• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer pc max 2.200 € + Monitor 700 €

XM4STER360

Kabelverknoter(in)
So jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
2.200€+700€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor sollte einen auflösung von min. 2560x1440p haben bei min 144hz und eine adptive sync funktion für eine nvidia gtx 980ti
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Lieber nicht habe für den pc noch eine andere aufgabe
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
2 monitore vorhanden fullhd 60 hz am ende mit dem 3 neuen monitor sollten dann alle 3 angeschlossen werden ich weiß das ich dazu dan einen activen displayport adapter brauche
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
csgo arma anno bf rocket legaue crysis 3 the division rust lol programmieren verschiedner sprachen server verwaltung viedeo bearbeitung und rendering sowie livestreams
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
ich habe mir das so vorgestelt eine 500gb ssd zu kaufen und wenn dan mehr benötig wird dann noch eine hdd zu kaufen
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
beides und ram per xmp2
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Desgin ist mir sowas von egal aber die lautstärke ist für mich sher entscheiden weil er 24h laufen wird und weil ich im sleben raum schlafe eiso im idle bitte irgendwie unhörbar und so leise wie es geht unter vollast ohne einschränkungen in der leistung .

Der pc solte höschtmöglichste leistung bringen bei nich zu unverschämten preisen eiso z.b. eine gtx 980ti statt eine titan x oder i7 5820k vor i7 5860x

ich habe mir das jetzt mal so zusammengestellt (hätte gerne verbesserungs vorschläge)

cpu:INTEL Core i7-582K 3,3GHz LGA211 15MB Cache: Amazon.de: Computer & Zubehor
mainboard:Asus X99-A/USB 3.1 Mainboard Sockel 211-3: Amazon.de: Computer & Zubehor
ram:HyperX FURY HX421C14FBK2/16 16GB Arbeitsspeicher kit: Amazon.de: Computer & Zubehor
gpu:EVGA 6G-P4-4995-KR Ti Superclocked ACX 2.+ NVIDIA GTX: Amazon.de: Computer & Zubehor
ssd:Samsung MZ-75E5B/EU 85 EVO 6,4 cm 5GB interne SSD: Amazon.de: Computer & Zubehor
nt:http://www.amazon.de/gp/product/B00...ue&ref_=ox_sc_act_title_5&smid=A1X0M9U5WW1195
case:http://www.amazon.de/gp/product/B00...ue&ref_=ox_sc_act_title_6&smid=A3JWKAKR8XB7XF
monitor entweder oder
1:http://www.amazon.de/Dell-S2716DG-M...8&qid=1456230526&sr=1-1&keywords=dell+s2716dg
2:http://www.amazon.de/Asus-PG278Q-Mo...F8&qid=1456230550&sr=1-1&keywords=asus+pg278q
3:http://www.amazon.de/BenQ-XL2730Z-M...F8&qid=1456230581&sr=1-1&keywords=benq+xl2730

edit: Ich weiß was Rechtschreibung ist war nur zu faul. :P

Hey,

Wo liegt denn dein Fokus mehr drauf? Gaming oder Programmierung/Rendering/Livestreaming?

Wenn es mehr in Richtung Gaming geht, dann würde ich auf einen Skylake i7 setzen, z.B. so:
1800€ i7k 980Ti Preisvergleich | geizhals.eu EU

Du sprichst von Übertaktung und voller Leistung, der PC soll 24/7 laufen und dann aber unhörbar? Das ist nicht so einfach möglich.
Gegen die Lautstärke kann man schon noch einiges tun.
Als CPU-Kühler z.B. den hier:
Noctua NH-D15 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und dann in das gehäuse 4 davon:
be quiet! Silent Wings 2 PWM 140mm (BL031) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

eiso das ubertalten soll jetzt auch nicht auf limit gehn sondern nur was mit vernünftigen spannungen und abwärme vereinbar
ich möchte keinen skylake oder haswell wegen der paste und den skylage auch nicht wgen dem dünneren substrakt was ich eine unverschämtheit finde und für 200€ die mehr leistung von 2 phsyischen keren will ich mir nicht nehemen lassen das wird hoffentlich das rendern beschleunigen

focus liegt eig gaming dan livestreams/viedeos server verwaltung und programmieren

edit:ich seh das grad schon richtig das von lautstärke und kühleistung der nh d 15 gerade führend ist?

ps hätte gerne custom wakü aber leider noch zu teuer

edit2: hardware technisch habe ich eig einen recht guten überblick weil ich mich damit viel beschäftige wollte mir nur noch mal nen 2 rat einholen vorallem zum ram und custom gpu desgin was ist da grad das beste von ühlung und lautstärke bis 750€

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn du zu faul für Rechtschreibung bist, es würde mir das Lesen erleichtern. ;)

Nunja, wenn du weder Haswell noch Skylake willst, dann wird es bei Intel aber eng. :D

Der NH-D15 ist einer der besten, allerdings kann man natürlich auch einen EKL Alpenföhn Olymp oder einen be quiet Dark Rock Pro 3 nennen.

Tastatur ohne Punkt, Komma und Shift-Eingabe gekauft wat? :ugly:
Muss man ja die Augen anstrengen um den Salat hier zu lesen.
Auch wenn du kein Bock, hast ist es hier noch immer kein Chat von 10 jährigen.
Du willst Hilfestellung? Dann schreibe richtig, denn die Leute hier geben sich auch die Mühe dir zu helfen.

Netzteil reicht das 500W Netzteil, auch wenn du übertaktest.
Du wirst unter Last nicht über 400W kommen.

Wenn du es leise haben möchtest, brauchst du einen fetten Kühler à la Noctua, Dark Rock Pro 3 oder ähnlichem.
Meiste Lärm machen eh die Gehäuselüfter (die du auch sofort tauschen solltest) und die GPU unter Last.

Der NH-D15 ist sehr stark aber mit maximaler Drehzahl kein Leisetreter, hängt viel von der Spannung ab wie hoch der Kühler dann drehen muss.
Bei niedrigeren Drehzahlen ist der aber recht leise

Zur Info noch sowohl mit meiner alten 670 als auch 980Ti konnte ich 3 bzw sogar 4 Monitore ohne aktiven Adapter anschließen.

Musst halt ggf DisplayPort nach DVI Adapter für die FullHD Monitore holen je nach vorhandenen Anschlüssen

Ok dann schreibe ich jezt mal richtig.

Ich wollte nur kein Intel Haswell oder Skylake weil diese ja nicht mehr verlötet werden und die Skylake ja ein dünneres substrakt haben.
Soviel ich weiß trifft das für den i7 5820k nicht zu deswegen wird es dieser auch.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage was ist gerade das beste gtx 980ti custom desgin (von Lautstärke und Kühlleistung)?
Was ram betrifft bin ich jetzt nicht wirklich gerade uptodate und frage jetzt hiermit was der vom Preisleitung technischen beste DDR4 XMP2 fähige 2x16GB kit auf dem Markt.
Ok dann wird es wahrscheinlich auch der NHD-15.

Zum NT es wird wharscheinlich sogar ein 750w um sich die Möglichkeit offen zulassen zwegs SLI.

ps. Hoffe man kanns jetzt besser lessen. :D

SLI macht man entweder sofort oder gar nicht.
Eine zweite 980Ti in 6 Monaten macht zum Beispiel keinen Sinn, weil kurz darauf die neuen rauskommen und diese wieder besser als 2 980Ti's sind.

Die Palit 980Ti ist mit die beste in der P/L.

Skylake ist die neuere Plattform, würde ganz klar diese dann auch nehmen.
E-Haswell war und ist noch immer verbuggt und macht viel Stress.

Das ist eher sinnlos. In 2 Jahren wird dann schon wieder eine neue Generation auf dem Markt sein, wo es dann reicht, eine Grafikkarte zu verbauen.
Zumindest behaupte ich das mal. ;)

Ich wollte nur kein Intel Haswell oder Skylake weil diese ja nicht mehr verlötet werden und die Skylake ja ein dünneres substrakt haben.

Das hat für den Endkunden aber keinerlei Auswirkung.
Und Intel hat Haswell E nur deswegen nicht mit WLP ausgestattet, weil die CPU schlicht zu heiß dafür wird.

Zurück