Hallo zusammen,
ich habe mir am Donnerstag meinen Rechner aufgerüstet.
Die neuen Teile sind:
Asus Sabertooth x79
Intel Core i7 3820
Corsair Dominater DDR3-1866 Mhz 4x4GB
EKL Alpenföhn K2
Die alten Teile sind:
Sapphire HD 6970 2GB
Samsung SSD 830
Netzteil OCZ 600 Watt
Nun zum Problem.
Der Einbau/Umbau verlief komplett ohne Probleme. Alles angeschlossen, gestartet, im UEFI kurz den RAM auf 1600Mhz eingestellt und danach Windows (Win7 64bit) installiert......alles kein Problem.
Am Freitag hab ich dann problemlos HdRO gezockt. Ab Freitagabend hab ich dann ein paar Videos gerendert, auch alles kein Problem.
Von Samstag auf Heute lief der Rechner durch zwecks Videorendering....und wieder kein Problem. Dann hab ich mir Heute morgen die Videos angeschaut und zack.....Rechner aus, nichts geht mehr
Es drehen sich nur noch die Lüfter und die CPU-LED leuchtet dauerhaft rot
Nach ein paar Sekunden, dumm den Rechner anklotzen wollte ich ihn neu starten aber nöööö.....nichts tut sich ausser, dass sich die Lüfter drehen und die CPU-LED rot leuchtet
Also Bios-Reset....hilft nicht
Danach Ram-Riegel raus und durch getauscht....hilft nicht
Bios per USB geflasht....hilft nicht
CPU raus und nochmal eingesetz (saß vllt falsch?)......hilft nicht
anderes Netzteil ausprobiert....LED´s, Lüfter und Netzteil gehn kurz an und sofort wieder aus....wahrscheinlich ist das Ersatznetzteil defekt (lag die ganze Zeit auf dem Dachboden)
Festplatten alle abgeklemmt....hilft nicht
Graka ausgebaut....hilft auch nicht
So und jetzt hab ich kein Plan mehr was ich machen könnte. Es leuchtet immer nur die CPU-LED rot und die Standby-LED leuchtet grün. Die Lüfter drehen sich alle wie wenn nichts wär. Piepstöne kommen auch keine. Als der Rechner lief kam zum Start wenigstens ein kurzes Piepen und dann fuhr er hoch.
Zu allem kommt jetzt auch noch erschwerend hinzu, dass mir die Wärmeleitpaste ausgegangen ist, also kann ich momentan noch nicht mal mehr auf mein Altes System zurückbauen.
Hat einer von Euch noch ne Idee was das sein könnte?
Danke Eisse
ich habe mir am Donnerstag meinen Rechner aufgerüstet.
Die neuen Teile sind:
Asus Sabertooth x79
Intel Core i7 3820
Corsair Dominater DDR3-1866 Mhz 4x4GB
EKL Alpenföhn K2
Die alten Teile sind:
Sapphire HD 6970 2GB
Samsung SSD 830
Netzteil OCZ 600 Watt
Nun zum Problem.
Der Einbau/Umbau verlief komplett ohne Probleme. Alles angeschlossen, gestartet, im UEFI kurz den RAM auf 1600Mhz eingestellt und danach Windows (Win7 64bit) installiert......alles kein Problem.
Am Freitag hab ich dann problemlos HdRO gezockt. Ab Freitagabend hab ich dann ein paar Videos gerendert, auch alles kein Problem.
Von Samstag auf Heute lief der Rechner durch zwecks Videorendering....und wieder kein Problem. Dann hab ich mir Heute morgen die Videos angeschaut und zack.....Rechner aus, nichts geht mehr

Es drehen sich nur noch die Lüfter und die CPU-LED leuchtet dauerhaft rot
Nach ein paar Sekunden, dumm den Rechner anklotzen wollte ich ihn neu starten aber nöööö.....nichts tut sich ausser, dass sich die Lüfter drehen und die CPU-LED rot leuchtet
Also Bios-Reset....hilft nicht
Danach Ram-Riegel raus und durch getauscht....hilft nicht
Bios per USB geflasht....hilft nicht
CPU raus und nochmal eingesetz (saß vllt falsch?)......hilft nicht
anderes Netzteil ausprobiert....LED´s, Lüfter und Netzteil gehn kurz an und sofort wieder aus....wahrscheinlich ist das Ersatznetzteil defekt (lag die ganze Zeit auf dem Dachboden)
Festplatten alle abgeklemmt....hilft nicht
Graka ausgebaut....hilft auch nicht
So und jetzt hab ich kein Plan mehr was ich machen könnte. Es leuchtet immer nur die CPU-LED rot und die Standby-LED leuchtet grün. Die Lüfter drehen sich alle wie wenn nichts wär. Piepstöne kommen auch keine. Als der Rechner lief kam zum Start wenigstens ein kurzes Piepen und dann fuhr er hoch.
Zu allem kommt jetzt auch noch erschwerend hinzu, dass mir die Wärmeleitpaste ausgegangen ist, also kann ich momentan noch nicht mal mehr auf mein Altes System zurückbauen.
Hat einer von Euch noch ne Idee was das sein könnte?
Danke Eisse

Sofort Netzteil getauscht und alles funktioniert