Neuer PC - Maximal 1200€
Moin!
Es wird mal wieder Zeit für einen neuen PC, daher bitte ich hier um etwas Hilfe bei der Zusammenstellung.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Moin!
Es wird mal wieder Zeit für einen neuen PC, daher bitte ich hier um etwas Hilfe bei der Zusammenstellung.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Maximal 1200€.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Alles vorhanden. Ein neuer 27"-Monitor ist allerdings noch geplant. Gibts da Empfehlungen? ~200€ extra
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
SATA-Festplatten sind vorhanden, neue 256GB-SSD wird benötigt.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
2x 24" Monitor
1x Samsung TV, auflösung weiß ich zurzeit garnicht. Wird ab und zu zum schauen von (Youtube-)Videos genutzt.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)1x Samsung TV, auflösung weiß ich zurzeit garnicht. Wird ab und zu zum schauen von (Youtube-)Videos genutzt.
Spiele: Anno, BF, COD, NFS, GW2, Minecraft,...
Arbeiten: Office, Kleinere Bild- und Videobearbeitungen,... Standartsachen halt
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?Arbeiten: Office, Kleinere Bild- und Videobearbeitungen,... Standartsachen halt
Ist kein muss, wäre aber auch eine nette Sache. Meinen i5-750 habe ich zurzeit von 2,66 auf 3,67 GHz übertaktet.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Eine SSD muss mit 256 GB vorhanden sein. Beim Prozessor möchte ich auf Intel setzen und bei der Grafikkarte bin ich atm mit AMD zufrieden. Gerne kann ich da aber auch mal etwas neues probieren.
Ich denke das war's soweit. Ich bin auf eure Zusammenstellungen gespannt, wenn noch fragen offen sind, her damit!