• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

neuer PC (Komponenten)

Kingmakke

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Community,
Kanpp 11 Jahre ist es mittlerweile her, dass ich mir hier einen PC zusammengestellt habe, es wird mal wieder Zeit. Da wahrscheinlich viele Leute den Black Friday bzw. das Wochenende genutzt haben um upzugraden, wird hoffentlich die ein oder andere Komponente dieser Tage frei ;)

Ich suche GROB folgende Komponenten:
Graka: nVidia RTX2070/RTX2080 (gerne Wakü)
CPU: AMD Ryzen, zB 5600X oÄ
Gehhäuse: BeQuiet! Silent Base 601 (oder vergleichbar, 360er Radiator sollte passen)
RAM: >= 32GB DDR4 (vll. Corsair)
Board: mit Formfaktor ATX und PCIe 4.0 Slot für die SSD
solider >= 27" TFT
Wakü-Teile aka CPU-Kühler, Pumpe, Ausgleichsbehälter, 360er Radiator, Schläuche, Tüllen

Eine Samsung 980 PRO SSD hab ich bereits gekauft und ein beQuiert Power Zone 750 Watt NT ist bereits vorhanden.

Ich muss nicht jedes Teil zusammen haben, um einen Deal abzuschließen aber ein paar Kernkomponenten sollten es doch sein.
Ich schaue jeden Abend nach der Arbeit ins Board. (Gesuch läuft ebenfalls bei CB & im Luxx, hoffe das ist wie damals noch erlaubt)

Liebe Grüße
Kingmakke

IMG_20211130_160640.jpg
Ekwb Velocity CPU Kühler 50 Euro

Board Msi Meg B550 unify 200 euro
IMG_20211130_160601.jpg

Beides Versand inkl.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meld mich mal...aktuell echt viel zu tun.
Hab das Angebot natürlich wahrgenommen und finde das Board schon cool. Ich schlaf mal eine Nacht drüber, ob ich wirklich ein so starkes Baord brauche bzw. bei dem Preis ausreichend viele Funktionaöitäten nutze, die ein günstigeres Board nicht auch bieten würde.

BeQuiet Dark Base 700 sowie eine Zotac 3060ti OC geordert. Damit fehlen an essentiellen Kernkomponenten noch CPU, Mobo, RAM.

@Noel1987 ich hab jetzt so oft auf die Specs von dem Board geschaut und quasi jedes andere immer mit dem verglichen :D Sofern noch verfügbar und du ein kleines bisschen an der Preisschraube drehen kannst, würde ich es nehmen, obwohl es mehr ist, als ich denke ich brauche. Dann hab ich das auch endlich geschafft.

Update:
Msi B550 Unify und 32GB Corsair Vengance PRO gekauft.
Damit fehlt noch eine Ryzen-CPU und ein AiO-CPU-Kühler.
(und der Bildschirm, wobei der zweitrangig ist.)

Ryzen 7 5800X und be quiet! Silent Loop 2 360 AiO gekauft.

Ich suche für das Be Quiet Dark Base Gehäuse noch eine HDD-Halterung Typ BGA05 sowie einen 4K/WQHD Monitor (27" bis max 32") bis max. 300€

Zuletzt bearbeitet:
Asus ROG Strix XG27WQ gekauft. Damit hab ich passend zum Fest alles zusammen.
Für die BGA05-Halterung lass ich es mal offen.

Ich wünsche euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch! :)

Zurück