mal wieder Tageslicht...

Aber so richtig geile Gehäuse finde ich in dem Preissegment sowieso nicht, so ein Thermaltake Commander würde mir schon gefallen nur die zwei Lüfter im Deckel, oder beim Antec Three Hundred dasselbe, beim Bitfenix Shinobi taugt mir die Oberfläche nicht...ich hasse Gehäuse auswählen :D....immer dasselbe, also Schluss damit ich nehme ein Asgard III mit Enermax TB Silence....

Die Endlösung der Rapperfragen :lol: ---->Auswahl II

Zurück