• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC: Lian Li PC-V354B i5-2500K ASUS 6950

NussiBussi

PC-Selbstbauer(in)
Wird Zeit für einem neuen PC:

Habe mir bis jetzt folgenden Komponenten herausgesucht:

Gehäuse: Lian Li PC-V354B
CPU: Intel Core i5-2500K
CPU-Lüfter: Noctua NH-C12P SE14
GPU: Asus EAH6950 DCII (Unterer HDD-Käfig wird entfernt)
MB: OFFEN (4x Sata für 1x SSD + 3 HDD im oberen HDD-Käfig; USB 3.0)
RAM: OFFEN (1x 8gb-Riegel)
Netzteil: Seasonic X-660 Gold Modular Semipassiv
SSD: Crucial m4 SSD 128GB
HDD: Samsung EcoGreen F4 HD204UI 2TB
Laufwerk: OFFEN (eventuell BluRay, mindestens jedoch Brenner)

Bin an Empfehlungen und Alternativen sehr interessiert.

Würde mich für das ASUS-Board zwecks SupremeFX X-Fi 2 entscheiden.
RAM wie empfohlen und als Laufwerk das Samsung.

Danke für die Antworten. Kann man das System so stehn lassen oder an den anderen Komponenten etwas ändern?

Das Netzteil ist etwas oversized. Da kannst Du die 560W Variante nehmen. Oder ein Corsair AX650. Da ist quasi ein Seasonic X660 drin, Corsair bietet aber 2 Jahre länger Garantie.

Wusste nicht genau wieviel Leistung ich genau benötige. Hatte hier im Forum irgendwo gelesen 600W-750W sollte für so ein System angemessen sein. Ingesamt sollen 3 HDDs und eventuell TV-Karte hinein. Da mir das Semipassiv irgendwie gefällt, würde ich das 560er nehmen. Oder bilde ich mir darauf zuviel ein?

Das Corsair AX650 ist auch semi-passiv ;) Aber sowohl beim Seasonic als auch beim Corsair werden im Idle wohl trotzdem sehr langsam (quasi unhörbar) die Lüfter drehen, weil die semi-passiv nur bis ~20% Auslastung arbeiten.

Ich würde einfach das Günstigere nehmen.

Zurück