• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neuer PC - Kein Bild beim Start

Freddycbv

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Liebe Community,

Ich habe mir vor einer Stunde meinen neuen PC zusammengebaut, ihn gestartet, bekam jedoch kein Bild.
Alle Lüfter drehen sich, Festplatte und DVD-Laufwerk funktionieren, es kommt jedoch, wie gesagt, kein Bild. Mein Mainbord (Asus P8P67) hat den ON/OFF Bug, das ist jedoch erstmal
unproblematisch. Auf dem Mainboard befindet sich eine POST Lampe, laut
Mainboard leuchtet diese nur, wenn der POST-Test fehlgeschlagen ist. Komischerweise leuchtet diese schon 1sec nach Start , kann da der Test schon durch sein??
Mein Netzteil ist das Antec High Current Gamer 520Watt.
Hat jemand eine Idee, wie ich vorgehen kann, bzw. was die Fehlerursache sein könnte?

Ich würde mich sehr für hilfreiche Antworten freuen,

Freddycbv
 

rAveN_13

Freizeitschrauber(in)
GPU sitzt richtig im Sockel und hat auch Saft? Gab schon mal einer der nur 1x6 Pin angeschlossen hat und sich wunderte...
 
TE
F

Freddycbv

Komplett-PC-Aufrüster(in)
P8- Angeschlossen, sowie alle anderen Stecker.

Beim CPU-Einsetzen ist mir nur eine Sache komisch aufgefallen.
Bei Festziehen/drücken des CPU-Hebels hat es leich geknirscht, CPU war jedoch von Anfang
an in der Richtigen Position.
 

HeaDCorE

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hab das selbe mainboard.
Des quitschen beim einsetzen der CPU is normal hatte ich auch.
Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen : (
Mfg
 

Softy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi,

hast Du aus Versehen einen Abstandshalter zuviel eingebaut? Könnte einen Kurzen geben.

Hast Du schon einen CMOS-Reset gemacht?

Ansonsten versuch mal, in Minimalkonfiguration zu starten. (nur Mainboard, Prozessor, Kühler, 1 RAM-Modul, Systemplatte, Grafikkarte, ach ja und Netzteil ^^)

Und poste bitte mal alle Deine Komponenten.

Greetzz --- Softy
 
W

widder0815

Guest
musst alles durchtesten , am besten alles ab machen (alle stecker) dann nur das nötigste ran machen , ram tauschen andere graka(oder on Board wenn geht) .

ich hatte bei meinen sysbau vor einer woche das selbe Prob. , hab alles versucht ALLES, nichts ...
dann hab ich den Kühler abgemacht und cpu rausgenommen ...hmmm bei meinen P67 board ist die CPU halterung ziemlich stark(übelst) ...
ich hab den CPU wieder reingetan , und wärend ich die klammer zu machte "den cpu gegen die ausrichtung gedrückt gehalten" bist die klammer zu war.
weil sonst hat die klammer die cpu immer ein haar wieder nach hinten gedrückt...

und das SYS lief lol ;)

3 stunden , was man in 5 min dann erledigt hat
 
TE
F

Freddycbv

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hab mal in den anderen zwei Bänken die Ram-Module reingesteckt, und siehe
da: Die rote (POST-)Lampe leuchtet nur noch Einmal sofort nach dem Start, und
einmal nach ca. 2 sec.
Bildschirm bleibt jedoch immer noch aus.

@Florian(und alle die das Asus P8P67 haben)
Wie leuchtet bei dir die POST-Lampe(bei/hinter den RAM-Riegeln)?

@widder
Probier ich gleich mal aus, danke!

Konfiguration:

2*4GB Teamgroup Elite DDR3-RAM
1TB Spinpoint F3
LG Brenner
520W Antec High Current Gamer
i5 2500K Box
Win7 Home
Asus P8P67
Scythe Mugen2
Antec Gamer Case Three Hundred
und die Palit Geforce GTX 560 TI Sonic

Achso, CMOS-Reset gemacht, sowie mit nur ein RAM (Ergebnis gleich dem obigen).
 

mari0

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bei dem PC von meinem Bruder war es so ähnlich. Hab den PC dann mal ohne Bios Batterie und anderer Grafikkarte gestartet dann gings wieder.

Versuchen kann man es ja mal.
 
TE
F

Freddycbv

Komplett-PC-Aufrüster(in)
@wider0815

Vielen vielen Dank!!!
Mugen ab, Prozessor richtig festgeklemmt, und siehe da:
Ein super tolles EFI von ASUS, und eine schöne Windowsinstallation.

Ich hoffe das wars mit den Problemen!!
Hab zwar grad nur ein 4GB Modul drinn, und das noch im falschen Slot,
wenn Windows installiert ist, schau ichs mir mal genauer an
(On/Off Problem scheint ja am RAM zu liegen, hoffe mit 2 Modulen bleibt
dieser mir weiterhin ersparrt.)

Freddycbv
 
Oben Unten