• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC-Marke Eigenbau

uuppss ^^ hab ich auch nicht mehr gewusst :D
naja zumindest hast du jz das passende board für einen ordentlich preis ;)

LG

Das Passende Board habe ich jetzt ja ^^
Eine Frage beschäftigt mich jetzt aber doch noch, hat weniger mit dem PC zu tun..sondern mit Geizhals.de , es ist doch so das ich bei jedem shop Registrieren muss, um die Sachen dort zu bestellen oder ? Also das ich mich nicht nur bei Geizhals registriere und das dann Alles über den Account läuft.

Gruß

Das Passende Board habe ich jetzt ja ^^
Eine Frage beschäftigt mich jetzt aber doch noch, hat weniger mit dem PC zu tun..sondern mit Geizhals.de , es ist doch so das ich bei jedem shop Registrieren muss, um die Sachen dort zu bestellen oder ? Also das ich mich nicht nur bei Geizhals registriere und das dann Alles über den Account läuft.

Gruß
Klar musste dich beim Shop registrieren. Die brauchen für deine Bestellung ja ein paar Daten von dir...;)

Gruß

Das Netzteil, das be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 erscheint mir doch ein wenig "klein" oder ?
also ich möchte noch diverse LED,Kaltlichtkathoden daran anschließen.. meint ihr das reicht trotzdem ?

So viele LEDs und Kathoden kannst du nicht anschließen, damit das Netzteil deshalb nicht mehr reicht.
schön gesagt ...
das reicht locker soloange du keine zweite graka dazuschaltest ;) dieses nt hat qualität nicht so wie das chinesenzeug da reichen 480W für einiges ;)

LG

OCZ Fatal1ty 550FTY Netzteil - Seite 8 | Review | Technic3D
in 2009 wurde das netzteil hier noch empfohlen, oder ist das ein anderes?
probiers doch erstmal aus, bevor du ein neues kaufst,
du hast es doch schon, oder?
warst du bisher damit unzufrieden?
haswell braucht halt sehr genau bemessene spannungen für die noch tiefer taktenden idle modes als bei ivy bridge hab ich gelesen, von daher könnts probleme geben, aber sonst?

oder meint ihr, er schießt sich irgendwas kaputt damit?

wie alt isses denn, das wird ja immer noch verkauft?

Das Netzteil habe ich seit ca. 2 jahren.. war damit eigentlich immer Zufrieden. Der einzige MinusPunkt , das Teil ist manchmal schon ein bisschen laut.

So, habe die Hardware jetzt ein kleines bisschen Angepasst.

-Intel 5 4670k
-MSI GTX 770
-AsRock Fatality Z87 Killer
-LG BluRay brenner
-2x Be Queit Pure Wings 2 140mm
-3x Corsair AF120
-Thermalright HR-02 Macho Black
-Sharkoon Tauron rot
und dann eben das be Quiet! Straight Power E9-Cm 480W

Denkt ihr wirklich, dass das Netzteil dafür reichen wird ? :D
ich bin mir da irgendwie nicht sicher, da ich mal gelesen habe, dass diese 80Plus zertifizierung nur garantiert das mindestens 80% von den 480W ankommen, das wären dann 384W, oder bin ich da auf dem Holzweg ?

Gruß

Denkt ihr wirklich, dass das Netzteil dafür reichen wird ? :D
ich bin mir da irgendwie nicht sicher, da ich mal gelesen habe, dass diese 80Plus zertifizierung nur garantiert das mindestens 80% von den 480W ankommen, das wären dann 384W, oder bin ich da auf dem Holzweg ?

Jop, Holzweg.

480 watt liefert das netzteil auf alle fälle an den pc, allerdings zieht es mehr aus der steckdose (z.b. bei 400 watt und 90% effizienz sind das 440 watt)

Lüfter würde ich andere kaufen.

Klar reicht das Netzteil: Das Be Quiet ist nämlich kein blender, das was da angegeben wird kann es an die Hardware weitergeben und zieht dann eben entsprechend mehr aus der Dose, außerdem ist es ein 80 Plus Gold und bietet daher fast immer über 90% Effizienz:daumen:

Vllt hatte einer der Netzteilprofis dein OCZ schon mal in der Hand und kann da genaueres darüber berichten

Dankeschön ich111 :D
habe mir dort trotzdem einen erstellt, man weiß ja nie :D

welche Lüfter wären denn empfehlenswert, sie sollten schon Rote LEDs haben.

Zurück