• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC (update)

MajorPayne84

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
CPU - i7 6700K
GPU - GeForce GTX 1070 8GB
RAM - Corsair 16GB DDR4 (2x8GB)
Board - ASRock Z170 Extreme 4
Netzteil - Asus Rog-Strix-650G
CPU Kühler Noctua NH D15
Gehäuse - Cooler Master MasterCase Pro 3
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
AOC Gaming CQ32G1 - 32 Zoll QHD Curved Monitor, 144 Hz, 1ms, FreeSync Premium
Budget
1500
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
1000
Hallo ans Forum.

Ich möchte meinen aktuellen PC aufrüsten.
Hauptsächlich spiele ich World of Warcraft oder Call of Duty.

Das Netzteil ist noch relativ neu (Mai 2022) da mein altes den Geist aufgegeben hat (kann aber bei Bedarf natürlich getauscht werden wenn nötig).
Als Festplatte habe ich noch eine neue Samsung 980 Pro 1TB die Einzug in den PC halten soll.
Monitor bleibt ebenfalls der gleiche sowie das Gehäuse.

Aktuell kommt der PC leider in WoW an seine Grenzen wodurch die Aufrüstung nötig ist.
Ich habe schon ein wenig gelesen und gesehen das der Ryzen 7 5800X3D wohl die Beste Performance geben soll.
Bin da aber komplett unschlüssig da der 5800X ja auch gute 100€ günstiger ist und evtl ja ausreichen würde?

Grundsätzlich ist mir wichtig das der PC so leise wie möglich ist (ohne Wasserkühlung).

Das Budget wäre bis 1300€ ausreizbar. Darunter würde mich natürlich freuen wenn es sinnvoll machbar ist.

Sollte ich wichtige Informationen für euch vergessen haben korrigiert mich bitte und entschuldigt die Umstände.

 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Hallo!

Wenn du in QHD 144Hz spielen willst ist der Fokus auf die Grafikkarte erstmal wichtiger.
Ich habe hier mal was zusammengestellt:

Gaming PC bis 1300 Euro

Mit einen 5800X3D würde es ca 200 Euro mehr kosten.

Edit: Achso, dein Gehäuse möchtest du auch behalten? Welches ist das denn? Auch wegen der Grafikkartenlänge.
 
Servus,
Aktuell kommt der PC leider in WoW an seine Grenzen wodurch die Aufrüstung nötig ist.
hast du schon einmal nachgeschaut ob es an der CPU oder GPU liegt?

Hast du einen entsprechend starken CPU-Kühler und den i7-6700K schon bis an sein sinnvolles Limit übertaktet?
Das würde ich als erstes machen, bevor du testest was dein PC an ruckelfreien FPS schafft.

Im oben angehefteten Fragebogen findest du eine Kurzanleitung dazu:
Gruß,

Lordac
 
Hallo nochmal zusammen.

Der Alltag hat mich etwas aus dem Thema gerissen. Danke für eure Antworten.
Leider ist meine Grafikkarte nun defekt wodurch ich wohl einen komplett neuen Rechner benötige.

Von den oben genannten Dingen würde ich wie gesagt gerne die Festplatte, evtl den CPU Kühler und das netzteil übernehmen.
Das Budget habe ich angepasst auf 1500€

Er sollte auch nach Möglichkeit mit aktuellen Shootern etc zurecht kommen. Möchte nicht so schnell wieder aufrüsten.
 
Zurück