• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC - Maximal 1200€

F1nn

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer PC - Maximal 1200€

Moin!

Es wird mal wieder Zeit für einen neuen PC, daher bitte ich hier um etwas Hilfe bei der Zusammenstellung.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Maximal 1200€.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Alles vorhanden. Ein neuer 27"-Monitor ist allerdings noch geplant. Gibts da Empfehlungen? ~200€ extra
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
SATA-Festplatten sind vorhanden, neue 256GB-SSD wird benötigt.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau. :D
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
2x 24" Monitor
1x Samsung TV, auflösung weiß ich zurzeit garnicht. Wird ab und zu zum schauen von (Youtube-)Videos genutzt.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Spiele: Anno, BF, COD, NFS, GW2, Minecraft,...
Arbeiten: Office, Kleinere Bild- und Videobearbeitungen,... Standartsachen halt
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ist kein muss, wäre aber auch eine nette Sache. Meinen i5-750 habe ich zurzeit von 2,66 auf 3,67 GHz übertaktet.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Eine SSD muss mit 256 GB vorhanden sein. Beim Prozessor möchte ich auf Intel setzen und bei der Grafikkarte bin ich atm mit AMD zufrieden. Gerne kann ich da aber auch mal etwas neues probieren. :ugly:

Ich denke das war's soweit. Ich bin auf eure Zusammenstellungen gespannt, wenn noch fragen offen sind, her damit! :daumen:
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Neuer PC - Maximal 1200€

sö könnte es gemacht werden:

1 x Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)
1 x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K)
1 x GeIL Dragon RAM DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL11 (GD38GB1600C11DC)
1 x Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G)
1 x Gigabyte GA-Z87X-D3H
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn K2 (84000000057)
1 x Nanoxia Deep Silence 1 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt (NXDS1BW)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)

etwa 1150€, leise, schnell und übertaktbar. der 4770k bringt bei bild- und videobearbeitung sowie anno und bf vorteile, wenn er dir zu teuer ist, ist der i5 4670k die alternative. das dark power ist zwar nicht nötig, es würde auch ein e9 480 watt reichen, allerdings ist es das beste netzteil dieser klasse
 
AW: Neuer PC - Maximal 1200€

Das hört sich doch schonmal gut an!

Wo ist eigentlich der Unterschied einer Xeon CPU und einem "normalen" i7?
 
AW: Neuer PC - Maximal 1200€

Der Xeon hat keine integrierte Grafikeinheit und lässt sich nicht übertakten.
Ansonten sind die CPU's gleich, haben beide 4 Kerne + SMT.

Und die Konfig vom pc-nutzer ist top :D
 
AW: Neuer PC - Maximal 1200€

Ich würde es so machen ( Aus 2 shops, damit es am günstigsten wird, bei HWV bekommt man online einen 10€ Gutschein ab 500€ Bestellwert und bei MF zahlt man keine Versandkosten von 00-06Uhr)

FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl Window side panel (~96€)
Gigabyte GeForce GTX 780 OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (430€)

Zusammen macht das 526€ (Rest-Budget noch ca 675€)

Hinzu käme https://www.mindfactory.de/shopping...220d125f8054fdae12c6a8fe9956670cbcccc38e52a79 (Wegen dem RAM... 2400er, musst mal paar Tests zu dem lesen, ansonsten kannste auch den RAM von oben nehmen, nur die kosten ca gleich)



ALTERNATIVE mit MONITOR:

Alles von Mindfactory, nur um diese Konfig zu sehen, musst du den alten Warenkorb bei MF komplett löschen https://www.mindfactory.de/shopping...22057fc9b0e157e7832a1ddfd5cdd092981d5328bd803
 
AW: Neuer PC - Maximal 1200€

Ah, alles klar. Ich denke mit einem übertakteten i7 4770k bin ich gut bedient.

Bei dem Gehäuse bin ich mir allerdings noch nicht sicher. Es gibt da ja auch noch das Nanoxia Deep Silence 2, das hat für mich aber keine nennenswerten Vorteile. Hat da jemand erfahrungen?
Außerdem hatte ich mir schonmal das Sharkoon T9 angeschaut, wobei mir die Nanoxia jetzt fast besser gefallen. :D
Welches der 3 würdet ihr nehmen?
 
AW: Neuer PC - Maximal 1200€

Ach und eine Frage ist mir noch eingefallen...

Bekomme ich diese Lüftersteuerung problemlos in das Nanoxia 1/2, sodass die Klappe vorne auch noch zugeht?
 
AW: Neuer PC - Maximal 1200€

Kannst ja mal schauen wie die Grafikkarten bei den von dir gespielten Games abschneiden.
Bei BF3 und GW2 ist eine Nvidia im Vorteil, ausserdem gibt es dort auch 3 Games dazu (Splinter Cell+Batman+Assasins Creed)
Kannst dir ja man eine MSI TF GTX 770 anschauen, kostet ca 269€.
Das Dark Power Pro Netzteil ist bissl overpowered und auch nicht grad günstig, da kannst du auch zB zu einem 480W E9 greifen von be quiet!
Weiteres Sparpotential Nanoxia Deep Silence 2 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt (NXDS2BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Je Nach dem wie hoch du die CPU übertakten willst, die köpfen willst etc, könnte auch folgender Kühler locker reichen EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Glaub dem facehugger seine CPU (4770k) läuft auf 4,4 GHz mit diesem Kühler, meine CPU auch 4770k läuft mit einem Macho für 36€ (nur meine CPU ist geköpft, glaub von face die nicht)
Wären Alternativen über die man nachdenken könnte, nichts desto trotz ist die Zusammenstellung wie sie jetzt dort steht bei dir auch super, nur Alternativen gibt es immer :D
 
AW: Neuer PC - Maximal 1200€

Uff, mit dem Gehäuse ist das so ne Sache.. Kann mich einfach nicht entscheiden, ob Nanoxia Deep Silence 1 oder 2. :P

Ziel bei der CPU sind 4,5 GHz und der Kühler gefällt mir eigentlich recht gut.
 
AW: Neuer PC - Maximal 1200€

Habe mich für das Deep Silence 1 entschieden und alles bestellt. Vielen Dank für eure Hilfe! :)
 
AW: Neuer PC - Maximal 1200€

Alle Teile sind nun vorhanden und ich bin beim Einbau.

Leider finde ich in der Installationsanleitung für den Kühler keine Informationen über den Einbau bei einem 1150 Sockel.

Soll ich mich nach dem Sockel 1156/1155 richten?
 
AW: Neuer PC - Maximal 1200€

Nö es weiß nur das so viel verbaut ist;) Irgendwie muss alles ja geordnet werden.
Ich würde jetzt mal mit Prime95 mit dem höchste Temperatur/Auslastung test die CPU quälen und die Temperatur mit z.B. Core Temp überwachen.
 
Zurück