Neuer PC jetzt schon zusammenstellen oder noch warten??

donrasch

Schraubenverwechsler(in)
Hallo
Leute ich habe mommentan ein zimlich guten PC denn ich mir vor einem Jahr hab zusammenstellen lassen in diesem
PC waren wirklich top komponente drin so das ich wirklich das ganze Jahr lang durch jedes x beliebige Spiel auf maximaler
Grafik spielen konnte.Nun seid Assasins Creed Revelations draussen ist musste ich leider festellen das meine damals
sehr gute Kiste langsam veraltet. Es kommt beim Singelplayer zu extremen FPSs verlust sodas das Spiel fast
gar kein spass mehr macht auch wenn ich die Grafik runtersetze merke ich keinen grossen unterschied.Lediglich
die funktion in der NVDIA Steurung hat mir einbischen geholfen wenn ich dort Vertikale Sychonisierung und AA auschalte
lauft das spiel eigendlich recht flüssig also bei 55 FPS wärhend dem rumrennen und 45 - 50 beim kämpfen
wenn mein PC mir jetzt schon solche Probleme bereitet wie wird es dann für AC3 werden? das kann man sich ja denken

Jetzt bin ich zum entschluss gekommen das ich mir ein Credit von meiner Bank abholen möchte und mir ein neun
Gamer PC holen will nun kommt meine endscheidende frage:

Sollte ich lieber warten bis es October ist denkt ihr bis dann werden sich die einzelnen PC Komponente wie Prozessor
Grafikarte RAM Mainboard etc noch verbessern oder soll lieber jetzt schon zu greifen und erwartet ihr nicht eine
überangende verbesserung von jetzt bis zum October (im October kommt eben AC3 raus) für Revelations würde
ich mich mit dem wo ich habe zufrieden stellen muss ja nicht unbedingt VS an haben den rest kann ich sowieso auf
max einstellen hab ne NVDIA 580 GTX mommentan

Ich habe hier die einzelteile die ich in meinem neun PC haben möchte hier in einer kleinen liste geschrieben was
haltet ihr davon würdet ihr davon etwas verändern hab ich noch was übersehn oder ist es mommentan das beste
was man kriegen kann?

Prozessor: Intel Core i7-3960X Extreme Hexa-Core 3.30GHz, 15MB Cache
Arbeitsschpeicher: Corsair Vengeance Quad DDR3-1600 64GB (8x8GB)
Motherboard : Asus RAMPAGE IV EXTREME SLI & CrossFireX, USB3, SATA3, PCIe3
Grafikarte : GeForce GTX 690 SLI (2X), 4096 MB DDR5, PCIe 3.0
Sehr gute Lüfter und eine Wasserkühlung für die Grafikarte und Mainboard

Denkt ihr die 700 Series wird raus kommen also der nachfolger von der 690 gtx? ich würde mich auf eine antwort freuen

Was hast du aktuell drin? Wenn würde ich mir erst kurz vor dem Termin erste Gedanken machen und nicht jetzt schon irgendwas auf blauen Dunst kaufen.

Hallo
Leute ich habe mommentan ein zimlich guten PC denn ich mir vor einem Jahr hab zusammenstellen lassen in diesem
PC waren wirklich top komponente drin so das ich wirklich das ganze Jahr lang durch jedes x beliebige Spiel auf maximaler
Grafik spielen konnte.Nun seid Assasins Creed Revelations draussen ist musste ich leider festellen das meine damals
sehr gute Kiste langsam veraltet. Es kommt beim Singelplayer zu extremen FPSs verlust sodas das Spiel fast
gar kein spass mehr macht auch wenn ich die Grafik runtersetze merke ich keinen grossen unterschied.Lediglich
die funktion in der NVDIA Steurung hat mir einbischen geholfen wenn ich dort Vertikale Sychonisierung und AA auschalte
lauft das spiel eigendlich recht flüssig also bei 55 FPS wärhend dem rumrennen und 45 - 50 beim kämpfen
wenn mein PC mir jetzt schon solche Probleme bereitet wie wird es dann für AC3 werden? das kann man sich ja denken

Jetzt bin ich zum entschluss gekommen das ich mir ein Credit von meiner Bank abholen möchte und mir ein neun
Gamer PC holen will
nun kommt meine endscheidende frage:

Sollte ich lieber warten bis es October ist denkt ihr bis dann werden sich die einzelnen PC Komponente wie Prozessor
Grafikarte RAM Mainboard etc noch verbessern oder soll lieber jetzt schon zu greifen und erwartet ihr nicht eine
überangende verbesserung von jetzt bis zum October (im October kommt eben AC3 raus) für Revelations würde
ich mich mit dem wo ich habe zufrieden stellen muss ja nicht unbedingt VS an haben den rest kann ich sowieso auf
max einstellen hab ne NVDIA 580 GTX mommentan

Ich habe hier die einzelteile die ich in meinem neun PC haben möchte hier in einer kleinen liste geschrieben was
haltet ihr davon würdet ihr davon etwas verändern hab ich noch was übersehn oder ist es mommentan das beste
was man kriegen kann?

Prozessor: Intel Core i7-3960X Extreme Hexa-Core 3.30GHz, 15MB Cache
Arbeitsschpeicher: Corsair Vengeance Quad DDR3-1600 64GB (8x8GB)
Motherboard : Asus RAMPAGE IV EXTREME SLI & CrossFireX, USB3, SATA3, PCIe3
Grafikarte : GeForce GTX 690 SLI (2X), 4096 MB DDR5, PCIe 3.0
Sehr gute Lüfter und eine Wasserkühlung für die Grafikarte und Mainboard

Denkt ihr die 700 Series wird raus kommen also der nachfolger von der 690 gtx? ich würde mich auf eine antwort freuen

:ugly:

Was hastn du im Moment verbaut?

und was willst du mit dem PC machen?

Vor allem einen Kredit für ein Gamer PC? Und dann holt man sich auch gleich noch das teuerste?:ugly:

weiß man nicht was man dazu noch sagen soll, extra kredit wegen ein paar fps mehr? vorallem das was du da aufgeschrieben hast bist schon bei 2000 eus nur für die grakas los ! dein rechner ist ein jahr alt, dann setz ne neue graka rein und gut ist aber das ist ja wahnsinn was du vor hast ! voralem würd ich nicht 2* 690 nehmen, frag mich was du vor hast!?! stellst dir die kiste zusammen, liegst dann bei 3500 eus so die ecke komplett und nächstes jahr kommt das nächste spiel raus was evtl nochmehr leistung bringt und dann ist dir die kiste auch nichtmehr gut genug !??! naja, wers braucht soll mal machen, aber übertrieben ist es schon :)

Einen Kredit für so einen Rechner würde ich niemals eingehen. Dein jetziger reicht nach einem Jahr schon nicht mehr und dann willst du so schnelllebige Technik finanzieren? Da wäre bei deinem nächsten Aufrüstgelüste wohl noch einiges an Raten übrig bleiben.

Hallo

An Bauteilen würde ich jetzt mal schätzen..

i7 2x00K (für S. 2011 wäre das ja zu früh denke ich)
gtx 580 (wird ja erwähnt)
Kühler.. bei "top komponenten" tippe ich mal auf WaKü
Wahrscheinlich 16GB RAM wenn hier 64GB für den neuen PC vorgeschlagen werden :ugly:
Ausserdem allem Anschein nach irgendein passendes MB und NT

Also wenn man das Geld so nicht dafür hat, würd ich bei Gott keinen Kredit aufnehmen! Da gibt es im Leben, wenn überhaupt, wichtigere Gründe für. Ich denke da an Haus, evtl Auto... Aber für einen PC??? Völliger Blödsinn! Wenn dir deine GTX580 nicht ausreicht, dann Kauf dir eben ne 670 OC oder 680/7970 etc... Aber die 3000 Euro wären ja echt Mega in den Sand gesetzt! Wenn ich mal davon ausgehe das du 24 Monatsraten bezahlst, dann würdest du in nem Jahr einen für dich schonwieder veralteten PC immernoch abbezahlen...;)
Also ich kann sowas nicht wirklich nachvollziehen...............Pfanne heiss??? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das hier lese kommt mir das Grinsen über alle 4 Backen !! Entweder macht sich da jemand nen Spaß oder hat mal gar keine Ahnung worauf es beim "gamer" pc ankommt. Habe meinen pc vor 1.5 Jahren zusammengebaut und das einzige was neu eingekommen ist war ne graka. Und schwups es läuft wieder alles auf max. Auf die Idee meinen kompletten pc aufzurüsten weil ich anstelle von 60 nur noch 55 FPs habe würd jeder der nur den hauch von Halbwissen hat nie kommen. Jeder der sich bissel mit der Materie befasst weiß das man erstmal zb. Die GPU Updatet!

stefan79gn schrieb:
Jeder der sich bissel mit der Materie befasst weiß das man erstmal zb. Die GPU Updatet!

Wobei man noch dazu sagen muss das jeder, der sich halbwegs auskennt, niemals ne GTX580 ersetzen würde, wenn er dafür ein Kredit bei seiner Bank aufnehmen muss ?! ;)

Naja ne gtx 580 würd ich persöhnlich sicher auch noch nicht ersetzen wobei die neue 6er Reihe ja 30-40 % mehr Leistung hat bei weniger verbrauch da kann man schon über nen GPU Update nachdenken. Aber im Grunde ist die gtx 580 immer noch ne sehr potente Karte das stimmt.

Von so einem aktuellen PC würde ich im Leben net aufrüsten. Die 580 packt locker jedes aktuelle Spiel und die, die dieses Jahr noch rauskommen...
Danke für das Lachen am Morgen :daumen:

donrasch schrieb:
Denkt ihr die 700 Series wird raus kommen also der nachfolger von der 690 gtx?

ja das kann schon sein aber wann genau, da streikt meine Glaskugel :lol:

Auf wie vielen Bildschirmen spielst du eigentlich? Das müssen ja mindestens 3 sein, damit die GTX580 mal etwas zu tun bekommt

schirocco schrieb:
ja das kann schon sein aber wann genau, da streikt meine Glaskugel :lol:

Auf wie vielen Bildschirmen spielst du eigentlich? Das müssen ja mindestens 3 sein, damit die GTX580 mal etwas zu tun bekommt

Naja, wenn man es ganz streng nimmt, kommt man mit ner 580 auf FullHD manchmal schon an ihre Grenzen, beispielsweise bei Maxed out BF3!
30% mehr Leistung ala 680 sind da sicher für manche Enthusiasten ein Grund zum Upgrade (plus bessere TDP)!
Das paradoxe hier, ist doch die Tatsache, das es scheinbar doch Leute gibt, die für so was nen Kredit aufnehmen!!! ;)
Geht mir einfach nicht in den Schädel! :)

a) Ist das nicht der falsche Bereich? Dafür gibt es doch einen eigenen Bereich ^^
b) Vollkommen übertriebene was du geschrieben hast. i-7 3770K, 8-16 GB Ram reichen, das Geld könntest du höchstens dann in eine GTX 690 stecken, wobei eine GTX 680 auch schon reicht wenn du AC3 spielst. Ehrlich ich hab das Gameplay auf der E3 gesehen, die Grafik wird ähnlich Anfoderungen haben wie das jetzige ACR. Das wird nicht so toll von der Grafik her, die Engine ist schon gut aber sooo brillant glaube ich nicht das du 2 GTX 680 brauchst :daumen:
c) Ein Kredit? oO Also PCGH hat mal eine Goldene Maus usw. vorgestellt, wenn du dir das alles holen willst :ugly: Oder eine 1 TB SSD die per PCie angeschlossen ist die kostet so 2.000-3000€ ;)

Zurück