• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC, mein alter ist noch von 2013

Bobby2431

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi zusammen,
früher war ich hier öfters aktiv, mit der Zeit kamen wichtiger Prioritäten hinzu (Frau, Kinder usw. :) )
War früher ein aktiver Spieler (und Verehrer) der Crysis Reihe... vorallem C3, seit dem ich weiß das Crytek die Remastered Edition von C1 bringt... möchte ich ich meinen PC aufrüsten / tauschen.

Hier die Fakten.
CPU: Intel Xeon 1230V3
GPU: Evga GTX 1060 SC 6GB ( 2017 gekauft)
Mainboard: MSI Z87-G45 Gaming
RAM: 4x 4GB Corsair Vengeance LP DDR3 (16GB)
Festplatten: diverse Samsung Evo Pros. mit mehreren TB
Thermal Macho Rev A Kühler

Hätte nie gedacht das AMD, Intel einholt (2013 hat man verbale Schläge bekommen nachdem man AMD eine Zukunft vorausgesagt hat/hätte)

Meine Überlegung für ein neues System:
AMD 3700X
MSI Mainboard B450 (Tomahawk oder Carbon?) oder doch ein X570??? brauche ich das?
GPU: RTX 2070 Super (muss noch schauen welches...EVGA, ASUS, Gigabyte) oder doch eine gebrauchte RTX 2080TI?
Als RAM: 16GB oder 32GB DDR4?
Werde wohl einen neuen Kühler brauchen, da ich die Teile für AMD nicht mehr finde... welchen Kühler?

Bitte um eure Vorschläge.

Grüsse Bobby

Sorry, dachte es wäre klar... Crysis ist Prio. Der Rest ging ja mit meiner bisherigen Konstellation ja offensichtlich gut, sonst hätte ich eher gewechselt.
Die CPU und GPU sollten ausreichend sein, oder?

Danke und Grüsse

Sorry, dachte es wäre klar... Crysis ist Prio. Der Rest ging ja mit meiner bisherigen Konstellation ja offensichtlich gut, sonst hätte ich eher gewechselt.
Die CPU und GPU sollten ausreichend sein, oder?

Da es noch keine offiziellen Systemanforderungen gibt kann man keine Aussage darüber machen welche Komponenten man benötigen wird!

Warte bis die Anforderungen veröffentlichte werden - oder besser noch bis unabhängige Benchmarks von vertrauenswürdigen Seiten wie PCGH, Computerbase etc.. online gehen!

Zurück