• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC. Max 1.000€-1.100€

AW: Neuer PC. Max 1.000€-1.100€

ich wollte am montag bestellen....;-)
Dann mach`s halt erst am Dienstag:D Und keine Angst, selbst @stock bist du schon verdammt schnell unnerwegs:daumen: Was dein Chip dann beim ocen packt, ist wirklich auch von der Chipgüte abhängig. Aber selbst wenn am Ende "nur" 4-4,2Ghz stabil stehen rennt das Teil wie Schmidts Katze, wenn sie Nachbars Lumpi sieht...

Gruß

Dann mach`s halt erst am Dienstag:D Und keine Angst, selbst @stock bist du schon verdammt schnell unnerwegs:daumen: Was dein Chip dann beim ocen packt, ist wirklich auch von der Chipgüte abhängig. Aber selbst wenn am Ende "nur" 4-4,2Ghz stabil stehen rennt das Teil wie Schmidts Katze, wenn sie Nachbars Lumpi sieht...

Gruß
Wer nennt sein Köter bitte Lumpi??:ugly::lol:

Ja 4,5Ghz sollte der Macho grad noch so packen, vorausgesetzt natürlich die Chipgüte ist nicht unter aller Sau

Die 4,5GHz packt der Macho im Schlaf. :D
SMT bringt rund 15-20% wenn das Programm stark parallelisiert arbeitet. 4,5GHz beim i5 sind aber mehr als 20% Taktsteigerung und daher ist der i5 damit schneller als der Xeon.

Die Lieferzeiten des Thermalright HR-02 Macho ist gerade extrem lang.
was kann ich alternativ nehmen?

In games ist es zum Beispiel nicht so liegt wahrscheinlich aber daran das die GPU limitiert, hab wohl nicht weit genug gedacht :D

Es geht auch rein um die Leistung der CPU. Wenn du noch eine Komponente dazu nimmst ändert sich das natürlich.
Am Besten kannst du das beim Cinebench testen.
Hier bringen 20% mehr Takt in der Tat auch 20% mehr Performance.
Und alleine darum geht es ja denn hier bringt SMT auch was. Woanders bringt SMT auch keine 20%. Bei Games sind es ja gerade mal 0-2%.
Aber ein i5 3570k mit 4,5GHz zieht einen Xeon 1230 V2 in Games natürlich auch schwer ab -- vorausgesetzt du bist nicht im Grafik Limit.

sind die fürs übertakten genau so gut geeignet wie der macho?
sorry dass ich so blöd frage. aber der kühlermarkt ist so unübersichtlich.
Mit allen genannten Kühlern sind bis zu 4,5Ghz kein großes Thema. Drüber wird Ivy eh schnell heißer und der Aufwand rechtfertigt dann bei weitem nicht mehr den Ertrag...

Gruß

alles klar. danke

nebenbei bemerkt sind, während ich hier mit euch geredet hab, die preise des 3570k´s um 20€ gestiegen.....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück