• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC itx für WoW

lowbob

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich möchte mir einen kleinen Mini PC für WoW, Fifa und so Zeug erstellen. Am Ende soll das ganze über den Fernseher laufen. Als Gehäuse habe ich mir das Fractal Node 304 ausgesucht, bin aber für weitere Empfehlungen offen. Soll aber nicht größer werden. Bei der CPU Tendiere ich zu AMD, die sind günstiger und wohl auch nicht mehr viel schlechter als Intel im Spiel WoW. Festplatten SSD sowie eine HDD habe ich bereits. Zusammenbauen tu ich das Teil selbst. Beim Budget dacht ich an 800€

Den Fernseh dazu kauf ich erst nach dem Umzug, daher kann ich dazu noch nix sagen. Irgendwas zwischen 40-50"

Ansonsten müsste ich das Teil aus der Ferne bedienen können, somit bräuchte ich eine Funk-Tastatur und eine Maus.

Danke schon mal.



Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
gerne, hier mein Vorschlag,

1. Fractal Design Node 202 schwarz, Mini-ITX (FD-CA-NODE-202-BK)
2.Gigabyte B450 I Aorus Pro WIFI
3. AMD Ryzen 7 3700X
4..DDR4-3200, CL16-18-18-36 (PVS416G320C6K) Patriot Viper Steel
5.Seasonic Focus SGX Gold 450W SFX12V-L (SSR-450SGX)
6.Zotac Gaming GeForce GTX 1660 SUPER Twin Fan, 6GB GDDR6, HDMI, 3x DP (ZT-T16620F-10L)
7.Cryorig C7 (CR-C7A)

um die 850€ rum.

zum steuern, würde ich komplett auf Steam gehen das dann über BigPicture Oberfläche, das ganze über ein Xbox Pad steuern.
 
Die BigPicture Oberfläche sagt mir jetzt nichts, aber verwalten kann ich auf alle Fälle duue Spiele über Steam. WoW lässt sich aber glaube nicht mit dem Xbox Pad ausführen bzw. spielen

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Die BigPicture Oberfläche sagt mir jetzt nichts, aber verwalten kann ich auf alle Fälle duue Spiele über Steam. WoW lässt sich aber glaube nicht mit dem Xbox Pad ausführen bzw. spielen

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Der BigPicture Modus lässt sich komplett mit dem Gamepad bedienen.
Im Spiel kannst du ja dann immer noch auf die Maus und Tastatur wechseln.

Was für einen Fernseher hast du denn eigentlich?
 
Erstmal einen Sony XE9005 aber da kommt er nur kurzzeitig ran. Nach dem Umzug kauf ich den zweiten erst, den gibt's so gesehen noch gar nicht.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
ja für wow wirst du definitiv eine gute Maus und Tastatur brauchen, das Game ist auch nicht dafür gedacht um ein Konsolen Feeling hervorzuzaubern, sprich das ist ein Typischen Desktop Game mit geilen Bürostuhl zb, kann man echt stunden dran bleiben.

BigPicture ist die Steam Oberfläche nur eben für das Wohnzimmer, aber ich glaube dein vorhaben mit wow wird eine klassische Nummer werden müssen denn so Desktop Games im Wohnzimmer tun sich meiner Meinung schwer sprich allein wegen der Bedienung oder man holt sich Couchmaster und doch eher ein Laptop dazu.

BigPictures sist perfekt für spiele wie Assassiens creed oder TombRaider und weitere spiele die sich so spielen lassen, da passt der xbox Controller einfach am besten dazu, hab ich selbst so laufen.

so spiele wie Diablo oder Blizzard Games sind eher für den desk gedacht.
 
Das ist wohl richtig, die Überlegung Laptop hatte ich auch schon. Aber das wird dann deutlich teurer. Selbst wenn 200€ drauf packe werde ich nichts vernünftiges bekommen. Ich wollte zumindest FHD in maximalem Details spielen können.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
ich glaube du suchst verkehrt, hier mal ein par Tipps

ASUS TUF Gaming A15 FA506IV-HN291 Bonfire Black (90NR03L2-M05760)

ASUS TUF Gaming FX505DU-BQ221 Stealth Black (90NR0272-M06090)

HP Pavilion Gaming 15-ec0140ng Shadow Black (8KT52EA#ABD)

ASUS ROG Zephyrus G15 GA502DU-BQ015T schwarz (90NR0213-M00610)



die sollten alle dein Problem lösen können. das wären so die Anfänge eines Gaming Profils beim Laptop. die asus haben sogar 120hz oder gar 144hz Display
 
Zurück