Neuer PC- Mainboard hat Strom, Pc startet nicht

anithrox

Schraubenverwechsler(in)
Mein neuer PC ist zusammengebaut, das Mainboard (Asus Z270F) leuchtet auch mit den RGBs, bekommt also Strom. Wenn ich den Anschalter am Gehäuse betätige flackert kurz die Rgb Beleuchtung der AiO-Wasserkühlung, ansonsten tut sich aber nichts. Nicht einmal die Gehäuselüfter, die über eine Lüftersteuerung angeschlossen sind, springen an.
Die kleinen Pins vom Gehäuse zum Mainboard sind richtig angeschlossen, Abstandshalter korrekt im Gehäuse montiert.
Woran kann das liegen und was kann ich tun?

Moin

Was wurde denn sonst so verbaut? Nicht das Inkompabilitäten schuld sind... Als Beispiel eine CoffeeLake CPU auf einem KabyLake Board...

Kompatibilität ist nicht das Problem. Ein 6700k auf nem 1151 Sockel und Z270 Chipsatz. Ram ist ebenso fürs Mainboard passend

Stromversorgung CPU 8Pin ist auch angeschlossen?
Mal nur mit der IGP versucht?
Alles unnötige, zB. Festtagsbeleuchtung, Case Lüfter, etc., abgeklemmt?

btw... Hier waren schon genug die einen CoffeeLake auf das falsche Board geklemmt haben :D

cpu ist angeschlossen- ist ja nicht mein erstes mal ;D. Egal was man macht. Beim anschalten flackert nur kurz die RGB der WaKü aber das geht auch nur wenn man das Netzteil vorher aus- und wieder angeschaltet hat. Danach flackert nichts mehr bis man das Netzteil wieder ausschaltet und von vorn beginnt. Das Netzteil hat im alten PC perfekt funktioniert und sollte mit 630W auch stark genug sein

hab jetzt mal ohne GPU gestartet. Jetzt leuchtet alles und die Lüfter drehen sich aber der PC bootet nicht. Also der Monitor is am Mainboard direkt angeschlossen aber da kommt nichts. Mit GPU geht gleich gar nichts

630 Watt... Thermaltake? Wäre nett wenn du mal ALLE Komponenten auflisten könntest.

Aber wenn das Netzteil schaltet, könnte das der Hinweis auf einen Kurzschluss sein. Schon mal offenen Aufbau ausserhalb Gehäuse in Erwägung gezogen?

hab die lösung. es lag an den gesleevten Kabeln die ich dazugekauft hab. Mit den Standardkabeln gehts jetzt perfekt. Danke trotzdem für die Antwort!

Ich habe ein ähnliches Problem. Neues 600W NT, MB:ASUS Maximus VIII Gene 1151, i5 8600, GK: Radeon R7 200, 16GB RAM.
Mainboard leuchtet, Lüfter drehen weder am NT noch am CPU. HDD LED und Power SW stecken richtig. Habe alle Möglichkeiten durch Graka raus rein, RAM raus rein etc. am alten MB ist das Problem gleich ob mit altem oder neuem NT.
Was kann es noch sein?

Zurück