• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC-Marke Eigenbau

Welches Netzteil war das denn genau? Wenn es ein hochgelabeltes Billig-Netzteil war, kann es schon sein, dass es nicht ausgereicht hat.

Hier siehst Du, was ein Rechner unter Last so verbraucht (gemessen wurde das gesamte System incl. eines übertakteten i7-4770K): AMD Radeon R9 290 im Test (Seite 7) - ComputerBase

Da der Stromverbrauch an der Steckdose gemessen wurde, kann man sogar noch die Eigenverlustleistung des Netzteils (also etwa 10%) abziehen.

Edit:es macht mich nur stutzig, da ein Kumpel einem FX8350 und ne R9 270x hat, und bei ihm ein 550W NT nicht ausgereicht hat.
Und hier gibt es zwei Kategorien:
a) Netzteile, auf denen 5x0W drauf steht (MS-Tech, aber auch das 500W Aurum)
b) Netzteile, die auch wirklich 550W liefern.

Was für ein Gerät wars denn? Und was hats gekostet?

Das OCZ Fatality 550W , hat 55€ gekostet. War vorhin in der Zeile verrutscht :)

Zuletzt bearbeitet:
Also dazu kann ich nur sagen, dass mein 400w netzteil dicke ausreicht bei i3+ 7870oc (ist praktische ne 270x). Und der Fx braucht sicher keine 150w mehr als der i3.

da wär ich mir nicht so sicher, grade mit oc

das netzteil, was die netzteil checker so empfehlen, reicht trotzden garantiert

Alles Klar danke ^^
Ich habe in den letzten Tagen sehr viel über den Xeon E3 1230 v3 gelesen, und er soll besser sein als der i5 4670k .. Bin irgendwie am überlegen, ob ich nicht den Xeon nehme, da ich SMT irgendwie interessant finde und beim i5 4670k das OCen nicht unbedingt brauche. Nun meine Frage ^^ : würde sich der XEON e3 1230 v3 lohnen?

Gruß

Ja das stimmt sind alle 3 Geil.. Aber irgendwie ist der XEON interessanter.
Danke für den Link (:

Gruß

Zurück