Hallo,
ich habe vor mir nächstes Jahr (Februar-April) einen neuen Rechner zusammen zu bauen.
Da mein alter Knecht langsam in die Binsen geht.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein
3.)Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Ja, meine 2 Festplatten (WD500GB;Samung 250GB), 16GB Kingston Ram, Netzteil- OCZ Fatal1ty Series Netzteil 550 Watt.
4.)Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Auf jeden Fall Eigenbau.
5.)Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, 1920x1080P.
6.)Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Ja, es soll ein Gaming-Rechner werden. Gezockt wird, Battlefield3, Call of Duty, diverse Strategie-Spiele(Anno2070) in Zukunft Battlefield4, Need for Speed Rivals. Es wird gerendert, aber eher selten (ca 2. im Monat)
7.)Soll der Knecht übertaktet werden?
Falls die Leistung nicht ausreichen sollte, Ja.
8.)Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Der PC, wird in einem Rot/Schwarz Design aufgebaut, Gehäuse besitzt dann eine PLexiglas-Scheibe.
So nun zum System:
Netzteil:OCZ Fatal1ty Series Netzteil 550 Watt
RAM: 16GB Kingston
Festplatten: Western Digital 3.5" 500GB HDD ; Samsung 250GB 2,5" HDD
Motherboard: MSI Z87-G45 Gaming Series
LüfterSteuerung: AeroCool Touch 2100 Panel
CPU: Intel Core i5 4670K
Gehäuse:BitFenix Shinobi Midi-Tower - black/red Window
Lüfter: 4x Corsair LED AF120 Red
CPU-Kühlerrolimatech Red Series Megahalems "Dual Airflow 120Edition" - Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 115X (Intel) » Prolimatech » Prolimatech Red Series Megahalems "Dual Airflow 120 Edition"
Laufwerk: LG BH16NS40 Blu-Ray Brenner,Bulk
Grafikkarte: Gainward Phantom GTX 770 2GB
Meint ihr das Setup passt?
Ich habe da so meine befürchtung, das das Netzteil nicht reichen wird, was sagt ihr dazu ?
Danke im Vorraus,
SebiXX
ich habe vor mir nächstes Jahr (Februar-April) einen neuen Rechner zusammen zu bauen.
Da mein alter Knecht langsam in die Binsen geht.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein
3.)Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Ja, meine 2 Festplatten (WD500GB;Samung 250GB), 16GB Kingston Ram, Netzteil- OCZ Fatal1ty Series Netzteil 550 Watt.
4.)Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Auf jeden Fall Eigenbau.
5.)Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, 1920x1080P.
6.)Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Ja, es soll ein Gaming-Rechner werden. Gezockt wird, Battlefield3, Call of Duty, diverse Strategie-Spiele(Anno2070) in Zukunft Battlefield4, Need for Speed Rivals. Es wird gerendert, aber eher selten (ca 2. im Monat)
7.)Soll der Knecht übertaktet werden?
Falls die Leistung nicht ausreichen sollte, Ja.
8.)Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Der PC, wird in einem Rot/Schwarz Design aufgebaut, Gehäuse besitzt dann eine PLexiglas-Scheibe.
So nun zum System:
Netzteil:OCZ Fatal1ty Series Netzteil 550 Watt
RAM: 16GB Kingston
Festplatten: Western Digital 3.5" 500GB HDD ; Samsung 250GB 2,5" HDD
Motherboard: MSI Z87-G45 Gaming Series
LüfterSteuerung: AeroCool Touch 2100 Panel
CPU: Intel Core i5 4670K
Gehäuse:BitFenix Shinobi Midi-Tower - black/red Window
Lüfter: 4x Corsair LED AF120 Red
CPU-Kühlerrolimatech Red Series Megahalems "Dual Airflow 120Edition" - Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 115X (Intel) » Prolimatech » Prolimatech Red Series Megahalems "Dual Airflow 120 Edition"
Laufwerk: LG BH16NS40 Blu-Ray Brenner,Bulk
Grafikkarte: Gainward Phantom GTX 770 2GB
Meint ihr das Setup passt?
Ich habe da so meine befürchtung, das das Netzteil nicht reichen wird, was sagt ihr dazu ?
Danke im Vorraus,
SebiXX
Zuletzt bearbeitet: